S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Wenn der jetzt an seinem Server rumbastelt wird das heute wohl nix mehr.
Edit : Er hat's wieder runtergenommen von seiner Seite.
Dafür bastelt er jetzt an Sony Kerneln rum.

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

bin neu bei Euch, verfolge den Laberthread aber schon eine Weile und hab da mal ne Frage:
warten oder nicht warten?:confused:
konkreter: bin eigentlich recht glücklich mit der ROM 10.1 von maclaw. Keine reboots, läuft flüssig, Akku hält 2 bis 3 Tage usw.:biggrin: Die 10.2 reizt mich irgendwie. Nur bin ich unsicher ob die schon soweit "fertig" ist, um sie für den den täglichen Gebrauch einzusetzen????

bis bald

Kosmas
 
Das musst du ausprobieren, die 10.2 hat halt noch ihre Macken. Das scheint aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Manche haben gar keine Probleme, bei anderen läuft die überhaupt nicht.
 
Sagt mal Thema Akuu. Ich hab ja jetzt schon das Gefühl (dadurch das es hier überall gesagt wird) das der Akuu des Sgs3mini generell ein recht guter akuu sei..

Hällt der denn dann auch länger als zb der vom Ace?

ich komm ja gerade ohne Große nutzung nen guten Tag hin. Bei etwas mehr geht sich ein Tag gut aus und ich bin am tagesende recht auf ca 10%. Aber irgentwie finde ich das etwas ernüchternd. Denn wirklich viel mach ich auch bei "Viel Nutzung" nicht. ca ne Halbe stunde Whatsapp, etwas internett surfen (mal kurz was nachgugen) ein paar SMS und villt wenns hochkommt 10 anrufe alla (sagen wir 20 min) dann is aber am Tagesende echt sense und wenn ich Heimkomm gehts relativ gleich an die Dose. Is das denn "normal"?

LG
Fluxina
 
Na wenn du wirklich nicht mehr machst, dann kommst du mit dem Mini aber locker übern Tag.
Bei mir ist das Display immer der größte Verbraucher, weil ich recht viel mit dem Handy mache und ich bin, selbst als ich noch die Stockrom drauf hatte, immer gut hingekommen.
Jetzt mit der cm10 ist das nochmal ne ganz andere Baustelle, da reicht der Akku auch bei mir locker zwei Tage.
 
...bei solcher nutzung 2-3 tage mit stock ROM. Für mich ist tethering der absolute akku-killer...
m.
 
Meinst du, wenn du dein Tab über 's Handy verbindest?
 
zwei bis drei Tage bei Normalbetrieb: heisst bei mir Wlan und Mobile Daten ausschalten wenn nicht gebraucht, Telefonieren so etwa 30minuten...

@Hiro @Meduza
10.2 finally wirklich stabil?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Und noch: bleibt mein Kernel jetzt, ungeachtet ob ich ein neues Rom flashe oder ich aufs Backup restore?
 
@deskSX : kA, habs mir noch nicht angetan. :D
 
Grüß euch!

Mobile daten hatte ich eig immer an wegen Whatsapp, ABER nur auf 2g da ich mehr nicht wirklich gebraucht hatte. Dank Opera war ich dennoch schnell im web wenn ich mal was nachgugen wollte und mit Wlan bin ich sowieso sehr schnell im web und alles.

Wlan hab ich eig Immer an weil ich überall Wlan stellen hab die ich nutzen kann daher lohnt sich ausschalten eher wenig.

Zum Inet noch schnell: da mein netzanbieter oder mein Handy grad total rumzicken hab ich nie empfang daher hab ichs Mobile Inet heute mal abgeschaltet (geht ja ohnehin nicht bzw schaltet sich immer ab mit dem vermerk "Android hat ihre Datenverbindung deaktiviert da sie sich nicht mehr im Heimatnetz befinden" Hab ja dieses "Daten Roaming auch im Ausland" Häckchen raus gemacht)

Naja mal gugen ich binn gespannt ausserdem hat der akuu des s3mini auch 15000 amh (oder wie man das nennt) meiner jetzt hat nur 1300.

ich währe übrigens auch nicht abgeneigt (wenn es denn für mich sinnvoll ist) einen externen riesenakuu zu kaufen.

LG
Fluxina
 
deskSX schrieb:
Und noch: bleibt mein Kernel jetzt, ungeachtet ob ich ein neues Rom flashe oder ich aufs Backup restore?

Ich sag mal: nein.

Wenn du ein ROM flashst, dann ist in den CWM-ZIP-Files in der Regel ein Kernel inklusive. Mußt nur mal das ZIP-File öffnen. In der obersten Ebene findest du i.d.R. ein file namens "boot.img". Das ist der Kernel.

Beim Restoren werden i.d.R. alle Partitionen restauriert - also auch der Kernel. Ausser du clickst beim TWRP nur gezielte Partitionen an oder du wählst beim CWM "spezial restore" (oder so ähnlich heißt es - ich habe halt nur TWRP).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Fluxina schrieb:
Grüß euch!
Mobile daten hatte ich eig immer an wegen Whatsapp,...Wlan hab ich eig Immer an weil ich überall Wlan stellen hab die ich nutzen kann daher lohnt sich ausschalten eher wenig.

Ich glaube du kommst dann trotzdem noch locker über den Tag. Ich nutzte LLama und CPU Tuner. Damit schalte ich bei screen_off immer auf Mobiles Internet 2G und WLAN aus.
Mit CPU Tuner schalte ich abhängig vom Akku Ladestand den Governor und Frequenzbereiche. (Bei screen_off begrenze ich auf max 400 MHz).

So hat mein i8190 in der Inbetriebnahmephase immer locker 2 Tage ausgehalten.

"Alles an" wird dies nur unwesentlich reduzieren nehm ich mal an.
 
...dank des entwicklers meiner custom ROM und kernels, könnte ich ein USBmodem anschließen :) Aber wo ich doch jetzt das handy mit mobiler hotspot möglichkeit habe...
m.
 
Also nen Surfstick? Geht das nicht sowieso beim Tab?
 
...ja, surfstick. Bei meinem ging das vom hause aus nicht..., es ist schon über zwei jahre alt.Packard bell ( tochterfirma von acer, daher ist das liberty tab baugleich mit dem a500) , hat das letzte OTA mit HC 3.2.1 veröffentlicht.... , das a500 hat immer noch ICS gekriegt. Aber ich werde noch kitkat drauf haben :) Einen 3.8 kernel habe ich schon lange. GPU und CPU kann ich derbstens übertakten. Der tegra chip von invidia ist offensichtlich leistungsfähig :)
m.
 
Na, ich bin mal gespannt auf das nexus 7 2, soll ja ziemliche Touchprobleme haben. Aber für lau kann man's ja allemal nehmen.
 
...beim nexus schreckt mich der zwang zur cloud etwas ab, wenn man denn was speichern will.... Sonst sind sie ja immer aufm neuesten android stand und günstig für die hw optionen, die sie bieten
m.
 
Wieso cloud, die 16Gb reichen mir, denk ich mal. Und OTG funzt ja auch.
 
...bei mir werden aufm tab 32 langsam knapp... ;-)
m.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.155
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.129
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten