S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Nun ja ich lasse lieber mal Finger weg von dem flashen mit meinem neuen Baby, es läuft so rund das ich nicht mal das Bedürfnis habe zu rooten, ich komme auch super damit zurecht die Akku Laufzeit ist für die Power die es hat ich schaffe 6 Stunden Screen on Zeit ohne Probleme mit dem Mini auf Stock undenkbar.
 
MintDrops ich gebe dir einem Monat bis du mit dem flashen anfängst :D *g*
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ich versuche mich zurück zu halten. :D Ich habe mich Motos flashen nie so richtig beschäftigt. Und ADB macht mir Angst... :(
 
Mein erster Android war ein Motorola Defy und der wurde sehr strapaziert was das flashen etc anging ;) Ist alles etwas anderster als bei Samsung aber auch ohne Probleme machbar ;)
 
MintDrops schrieb:
Ich komme mit meinen G auf 17500 ohne root und andere Spielereien. :p ist fast doppelt so viel wie beim S3 Mini

Den meisten von uns ist schon bewusst, dass wir ein low-end Gerät haben, dessen natives Limit etwa 4.2 ist. Drum sind wir ja auf Customs angewiesen...Es ist aber sicher eins der Preis- Leistungsstärksten, geht in die Hosentasche und ich sehe für mich noch keine Alternative. Ausserdem: Ich mag mein Mini.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman schrieb:
MintDrops ich gebe dir einem Monat bis du mit dem flashen anfängst :D *g*

Lol! Mit dem Mini damals hab ich auch noch zwei Monate gewartet, weil's das erste war, das Nexus hat gerade mal fünf Stunden ohne Root überlebt.
 
Ich will ja auch niemanden das Mini schlecht reden aber ich finde einfach für den Preis kann man nicht meckern bei Samsung zahlt man einfach nur die Marke mehr nicht.

Rooten weiß ich wirklich noch nicht vielleicht nach 6 Monaten mal weil beim Moto kann man nur ein unlocken und dann weiß es Moto auch direkt. Und die Garantie ist futsch.
 
Allein wegen der Garantie wurd ich schon die 6 monate abwarten.

Boah ich hab nen unerklärlichen akuuverbrauch, ich hoffe es ist nur mein wetterwidget. Hab es im Urlaub auf "alle 3 stunden" gestellt zum aktualisieren, klappte auch gut, da ich da fast immer wlan nutze. Doch nun auf arbeit hab ichs inet aus da ich eh keine zeit hab zum surfen usw, und seit gestern saugt irgentwas am akuu. Als ob das wetterwidget immer wieder versucht doch noch an die daten zu kommen. Ach ja app is wetter.com

Edit:was mir noch einfällt es könnte auch das neue facebook sein aber das hab ich so eingestellt das es sich nur aktualisiert wenn ich sage es darf. Hab nun mal das wetterwidget wieder auf normal "alle 6 stunden" eingestellt wenn das nix bringt isses die Facebook app...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch tun. :) Was sagt der Akku Verbrauch in der Übersicht taucht die Wetter App dort auf?
 
Nope wetter.com taucht nicht auf aber dafür facebook und Google dienste... Seltsam. So die wetterapp scheint es wohl auch nicht zu sein grade mit arbeit fertig und wieder 10% weg ich befürchte es ist facebook ansonsten hab ich ja nix mehr geladen seit dem.


Edit:ah ich glaub ich habs facebooks Aktualisierung war auf "jede stunde" obwohl Benachrichtigungen inaktiv sind. Hoffe das wars nun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir macht die neue Version nicht solche Probleme.
 
Sehr seltsam ich hab nun fb probeweise mal auf werk zurück gesetzt, das wetterwidget wieder auf alle 3 stunden wenns nun wieder normal is (was es ja im urlaub war und seit dem is nur fb neu, wetter war auch da schon auf alle 3 stunden) dann war es facebook. Mal sehen ob die das noch fixen...
 
Da´s (leider noch immer) kein Carbon-Update gibt, hatte ich heute mittag die Idee mir einmal AOKP anzusehen. Gezogen, geflasht, FReset, boot ...
Bin leider im bootloop hängen geblieben; nach mehreren ebenfalls erfolglosen Restarts (jeweils nach 45/50 Minuten!) das dazugehörige ODIN file runtergeladen und geflasht.
Auch bootloop!?!
Habe mir nun wieder die derzeit aktuelle CM11 von maclaw aufgespielt (via ODIN; 1.Versuch erfolgreich) bis es ein neues Carbon-ROM gibt.
 
...möglicherweise ist ein data factory reset nötig, wenn man zu AOKP wechselt...
m.
 
Alles klar! Jetzt habe ich es, freset ;-)
m.
 
So nachdem es nach nur fb zurück setzen nichts geändert hat habe ich mal neu gestartet und oh wunder es hat geklappt. Also schluss mit ursachensuche alles wieder normal
 
"Wer das Besondere gesehen/gehabt hat, kann sich schlecht mit dem Gewöhnlichen zufrieden geben." [sehr frei zitiert] ;)
Bin zurück zur Carbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an die flash Experten hier.
Ich habe auf XDA jemanden zu einem CWM update geraten. Ein anderer meinte dann das CWM nichts für das mini sei? Per PN bekam ich dann diese Antwort:
" CWM was made to work on i8190 but AFAIK it's an adaptation of a build for another phone, it was not build for this exact hardware ("our" kernel and "their" CMW binary which is not a good solution)"
Was haltet ihr davon, wäre TWRP besser als CWM?

LG Tuxy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten