S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

@matze: würde mich ja mal interessieren, was du da hübsches gebastelt hast. Noch mehr, nachdem ich mir gestern mal die 4.4 angeschaut habe. Mein erster Eindruck : momentan noch enttäuschend. Es fehlen noch haufenweise Einstellungen, die Übersetzung ist nicht annähernd fertig und dann kam sie mir auch recht hakelig vor. Das eigenartigste aber war, dass ich versucht habe den ganzen Googleschrott zu löschen und als ich TB wieder öffne ist der ganze Müll wieder da. Google sync war aus. Danach war auch direkt mein Highspeed Limit überschritten. Kommt mir doch sehr strange vor. Da freut man sich, die Bloatware loszusein, dann bekommt man den Sch..... jetzt von Google.
Ich verstehe den Hipe um die Rom absolut nicht mehr. Ich denke, ich werde mir auch verkneifen, die nochmal zu flashen.
 
Naja ich habe auch nachträglich 70 apps mit titanium gelöscht. Hatte keine lust die vorher zu löschen... Hab die liste von der enox genommen wo die removet apps drin sind und hab noch paar zusätzliche apps gelöscht... Aber die benz hat auch viele tweaks in der build.prop drin...
 
Ja, das ist wohl immer so. Jeder braucht ja andere Apps. Das ätzende bei der 4.4 ist nur, dass da fast alle Apps jetzt gapps sind. Und wenn ich die lösche, installieren die sich auf rätselhafte Weise neu. Muss man wohl vor dem exen den Marketlink kappen.
Was meintest du mit Tweaks, welche zB?
Übrigens, killjoy muss vor jedem flashen runter, sonst brickst du dir uU dein Handy. Weiß nicht, ob die da so eindeutig drauf hingewiesen haben im Thread.

Wenn ich die gapps vor der Installation beschneiden will, reicht das, wenn ich die unnötigen lösche oder muss da noch mehr?
 
Da ist eine ganze menge optimiert worden in Gegensatz zur stock... Die merkt man schon deutlich... Musst dir mal die build.prop von beiden roms anschauen die hat. Dann ist der turbo. Tweak mit drin und der sound wurde auch verbessert sowie die Verbindung mit wlan...
Dann hab ich ja die amj1 incl. Kernel eingebaut und die csc von Deutschland...
Bin eigentlich sehr zufrieden damit...

Ja wenn man sich das handy zerschießen kann wenn man vergisst die raus zunehmen ist das doof...

Ich werde die bei Gelegenheit noch odexn dann läuft die besser...
Da gibt's was auf xda wie das geht... Das hatte das letzte mal richtig was gebracht...
 
...vor dem flashen von stock aus, wiped man so oder so üblicherweise, also wird`s ja automatisch gelöscht...

m.
 
matze6989 schrieb:
Also ich hab jetzt 5 tage wieder die Stock drauf und muss sagen das ich sie besser finde als jede cm Version die ich vorher hatte...

Da muss ich dir widersprechen:
DU kannst dir natürlich eine Stock zurechtschnitzen, die deinen Anforderungen optimal gerecht wird - aber eine Standard Stock 4.1.2 kommt nicht an die CM10.1 und mittlerweile auch an die CM10.2 heran.
Ich habe übrigens aus Neugier - und auch für Dich (oder für mich, weil ich mit der Centerclock auf 10.2 liebäugle:blink:) Swiftkey und Whatsapp getestet.
Keine Probleme dabei, muss aber sagen dass ich über Whatsapp ja nur ein paar Testcalls machen kann, da ich ja keine generelle Contacts konfiguriert habe, ich nutze Hangout fürs Videocall
 
...und wieso kommt, nach deiner meinung, die stock an CM nicht ran? CM hat viele gute stock features nicht, oc geht auch nicht.... Wo siehst du konkrete vorteile?
m.
 
OC?
 
over clock = oc ;-)
m.
 
Ah, ok. Ich dachte offline charging :D
Das geht aber bei keiner Rom, wird wohl auch nie gehen mangels ste sources.
 
Ich habe jetzt die 10.2 drauf mit einem ultra slim gapp, ja Einzahl ist nur der store;), und muss sagen das ich die der stock vor ziehe!
Ich kann mir die cm besser optisch zurecht machen, bei der stock muss man apps runterladen usw.
Ich kann mir den kernel nicht einstellen das der Akku lange hält.
Für mich ist die cm gerade die bessere alternative.
Wobei die enox näher an meinen persönlichen Ansprüchen ran kommt als die Benz.
 
HirogenX schrieb:
Ah, ok. Ich dachte offline charging :D
Das geht aber bei keiner Rom, wird wohl auch nie gehen mangels ste sources.

...hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Mein tegra2, der offiziell auf 1GHz ausgelegt ist, lässt sich problemlos auf über 1680MHz übertakten.
m.
 
@meduza: warum willst du eigentlich immer übertakten, das Ding ist doch eh nix zum gamen.
Wenn du's etwas flüssiger haben willst, dann schau dir mal die Einstellungen hier an. Einfach die Maßstäbe auf 0,5 oder ganz auf Null setzen, overlays aus und gpu rendering erzwingen . Spart für meine Begriffe auch noch Akku.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385304442571.jpg
    uploadfromtaptalk1385304442571.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 182
...ja, kenne ich :)

Irgendwie hängt oc und custom ROM/kernel für mich zusammen...
Wie mein tegra2 beispiel zeigt, lässt sich da einiges machen, was beim multitasking, das ich mag, schon vorteile bringt....
m.
 
@ deskSX

Also ich hatte jede cm drauf und das lange... Und die stock läuft mindestens genauso gut wenn nicht besser... Die einzige die mithalten kann ist die cm10.1 ... Da kann man mir sagen was man will... Also ich denke ich habe schon genug Ahnung von allen roms auf den s3 mini um das zu behaupten ;-)
 
...ich bin ja da deiner meinung. Vor allem, weil unsere CMs noch nicht völlig fehlerfrei laufen.... Aber früher als ich die stock lobte, sahst du es noch anders...
;-)
m.
 
Aber nicht die native Stock ohne irgendwelche Änderungen? Die war bei mir im Vergleich zur 10.1. ne lahme Ente.
 
...nö, schon den persönlichen bedürfnissen angepasst und getunt...
m.
 
Welche stock based Rom ist eigentlich die beste momentan? Die Benz oder die dmod? Ich meine von der performance und Akkulaufzeit her
 
ich meine damit natürlich immer die jeweils um mindest einen Prozentpunkt höhere Android Version. (Fürs Mini wirds ja nicht einmal ein 4.2.2 geben, da sind sich eh alle einig)
Design, Energiehaushalt, Interaktivität der Performance, Abspeckmöglichkeit, Startbildschirm/Launcher-Settings, Overall Customizing von Dock, Statusleiste...
Ich habe das alles was ich will mit einem Flash, mir ist natürlich klar dass Matze, Meduza oder HirogenX aus Gingerbread was rausholen können, was noch mehr Features als ein kitkat hat. Ich kann das eben nicht, für mich ist (momentan) das Standard 10.2 einfach das feinere Smartphone Erlebnis.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten