S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Ja, habe gerade im CM11 thread nachgefragt.
m.
 
ich glaub meine backups gehen nimmer oder so. Hab sie nun nochmals verschoben und whatsapp nochmals jeweils deinstalliert und installiert. er fügt nur die nachrichten ein seit ich das neue Handy hab.

Kann das am Betriebsystem liegen? hatte ja zuerst 2.3.3 und nun 4.1.2
 
Das ist sehr wahrscheinlich, der Sprung zwischen den OS dürfte zu groß sein.
 
*mist* hab ichs mir doch insgeheim so gedacht..... Hmm naja glück das ich eig alles abgeschlossen hab (also nix wichtiges noch zu klären hab) so gehen mir die Chats nur bedingt ab. Währe das vor 2 wochen oder so gewesen währ ich etwas aufgeschmissen gewesen. Schade natürlich um die Bilder und Nachrichten aber es war jetzt nix total unbeschreiblich wichtiges dabei was ich unbedingt brauche.

Danke für eure Hilfe

LG
Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind ja auch nicht verloren und den text kannst du dir ja auch per mail zusenden lassen.
 
das geht? wie denn? ich kann die backus ja nimmer verwenden

Aber danke dir und Jap die Bilder sind noch daaaaa *freuuuu*
 
naja du hast doch noch dein altes handy. Steck da die sim und sdcard rein und melde dich bei whatsapp wieder an.
dann holst du dir die ganzen chats per mail raus und wechselst wieder aufs S3mini.

Ist zwar n bisi Gefummel - aber der melancholische Wert einiger chats überwiegt diese Zusatzschritte :D
 
ob das noch geht? ich hab die backups nun schon zigmale verschoben. Aber ja das is ne Idee werd ich bei gelegenheit mal machen
 
@Fluxina
Habt ihr nie daran gedacht mit dem alten Handy über einen Google account die Appsdaten zu sichern und dann mit dem neuen Handy zu synchronieren? Dann sollte es doch ohne Gefummel gehen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir hat das noch nie funktioniert - außerdem krieg ich Pickel wenn ich jedesmal 300MB apps downloaden muß nach nem ROM-Wechsel.
Im Gegensatz zu Fluxina roote ich und nutze TB bzw. nandroid manager. Darüber funktioniert der REstore ja auch problemlos und ROM- bzw. geräteübergreifend.
 
ist richtig magic.
Aber hier geht es doch um den riesigen Sprung von Ginger auf Jelly.
Und das sollte meiner Meinung nach Google doch leicht adaptieren können.
BTW bei mir hat das schon funktioniert, man kann dabei ja auch selektiv vorgehen.
 
Bei GB gabs die backup-funktion noch gar nicht soweit ich weiss.
Aber TB ist das egal.

Möglicherweise gibts ein paar, die rumzicken. Die 4 smartfones, die schon und noch durch meine Hände laufen haben restore schon inealle möglichen Richtungen erlebt. TB packte das bisher immer.

Man darf halt nur keine System-apps restaurierene
 
Mal ne blöde Frage: Im cwm unter Mount gibt es den Punkt Format System. Was wird da genau formatiert, der interne Speicher? Und was ist der unterschied zum full wipe?
 
Nein, nicht die interne SD, lediglich die system partition, beim full wipe kommen noch andere partitionen hinzu u.a. data.
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Nur die System Partition, unter format/data und data/media kannst du aber auch die intSd formatieren. Mach ich immer beim Upgrade, aber erst nach dem flashen. Sonst ist dein flash. zip weg :D
Der Unterschied ist derselbe wie zw. löschen und formatieren beim PC
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Erlich gesagt wusste ich netmal das das so geht .... naja nun bin ich schlauer

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab noch ne frage: wie stell ich beim s3mini dieses "nur 2g netze nutzen" ein? Weil 3g brauch ich echt kaum

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Systemeinstellungen -- "mehr" (oder so ähnlich) -- Mobile Netzwerke -- "nur GSM-Netzwerke" anclicken

das "mehr" müsste die 4. Option im Bereich "Drahtlos&Netzwerke" sein unterhalb dem Zähler für mobile Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

bzgl. Zusammenfassung von ROM-Threads

nein ich bin nicht dafür - auch wenn's aufgrund der Sonderstellung von Maclaw vielleicht einfacher wäre.
Aber neben den 7-10 "Stammgästen" gibt es einfach nen Haufen Leute, die nicht täglich die Diskussion zu einer ROM verfolgen. Für die wird das Chaos, wenn die sich was ROM-spezifisches durchlesen wollen.
Ich denke darauf sollte man Rücksicht nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryses und Fluxina
Ah danke dann hab ich das eh schon gefnden. Bissher hab ich ja den Automatik modus genutzt. Aber da ich in der Firma eh selten surfe reicht es mir zb besonders da wenn ich den "nur 2g Nutze" weil da muss grade mal Whatsapp ankommen. Das Handy is eh generell so sauschnell das mir die 2g warscheinlich reichen.

Danke dir

Edit: mist ich kann da nur "nur WDCMA" oder eben beides anwählen. Wie stell ich nun auf "nur gsm" um? geht das suf ungerooteten geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, ja scheint so. Du kannst nur das wählen was in den Einstellungsmenüs als Auswahl verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten