S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

mist und WDCMA spaart leider kein akuu oder? wieso hab ich diese GSM auswahl nicht? hab mir grad ne anleitung durchgeschaut fürs Mini von Base oder so und da war der punkt auszuwählen. Und das war mal sicher kein gerootetes gerät. Kann man das iwo ändern lassen oder so?

oder ganz andere frage mein Akuu wurde ja erst ein paarmal geladen ich nehme an der wird noch bissl stärker komm ich dann aus? weil gestern wars schon rcht knapp (kam heim hatte nur noch gute 25%) für mich sind 25% schon eher wenig
 
Hast du jetzt root oder Stock drauf? Da ich auch sehr viel Wert auf Akku lege kann ich dir gegebenfalls helfen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Bzw. Wenn du Lust hast kann ich dir anbieten das du mich addest, irgend wo, wo man schneller schreiben kann, fb z. B. Wenn Du da bist

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab stock drauf und das soll auch so bleiben.

Bez schreiben: du bekommst ne Pn von mir
 
Ok

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Na jetzt habe ich den Prinzip von tapatalk verstanden xD
 
Hier noch was für alle, die Spaß am basteln haben :
Fonts zum selber bauen oder als fertiger als flash. zip und auch den originalen zum zurückflashen bei Nichtgefallen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2513985

So sieht's zZt bei mir aus mit Android Logo Font
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386899394878.jpg
    uploadfromtaptalk1386899394878.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Wer kennt eine gute kostenlose APP mit der ich stromfresser am besten aufspüren kann. Ich hab CPU-SPY drauf und irgendwer zieht am Saft!?!
 
Battery stats plus von root uninstaller ist so ähnlich wie BBS und gratis
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Where is my droid power, die nutze ich hald wenn ich akuu probleme habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Mal noch was anderes
Wenn ihr die ROMs wechselt bzw updates macht, müsst ihr euch dann bei WhatsApp auch immer neu verifizieren, oder gibt es da einen Weg das nicht zu müssen???
Mit dem TB backup von WhatsApp muss ich es auch jedesmal neu machen.
Die haben mir letzte Woche sogar die Nummer gesperrt, das ich mich mit dem Support rum ärgern musste:mad:
 
haha, du wechselst also ROMs öfters als Unterwäsche, wa :D
Aber ansonsten gehts mir auch nicht anders. Mit jedem ROM-Wechsel oder auch nur -update läuft die Registrierung auch bei mir neu durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Mist erwischt:eek: !
Na dann werde ich denen wohl die Tage nochmal auf die nerven gehen müssen:D!
 
Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Modem, erstes Start keine IMEI kein Baseband noch mal starten alles da? Oder wie muss ich das verstehen, weil mich hauts bei mir zuhause durchgehend aus dem HSDPA und ich hab mich schon bei 1und1 beschwert und eine Störung gemeldet. Als mich fragte welche Version ich auf dem Handy habe meinte ich 4.4.1, er lacht und sagt wo ich das her habe und welches Handy ich habe. Ich dann so ein S3Mini er schweigt ein paar Sekunden und meint: "Was? Wie haben Sie das den gemacht?" Ich habe dann gesagt das bleibt mein Geheimnis. :D Und habe ihn auf Android Hilfe verwiesen und ein kleinen Lehrkurs in CR gegeben. :D

Naja egal, ich habe auf jeden Fall Angst das MJ3 Modem zu flashen wer kann mir die nehmen? :D
 
Jap, zweimal rebooten, weil das Modem beim ersten Mal vom System nicht erkannt wird. Wenn's nicht geht, kannst du auch zurückflashen. Mach doch vorher einfach ein Backup mit Online Nandroid Backup, da bist du schon fast 100%ig auf der sicheren Seite.
Aber dabei drauf achten, dass der richtige Patch installiert ist und die md5 nach dem Backup checken. Da hatte ich jetzt mal Probleme.
 
also ich würds einfach lassen. Dass Samsung 1 Jahr nach Launch nochmals Riesenänderungen an der Baseband-SW macht glaub ich einfach nicht. Ich glaube da ist viel Placebo dabei.
Hab die ähnliche baseband-Hysterie schon im SGS+ mitgemacht.
Ich denke das Ding heißt halt AMJ3 aber nur weils mit der AMJ3-ROM zusammen gebaut und verteilt wurde. Ansonsten wird die nicht signifikant anders sein als AMG4.

Vielleicht kann ja einer mal nen HEX-Vergleich der beiden Images machen - müsste ja lachen, wenn dann nur n paar byte unterschiedlich sind.
 
Na ja, also ich hab definitiv besseren Empfang. Da ist schon was dran.
 
Naja ich lasse es lieber mal das ist mir echt zu heikel.
 
HirogenX schrieb:
Na ja, also ich hab definitiv besseren Empfang. Da ist schon was dran.

Ich finde das da kein großer unterschied ist, ich lasse das nur drauf um up to date zu sein;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

EL3CTRiC schrieb:
Naja ich lasse es lieber mal das ist mir echt zu heikel.

Wie gesagt hab da schon mehr mals vom AMG 4 auf AMJ3 und dann zum AMJ2 und wieder zu AMJ3 gewechselt, nie was passiert!
Aber wenn du bedenken hast dann ist das dein gutes recht es zu lassen.
Überreden will dich hier bestimmt keiner!?
 
Hi,

Ich verfolge das mit dem AMJ-Modem auch schon einige Zeit. Woher bekomme ich das richtige AMJ3 Modem für mein mini mit CM11?

Ist der Link in Matzes Posts der Richtige dafür?

Und wie geht das mit dem Flashen? Einfach im CWM die Zip flashen, oder ist da sonst noch irgend etwas zu bedenken?

Die Info's zum Thema Modem Update sind doch insgesamt etwas spärlich.

Für die Sicherung des alten Modem geh ich ja bestimmt analog zum Imei sichern vor?

Danke,
 
Huhu Gemeinde

Ich hab nun mal ne frage. Hab nun schon 2 mal bei meinem handy dieses "softwareupdate verfügbar" bekommen und wenn ich dann auf "später" gehe sagt e immer "wen sie nun ok drücken können sie kein drahtloses uodste suf diese software machen" isses wirklich soo. Also komm ich da wirklich gar nimmer dazu bzw brauch ich das update immer? Weil beim alten hab ich nie uodates gemacht und das lief immer super. Und mhss ich meine apps bevor mit einem Backup programm sichern?


Kennt ihr ein gutes Backup programm wo ich mein root brauche?

Lg
Fluxina
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten