S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Ich habe mein handy ja schon mal unbrauchbar gemacht xDD habe dann wieder alles zurück geflascht auf stock und abgeschickt wurde alles repariert sogar neun Akku habe ich spendiert bekommen xDD, also nicht so wild...Gewährleistung bleibt auf jeden Fall. habe jetzt von allem möglichen ein beck up gemacht, falls ich weider was kaputt mache kann ich das wieder in Ordnung bringen, hoffe ich ! Wenn nicht dann muss ich weider 2 Wochen ohne Handy rumlaufen.
 
Ich fände unseren Thread also diesen erst dann vollständig, wenn wir auch Wege finden, ein gebricktes s3-Mini ohne 14 Tage Wartezeit und Counter Reset Minus Eins wieder in Gang zu bringen.
Ist ja bei allen anderen Samsung Handies möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

@HirogenX
Tja der XDA Thread ist offensichtlich kein Helpthread, obwohl ich immer wieder sehe, dass da einige Noobs sich ans Flashen wagen die sich hier nicht registriert hätten. Obwohl dann wieder einigen, wie dem der auch mit TWRP Mist gebaut hat ziemich unter die Arme gegriffen wurde. Mir ist das TWRP einfach unsympathisch weil ich es nicht richtig erfassen konnte. Hätte auch in Zukunft wenn ich einmal daran denke eine CMW flashable KITAT, Mac hat ja versprochen es zu machen. scheinbar gab es doch zu wenige die das wollten/brauchen oder Probleme mit der TWRP haben.
Die Töne dort sind also von amikal, höflich über überheblich bis very rude - drum wende ich ja auch hier immer wieder mal ein wenn ich denke es abgleitet ... du weißt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja, maclaw verspricht viel wenn der Tag lang ist.
Ich befasse mich nachher nochmal mit der 10.2 und wenns nicht läuft bleibt alles so. Ich bin soweit zufrieden und irgendwann kommt schon noch ne Kitkat von nem vernünftigen Dev um die Ecke, der nicht so arrogant und selbstverliebt ist.
Ich hoffe ja immer noch auf Oliver und Team Canjica.
 
Tja unser s3 mini ist extrem speziell alles was bei anderen geht ist bei uns teilweise garnicht möglich....da werden sich wohl viele fragen wieso das so ist, meine Persönliche Antwort ist:
wahrscheinlich ist das Handy nicht so beliebt und wenn das so ist besteht kaum Interesse das Ding weiter zu entwickeln geschweige von irgendwelchen Programme zu schreiben damit das handy flüssig läuft.

Schaut euch mal was wir für eine Riiiiiiiiiesen Auswahl an Handy´s auf dem Markt haben.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Jetzt mal was anderes weis einer wie ich die Mailbox auf dem Ding abschalte, ist das überhaut möglich? Ich finde nichts in den Einstellungen -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Habs gefunden, wie bei meinem alten Nokia #002#, wers braucht ^^
 
@hirogenx,

oliver wird mit sicherheit am kitkat arbeiten, wenn er es sogar nicht bereits tut...
m.
 
Das denke ich auch...
 
...hat er ja geschrieben, dass er sich da eigentlich lieber dranmachen will als an der CM 10.2 weiter zufummeln...
m.
 
meduza schrieb:
...hat er ja geschrieben, dass er sich da eigentlich lieber dranmachen will als an der CM 10.2 weiter zufummeln...
m.

sein gutes Recht, wie das JEDES community DEVs.
 
...ist doch klar, der reiz des neuen :)
m.
 
Cryses also HIER bei uns (österreich) Hat das Handy echt jeder 2. Jugentliche und auch viele erwachsene. Das war auch der Grund mich mal genauer mit dem Modell zu befassen und dann *schwups* hab ich beschlossen es zu wollen. Das ist nun ein Jahr her aber ich seh es immer noch total oft bei der Jugend. In unseren Saturns ist das Teilchen auch immer gut ausverkauft
 
Fluxina ich weis, ich sehe es ja auch bei den Kiddis....aber es sind kinder, sie sind froh das sie ein Handy haben und denken gar nicht weiter an flaschen oder sonstiges...

Ich denke mal nur Technik orientierte menschen lesen sich da rein und wollen es ausprobieren, von meinen ganzen Freunden und bekannten weis gar keiner das es überhaupt geht, alle wissen das es bei Iphone Jaily bracke gibt, aber Android? was CyanogenMod was das? .....ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Die Originale Seiten haben z.B für das s3 mini nichts da!! nix von AOKP was ich eigentlich sehr gut finde, aber auch CyanogenMod hat nichts für das Handy da.


warum ist das so?
 
Weil's halt nicht so einfach ist. ST Ericsson, die Firma wo der Prozessor herkommt, gibt's nicht mehr und die Sources sind iwie mit verschwunden. Deswegen trauen sich die offiziellen wohl nicht ran.
 
So sieht´s aus.

Obwohl ich mit dem Handy zufrieden bin finde ich das es bisschen zu teuer ist, Mittelklasse Handy muss keine 200 Euro kosten,das Geld ist es auch nicht wert finde ich......


Ein Bekannter arbeitet bei Samsung.....oder so ähnlich, auf jeden Fall hat der mit der Firma viel zu tun, er persönlich sagte das S3 Mini wäre ein griff in die Tone.....was das wohl heißen soll hmm...

Will ja nichts kritisieren oder schlecht machen, wie gesagt ich bin sehr Zufrieden mit allen Funktionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

So nun Gute Nacht wünsche ich
es war eine schwere Woche bei mir.
 
naja, ein Mittelklassehandy war es nicht seinerzeit als es auf den Markt kam. Da seh ich eher das Ace2 als Mittelklasse an.
Durch den Sogeffekt vom S3 ist es aber sicherlich etwas hochpreisiger damals platziert worden. Aber mittlerweile kriegst du es ja für deutlich unter 200EUR.

Ich denke auch da muß man die Welt in 2 Kategorieren einteilen: Ihr/ich, die Nerds, die gern an ihrem Handy rumfummeln und rooten und sonstige "Schweinereien" machen.
Und die Leute, die einfach nur ein schickes Smartphone haben wollen.

Für erstere passt der Spruch mit der Tonne - für letztere sicher nicht. Form und Funktion sind gelungen - der "Normalbürger" wird seine Freude dran haben - wir halt nicht.

Deshalb spring ich auch nicht auf den Kitkat-Zug auf. Unten drunter arbeitet ja immer noch der 3.0-Kernel aus JB 4.1.2 also nehme ich mal böswilligerweise an, dass alles über JB 4.1.2 eigentlich nur Krückenlösung ist und mehr Theming ist als echte Android-Upgrades. Und das wird vermutlich so bleiben wenn der Prozessorlieferant über den Jordan ist.
 
Also sagen wir es mal so. Ich bin 17 und befasste mich mit dem Flaschen von Android ausgestatteten Geräten seit 5 Jahren ca.
Liegt aber auch nur daran das ich ein sehr hohes Interesse für die IT Welt habe ;)
 
Naja 4.2.2 läuft bei mir eigentlich flüssig, ich habe keine Probleme damit, 4.3.1 ist schon zu viel glaube ich denn da fängt der an schon zu spinnen, es soll ja noch irgendwann ein update kommen eingeblich auf die 4.2.2 von stock,aber dran glaube ich nicht mehr, Android tut sich ja eh schwer mit den Updates egal welches Gerät.....Apple kriegt es ja auch hin auf iphone 4 die ios7 drauf zu klatschen und es läuft alles flüssig....

Ein kleiner Blick auf den Markt und was sieht man da ein Haufen Android Handy´s die man schon unter 100 kaufen kann...und die man maximal 2 Jahre Nutzen kann oder etwas länger für länge Nutzung muss man schon was tun wie rooten oder das Handy mal richtig "putzen" sag ich mal damit es wieder schnell wird.

Apple paar Handy´s die meiner Meinung nach überteuert sind, ABER fast jede 6 Monate ein Update. Handy läuft nach 2 Jahren genau so wie beim kauf.

Mein Iphone 4 hatte noch NIE ein Absturz in den 3 Jahren wo ich das schon habe.


In dem Sinne macht Android mehr kohle als Apple, weil man quasi die Leute zwingt neue Geräte zu kaufen weil die Aktuellste die auf dem Markt kommen schon nach 6 Monaten schon fast als alt gelten und das wichtigste kein Update bekommen obwohl die es von Hardware locker wegstecken könnten.....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

sorry für die komische Satzstellung
 
hm, naja Android ist (quasi-)open source. Im Gegensatz zu Apple.
Außerdem hat Apple grad mal 4 oder 5 Handies, die sie pflegen müssen.
Samsungs Bauchladen umfasst das Lowcost-Teil für unter 100 bis zum High End Note3/S4

Die alle ständig zu pflegen geht halt nicht. Das hat nix mit "Kohle machen" zu tun.
Dafür sind die Hardwarearchitekturen der Handies zu unterschiedlich, wenn man alleine mal die Bandbreite an Prozessoren und GPUs anschaut die Samsung da verbaut. 98% der User interessierts ja eh nicht ob nun JB 4.1, JB 4.3 oder sonstwas drauf läuft.

Außerdem ich glaube nicht, dass der gut situierte Apple-User sein fon für 6 Jahre betreibt. Der wird sich auch ein neues kaufen. Also alle 4 Jahre 600 Ökken ist immer noch mehr Kohle gemacht als alle 2 Jahre 150-200 Ökken.
 
Also ich hab jetzt 5 tage wieder die Stock drauf und muss sagen das ich sie besser finde als jede cm Version die ich vorher hatte...
Okay den Kernel könnte man noch etwas optimieren aber die rom ansich läuft genauso gut wie cm10.1. Von den anderen beiden Versionen will ich mal lieber nicht reden ;-)
Ich weiss auch nicht wirklich warum man immer die neuste Version geflasht hat weil samsung hat schon mehr Funktionen eingebaut als cm je hatte...
Okay meine stock ist modifiziert aber soviel macht das ja auch nicht aus...
Ich werde jetzt auf jedenfall erstmal länger auf der stock bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
@cryses,

es ist nicht das betriebstsystem, android, es sind die einzelhersteller und ihre gerätespezifischen androidbasierten ROMs, die nicht upgedatet werden. Die androidetnwicklung geht im gegensatz zu
I-OS tierisch schnell, als ich mein tab vor zwei jahren kaufte war HC der letzte schrei, jetzt ist es kitkat.
Wenn man immer aufm neuesten androidstand sein möchte, braucht man halt ein nexus.

@matze6989,

wenn du den stock kernel modifizieren möchtest, solltest du dir das projekt killjoy anschauen: Scripts | 10/03/2013 | Team Kernelizers | Operation Killjoy™ | RC7 | Insanity - xda-developers

Vorher brauchst du aber den init.d support: [MOD][APK+SCRIPT+ZIP] Enable Init.d for Any Phones w/o Need of Custom Kernels!!! - xda-developers

Ich hatte es vor einiger zeit getestet und war ganz zufrieden.
m.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Danke das schau ich mir mal an wenn ich zeit hab...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten