S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

matze6989 schrieb:
Aber cm ist in groben für alle Handys gleich da muss man nicht sehr viel anpassen.

Ich fürchte unser Handy ist ein Sonderfall in vielen Hinsichten.
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass bei allen neueren Samsungs ein Restore bei EFS Verlust ohne vorheriges Backup, mit Copy eines EFS Folder von anderen Handies!! möglich ist und dann händisch via Qualcomm) editieren auf die eigene IMEI...
Sogar BenzonatOr hat im Jänner sein s3-Mini zu Samsung bringen müssen um die IMEI wiederzuerlangen, weil er nicht gefunden hat wo die IMEI zu editieren ist. das ist beim s4 gelungen und bei einigen anderen auch.

Es gibt bei Samsung drei solche Sondermodelle, das eine ist das Ace2, das andere ist unser Mini und dann noch ein drittes, weiß nicht.
 
Das Gio. Das beruhigt mich ja. Wenn Benz das nichtmal geschafft hat, brauche ich ja nicht weiter suchen.
 
meduza schrieb:
Da ich die CM 10.1 nicht nutze kann ich keine vergleiche ziehen. Bin aber mit dem verbrauch bei der stock zufrieden.

m.

Ist auch kein unterschied;)
 
...sage ich doch, der verbrauch bei der stock ist gut :)
Und übertakten kann man (bis jetzt) so wie so keine....
m.
 
jup - ein engagierter Kernel-dev fehlt hier einfach. Wenn ich seh, dass sogar die CM11 noch mit dem 3.0.x Kernel daherkommt, dann frag ich mich ob das überhaupt ne echte Kitkat ist, was der maclaw da zusammenbastelt.
Aber der Prozessor ist wohl sehr speziell und Specs dazu scheinbar nicht frei zugänglich was ich verstanden hab. Das machts natürlich schwierig hier wirklich saubere kernel-Entwicklung zu betreiben.
 
Yep, das ist genau das problem :-(
Die firma, die die CPU baute gibt es nicht mehr und die sources wohl dann auch nicht...
m.
 
Ich werde morgen die AMJ1 mal testen hab die heute zusammen gestellt aus den mods der benz rom mit AMJ1 basis und DBT csc... Ich hoffe sie läuft dann... Auf den BLN Kernel werde ich verzichten und nutze den AMJ1 Kernel das nutze ich eh kaum noch.
 
@hirogenx,

danke :)
Sieht interessant aus, lese mich da in ruhe ein.
m.
 
ich dachte immer meine branche ist hart - aber ich glaube das Chipgeschäft ist die Hölle.
Habe irgendwo gelesen, dass Samsung bei den RAM-chips wohl die meisten Wettbewerber plattgefahren hat - einfach Preise immer weiter runter. Finanziert vermutlich durch Galaxy XY-Verkäufe :D
 
Na ihr Hardcore Blinker was geht ab? .....kann man die 11 schon drauf machen oder immer noch so verbugt?
 
Ich bin durch mit dem Thema, nachdem man da im Thread auf vernünftige Fragen bloß blöde Antworten von irgendwelchen Trollen bekommt. Wird schon irgendwann ne andere Kitkat Rom für's Mini geben.
 
alles klar, ich bin ja bei 10.1 ist ja eigentlich alles super, gibt nicht zu meckern....

So wie ich gelesen habe soll die 10.2 auch schon nutzbar sein.....hat da schon Erfahrungen?
 
...jede dieser ROMs hat doch einen eigenen thread...
m.
 
klar, aber jeder schreibt sein bericht und jeder schreibt was anderes
 
Grüß euch!

Sagt mal ich bin nun leicht verwirrt, wollte mich heute mal informieren ob es für mich (Orange bzw 3 Kunde) das S3mini auch in der 16gb version gibt. Dann erklärt mir die Tante. "ne das is dann ein anderes Gerät" und zeigt aufs S3. Ich meinte dann "nee das hab ich im Netz gelesen das s3mini gibts in 8 und in 16gb version" Sie meinte dann immer noch das es das nicht gäbe. Nun bin ich verwirrt denn auf der Samsung.com Seite find ich ebenfalls nix dazu.

Ich dachte wirklich immer das s3mini gäbe es in 8gb und in 16gb (also internen Speicher) die Frau meinte dann noch "nee sie meinen sicher die Speicherkarte extern" Ich hab aber mehrmals betont das ich den Internen Speicher des Gerätes meine.

Helft mir mal bitt*verwirrt*

LG
Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn's auch nur als 8GB Variante
 
@cryses,

...ja, jeder halt seine erfahrungen, nach denen du fragtest... ;-)
m.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.128
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten