S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Der Kernel ist nicht von ihm, soweit ich das mitbekommen habe. Der ist wohl aus dem französischen Forum. Er hält ja auch selbst nicht allzu viel von OC und hat da bloß dem Druck der Masse nachgegeben.
 
Welche Vorteile bringt eine neues Modem? (wenn man ein neues flasht?)

Mfg. Zank
 
Eventuell besseren Empfang, du machst ja nur update, wenn alles gut läuft dann kannst du auch den alten drauf lassen
 
Sagt mal haut samsung grad so viele updates raus oder wie? Ich bekomm punktlich alle 3 Tage eine Mitteilung das ich doch updatenkann. Oder liegts daran das ich noch nicht geupdatet hab seit das Handy hier eingezogen is.
 
ich vermute letzteres^^
 
Ok das beruhigt mich
*gleich noch ne frage anhäng* wielange ist das Phone während eines Updates nicht benutzbar? bzw wie lange dauert so ein Update?
 
Ca 10 Minuten :)
 
Super danke. Dann noch die letzte frage kann ich das abends bzw über nacht machen? also erstens wegen Kabel und 2. weil ich es da ja auch nicht benötige. oder muss ich da immer was auswählen und anweisungen folgen usw?
 
öhm 10minuten? Da wirst du doch mal drauf verzichten können :razz:

Naja aber der update steht rund um die Uhr zur Verfügung - geht also auch abends.
Meines Wissens brauchst du dich nicht verkabeln wenn du den OTA-Update wählst.

Dabei wird zuerst mal per WLAN die neue Version aufs Handy geladen und danach läuft vermutlich script-basiert der Flashvorgang übers Stock-recovery. (Bei meinen flogs StockROM halt gleich runter von daher weiß ichs nicht ganz genau).
Du mußt also nur genug Akku haben >50% oder so. Dann kann eigentlich nix passieren.
 
Nicht weil ich nicht drauf verzichten kann, es würde einfach passen. Aber egal ich werde es wohl mal die tage Updaten denn leider kann ich diese nerfende Benachrichtigung nicht abschalten
 
Langsam gebe ich die Hoffnung auf, daß noch was Richtung Carbon passiert. Wie seht Ihr das?

Ist insofern sehr schade, als das ich im Grunde zufrieden bin damit..bis auf eine Sache, aber die nervt gewaltig: der Uhr-Bug, mindestens einmal täglich tritt er auf. Weckerfunktion des Telefons damit unmöglich, seit Anbeginn der Handynutzung in den 90ern eine elementare Angelegenheit für mich.

Hatte die Hoffnung, daß es leicht gefixt werden kann, da nach Start der Uhr-App ja durchaus die richtige Zeit angezeigt wird. Diese wird nur eben nicht richtig an den Info-Bereich am oberen Rand und an das Widget Uhr/Wecker "weitergeleitet". Ist vielleicht ein Workaround denkbar, eine App, die die ja offensichtlich vorhandene/bekannte richtige Uhr/Weckzeit fehlerfrei "holt"? Irgendwie widerstrebt es mir, nur wegen des Uhr-Bugs wieder auf was anderes umsteigen zu müssen..

Danke im voraus für Eure Antworten..
 
Naja, solange es an der Basis ROM keinen Fortschritt gibt, macht update keinen Sinn.
Auch beim SGS+ gibts seit 4.1. keine updates mehr. Es scheint also zu haken.
Alerdings hindert das den maclaw nicht daran, trotzdem updates zu bauen, weil es ja auch bzgl. Kernelentwicklung weiter geht und auch "fertig entwickelte" ROMs immer mal wieder aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Friendly
Umsteigen oder Update löst leider das Clockfreezing nicht, für die die das haben. Versuch mal via TB das cLock zu de installieren




Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@friendlyone,

...ja wirklich schade :-(
Die carbon ist für mich wirklich bugfree und stabil, habe bis jetzt keine bessere fürs mini gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meduza schrieb:
@friendlyone,

...ja wirklich schade :-(
Die carbon ist für mich wirklich bugfree und stabil, habe bis jetzt keine bessere fürs mini gefunden....
ja das finde ich auch:sad:
 
Miui..., hab mich noch nicht rangetraut. Die ist mir iwie viel zu Orange. Werd sie mir die nächsten Tage vielleicht mal anschauen.
 
Ich bin auch schon an grübeln... Mir gefällt die optik... Auf den i9000 war die ganz gut...
 
@All: Danke für die Informationen.

Bitte noch um folgende Aufklärung: ist bekannt, was genau das Clockfreezing verursacht? Verstehe ich es recht, das es gar nicht bei allen Carboninstallationen auftritt? Derartige Fehler sind ja vermutlich nur schwer zu beheben?

@deskSX:
Danke für den Tip, das ist ja mal ein Ansatz :) Bevor ich das mache, bitte noch kurze Erklärung für den Dummie: ich deinstalliere damit also die originale (?) Uhr-App? Was passiert dann?
 
Der uhrbug soll angeblich ein CMbug sein.... Komischerweise tritt er aber nur bei CM-ROMs auf, bei denen maclaw seine hände im spiel hatte....
m.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten