S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Schon die Sache mit hacka und mc mitbekommen?
Irgendwann musste das kommen..
 
HirogenX schrieb:
Ich verstehe die Geschichte auch nicht so richtig, das ist wohl eher so ein ungeschriebenes Gesetz unter den Devs wobei die Betonung auf ungeschrieben liegt.
@magicw : opportunistisch nicht, dass ist nur das, was passieren wird. Da könntest du ja gar keine neue Rom mehr laden weil da wohl überall die Sources von maclaw drin sein werden

Soweit ich das verstehe verlangt XDA nicht explizit die Offenlegung der Sourcen - ansonsten wird ja schon allgemein viel wind um diese Lizenz-Geschichten // open source usw gemacht. Stecke da auch nicht im Detail drin.

Bei Bankern und sonstigen Big Playern rümpft man auch die Nase und hackt auf denen rum, wenn sie unrechtmäßig sich Vorteile verschafft haben. Aber genau diese Rolle scheinen nun thehacka und diesem TeamCanijca im übertragenen Sinn zu übernehmen. Wobei dieses Team wohl für das Ace II ROMs erstellt. Also mag das ganze ohnehin an uns vorbeigehen.

Für einen Polen, der sich mit der Tätigkeit ein paar 100$ im Monat mit donations holt, ist das ein riesen Taschengeld. Klar dass der sich deshalb nicht in die Karten gucken lässt - so ne Quelle will keiner versiegen lassen - ich hab ihm auch schon 30$ für die Slim überwiesen, das wars mir schon wert.

Ja der Kerl hat sich fürs s3mini monopolisiert. Aber, so schlecht fahren wir mit dem maclaw ja nicht. Wenn du dir die DL-Liste anschaust, bietet er immerhin schon 6 bekannte CustomROM-Adaptionen fürs S3mini an. Und so gut wie alle JB4.2 und höher.

Was für Variationen sollen denn noch kommen? Die großen Platzhirsche sind von maclaw abgedeckt. Was fehlt ist MIUI und vllt. OmniROM. Aber alles andere ist ja mehr oder minder Nische oder Abklatsch oder einfach nur ne mod-Variante einer bekannten ROM, für die wenigsten wirklich interessant.

Tjoa und was wird passieren? Jetzt hat thehacka einen aktuellen snapshot der sourcen - wird er in der Lage sein eine vergleichbare Weiterentwicklung hinzubekommen wie maclaw? Bin mal gespannt was aus dem Carbon-Thread wird. Maclaw wird auf XDA alles versuchen den jetzt rauszukegeln.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Hiro?
Das Problem ist das das der Thread für die 4.2 Pac ist :(
 
Ja, sehr ärgerlich. Ausgerechnet die Carbon. Aber gut, ich kann mit dem aktuellen Stand ganz gut leben und maclaw wird die auch nicht untern Tisch fallen lassen. Dafür hat die zuviele Nutzer.
Unterm Strich schon recht unerfreulich die ganze Geschichte. Allerdings kommt das auch nicht so richtig unerwartet. Nach dem Theater mit dem Carbon Update ging mir genau das durch den Kopf, was jetzt offensichtlich passiert ist.
Ich sollte wohl meinen Job an den Nagel hängen und mich irgendwo als Hellseher verdingen. :D

Du sagst, die großen Roms sind abgedeckt, aber was spricht dagegen zwei gleiche Roms von zwei Devs zu haben. Gibt's bei anderen Devices ja auch.

@Bangbilla : sorry, mein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ukraine oder Rumänien ist das Hellseher Geschäft sehr verbreitet, kannst doch dann als deutscher Mentalist auf dem Markt beweisen :p
 
Ich denke, jetzt wird alles besser :) Die carbon war beliebt und stabil, nicht verbugt im gegensatz zu maclaws ROMs.
Es hat sich gezeigt, dass zwischen beiden, was nicht stimmte, sonst wäre das wohl kaum passiert. Aber das war ja guten beobachtern, auch ohne hellseherische fähigkeiten, ja seit ewigkeiten klar....
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@magicw,

"Für einen Polen, der sich mit der Tätigkeit ein paar 100$ im Monat mit donations holt, ist das ein riesen Taschengeld'

Und ein deutscher nimmt lieber harz IV. ohne was tun zu müssen, oder was?
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein paar 100$ gibts hier in D halt auch ohne dass man was dafür tut.

Ich bezweifle aber dein Eingangsplädoyer. Glaube nicht dass nun alles besser wird. Aber ich geb dir recht. Die Carbon wird i-wie weiterlaufen. Ob über hacka oder maclaw müssen wir dann auf xda verfolgen. Bin mal gespannt was da noch passiert.
 
Hoffentlich von thehack1! Mal gucken, ob er denn bei xda weiter machen dürfen wird...
m.
 
Na bis jetzt steht da erstmal nur ne Behauptung im Raum, nur auf Grund dieser Aussage werden die den nicht rausschmeißen
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
wie gesagt, mal abwarten. Derzeit steht ja nur die Beschuldigung im Raum, die muß erst mal nachgewiesen werden bevor XDA da irgendwie drauf reagiert.
Aber wie schon im Carbon-Thread mehrmals festgestellt, liegts grad weniger an diesem Zickenkrieg sondern vielmehr am Carbon-Team, das irgendwie seit Jahreswechsel verschollen ist und keine großen Releases mehr vom Stapel lässt.
 
Da soll doch aber noch ein Update ausstehen, wie es angekündigt war mit Halo und Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss magic in jeder Hinsicht recht geben und noch einmal den verbohrten Irrglauben hier relativieren, es handle sich bei Carbon um thehackas Rom und bei allen anderen um die von Maclaw. Das ist Unfug! Allesamt sind offizielle Roms, deren Sources open sind.

Hätten einige auch von Euch weniger auf XDA Keil getrieben und statt dessen einfach mal auch Maclaw darum gebeten seine Fixes auch bei Carbon einzubauen und nicht auf das offizielle Carbon via thehacka zu warten, hätten wir auch unsere daylies gehabt.

Sorry , aber es ist nicht gutzuheissen thehacka für seine Aktion zu feiern noch viel weniger, das alles auch vorangetrieben zu haben. Das alles ist maclaw schon einmal passiert, deshalb geht er mit seinen Sources eben so um wie er es tut. Das haben wir zu akzeptieren ohne auf den Gedanken zu kommen die Sources zu entwenden und jemand anderen zu geben der uns sympathischer kommt.



Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er benimmt sich allerdings mittlerweile auch reichlich kindisch mit seinen Kommentaren in Threads, die ihn garnichts angehen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49690761
Damit macht er sich bei anderen Devs und Usern nicht unbedingt beliebter, denke ich mal.
Btw : soweit ich das mal gelesen hatte ist nicht ihm das schon mal passiert sondern er wurde beschuldigt, die Sources von anderen als seine eigenen ausgegeben zu haben. Und welch Wunder, auch damals ging's um teamcanjica.
Somit relativiert sich der ganze Vorfall schon wieder etwas.
Hin wie her, die ganze Wahrheit werden wir hier ohnehin nicht erfahren. Schauen wir mal, was daraus wird.
 
Welche Rom könnt ihr mir jetzt am meisten empfehlen die von der Performance sehr gut ist bzw. sehr stabil und flüssig läuft.

Läuft die CarbonRom stabiler als die SlimRom?

Mfg. Zank :)
 
Carbon und Slim nimmt sich nichts, die slim ist allerdings noch 4.3
 
HirogenX schrieb:
Carbon und Slim nimmt sich nichts, die slim ist allerdings noch 4.3

D.h sie laufen ähnlich gut?

Wie läuft CM 11 im vergleich zu CM10.1? Besser, schlechter?

Aktuell hab ich noch 19.10 CM10.1 oben. :winki:

Mfg. Zank
 
Bei der aktuellen cm11 bin ich nicht so ganz informiert wie die läuft. Ich hab im Moment die Carbon im Gebrauch.
 
HirogenX schrieb:
Bei der aktuellen cm11 bin ich nicht so ganz informiert wie die läuft. Ich hab im Moment die Carbon im Gebrauch.

Bist du mit der Carbon zufrieden?
Die hat ja etwas mehr Einstellmöglichkeiten, als andere Roms? bzw. gibt es für diese auch einen passenden Kernel?

Mfg. Zank
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.126
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten