S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Was liest sich so?!? Wäre schön wenn man da ein paar infos zu bekommt!?!

LG Tuxy
 
@tuxy,

da musst du im originalthread gucken :)
Wir sind hier nur für die übersetzung zuständig, doch was wir von originalthreads bei xda, ohne die das s3 mini forum bei android hilfe nicht exisetieren würde, weitergeben dürfen, obliegt nicht uns.
m.
 
...dann wären ein paar infos, von denen den das obliegt, nicht schlecht...!!

Es kann nicht jeder so gut English, mich inbegriffen, um alles zu verstehen was dort gepostet wird!!!
 
In den zwischen Stopps tut er das :)
 
Tuxy schrieb:
...dann wären ein paar infos, von denen den das obliegt, nicht schlecht...!!


Maclaw wird die Carbon weiterführen. Thehacka wurde bei XDA gebannt aufgrund des Vorfalls mit den gestohlenen sourcen.

Maclaw bittet aber die Carbon user um etwas Geduld.

Das ist eigentlich das wichtige aus der Info. Der Kerl hat das wohl grad bei ner Fahrt im Bus gepostet - deshalb hab ich vorhint gemeint er entwickelt die ROMs auf Busfahrten^^
 
da kann ja nicht Vernünftiges bei raus kommen xDD.

Ich denke der holt die schon vorhandene und macht seine Vortschritte rein
 
@tuxy,

"dann wären ein paar infos, von denen den das obliegt, nicht schlecht...!!"

Habe noch nie gesehen, der/die hätten jemandem bei s3mini geholfen.... Du etwa?
m.
 
Cryses schrieb:
da kann ja nicht Vernünftiges bei raus kommen xDD.

naja du überschätzt das "Können" von thehacka. Ich glaube ROMs bauen ist wie Kuchen backen.

Die generische ROM des jeweiligen Basis-Entwicklungsteams (CM, Slim, Carbon, etc) ist der Teig.
Der Teig kommt fertig gerührt aus der Github des jeweiligen Teams, offen zugänglich für jeden.

Die Kuchenform ist der Kernel und die HW-nahe Software zum Betrieb des jeweiligen Handytyps.

Die eigentliche Arbeit ist also lediglich das "Eingießen des Teigs" in die Kuchenform.
Da gibts ja schon ein paar Haken und Ösen - aber glaub mir wenn sich maclaw da nicht auskennt, dann tut es auch kein anderer.

Diese Haken und Ösen sind z.B. wenn dem fon z.B. Sensoren fehlen, die irgendeine Funktionalität in der Basis-ROM unterstützt. Z.B. Helligkeitssensor bei uns. Das muß der jeweilige dev erkennen und rauskonfigurieren.

Aber ich glaube da gibst "Kochanleitungen" dafür, also wer mal n bisi Zeit opfert könnte sich über das Android-Kitchen vermutlich selbst seinen ROM-Kuchen backen ^^

Ist sicher stark vereinfacht und irgendwelche devs mögen sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen. Ich will hier aber nix und niemanden verunglimpfen, ich wollte nur ein möglichst einfach nachvollziehbares Bild bzgl. ROM-erstellung aufzeigen.

Heißt aber auch dass die ganzen "unofficial" CustomROMs am Ende immer an der "official" Version hängen. Wenn die noch buggy oder unvollständig ist, wie eigentlich alle 4.4er ROMs dann muß sich keiner über den device-spezifischen dev ärgern. Der kann ja meistens nix für, sondern kriegt den Teig so geliefert wie er in den "official" Küchen zusammengerührt ist.

Also was soll denn dann maclaw "schlechter" machen als thehacka?
 
  • Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln
...na ja, alles was er anfasst ist bugy oder wird es nach seinem update. Das war bei carbon eben nicht, darum hängen einige daran.
m.
 
Ich meinte ja nur das ich gespannt bin was der mit carbon macht und nicht das es scheisse sein wird xD
 
aso - naja dann hab ich das wohl fehlinterpretiert^^

Er wird halt auf den neuesten Stand der Carbon-Sourcen synchen und den mit seinem S3mini-spezifischen Unterbau verheiraten - so wie mit den anderen 5 ROM-Varianten auch.

Aber es gab kaum commits für die official devices in den letzten Wochen wenn ich das richtig lese auf github. Bin mal gespannt ob wirklich was neues -zb HALO- dazukommt.
 
Wenn das mit der ROMentwicklung im allgemeinen so ist, wie du es beschreibst. Wie kann es denn sein, dass mein tab custom kitkat oder JB 4.3.1 kriegt, obwohl die letzte offizielle stock HC 3.2.1 bzw ICS war? Ich denke, es gibt auch keine offizielle CM 10.2 oder 11 dafür. Ich glaube, dass liegt am dev....
m.
 
Jo da ist irgend wie alles tot, kommt nix mehr neues
 
meduza schrieb:
Wenn das mit der ROMentwicklung im allgemeinen so ist, wie du es beschreibst. Wie kann es denn sein, dass mein tab custom kitkat oder JB 4.3.1 kriegt, obwohl die letzte offizielle stock HC 3.2.1 bzw ICS war? Ich denke, es gibt auch keine offizielle CM 10.2 oder 11 dafür. Ich glaube, dass liegt am dev....
m.

naja meduza, weil es euphorische devs gibt, die sich dran machen eine passende Kuchenform für dein Tab zu bauen.

In der Regel - also bei mir beim SGS+ ist die Basis-Kuchenform immer von CM abgestrippt. Unser SGS+-Dev-Team baut Kernel und sonstige Schnittstellen der CM11 entsprechend so um, dass die nachher als unoffical CMxx läuft.
Bei deinem Tab ists das selbe. Ich habe nicht von official Varianten gesprochen.

Ach ja,...und diese Art von dev ist für mich eher der maclaw. Er portiert die CM aus den official sourcen aufs S3mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
"naja meduza, weil es euphorische devs gibt, die sich dran machen eine passende Kuchenform für dein Tab zu bauen. '" Ich würde euphorisch durch fähig ersetzten ;-) Wobei das acer a500 eins der ersten tabs war und der preis begünstige es, dass sich viele gute tüftler da dran zuschaffen machten. Da wäre ein vergleich zu unserem mini sicherlich nicht fair. Und darauf wollte ich auch nicht hinaus. Wenn man aber ein solches development seit jahren gewohnt ist, scheint die kritik bzw unverständnis für einen hype möglicherweise bisschen verständlicher....
m.
 
naja geb dir schon recht - beim sgs+ bin ich auch mehr "Professionalität" und vor allem Transparenz gewohnt.
Und....ja, klar. Das sind fähige Leute. Die portieren nicht nur sondern entwickeln wirklich device-spezifisch. Das ist hier beim S3mini schon recht dünn und ich denke wegen der Chip-Architektur wird das auch nix mehr.

Ich beschwer mich aber nicht. Immerhin gibt es alle gängigen CustomROMs in akzeptabler Umsetzung. Bei den KK-ROMs halte ich mich noch zurück, weil die einfach beta sind und das sieht man ja auch in den threads.

HirogenX schrieb:
Uuuh, jetzt wird's interessant! Offensichtlich ist es jemandem gelungen, die ste sources aufzutun
scheinbar sogar für 3.4er Kernel das wär ja ein richtig schöner Sprung.
 
Na das wird wirklich interessant
 
Schade, wohl doch nicht. Maclaw hatte das wohl schon gesehen und meinte, dass da nix interessantes für Samsung dabei ist. Obwohl der Prozessor ja eigentlich der selbe ist wie beim xperia U
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.126
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten