S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Morgen, Ich habe gesehen das die 4.4 da draußen ist.

Schon wer drauf gehabt ? ist es noch voll verbugt?
 
Da hilft wohl nur den Thread dazu lesen... ;)
 
jo, ich gehe dann mal suchen und lesen...weil das stock ding geht mir nicht ab, 14 Stunden und Handy geht aus...geht gar nicht in den Deep Sleep
 
...die neueste stock ROM & kernel läuft auf jeden fall völlig anstandslos... Hatte noch nie(!) einen reboot, crash, freez o.ä.. Vielleicht liegt es bei dir an irgendwelchen apps oder deren einstellungen....
m.
 
Alles klar, dann noch warten bis alles flüssig läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Welche neueste meinest du denn? ich habe nur 2 spiele drauf und kleinigkeiten ...FB Whats app das wars auch schon ...ka woran das liegt
 
...die AMJ1..., doch AMG4 machte auch keinerlei zicken.
m.
 
AMG4 hab ich drauf ... und das geht gar nicht über nacht gelassen mit 93% aufgewacht siehe da 23% ....
 
...komisch...
Wie sind denn deine CPU einstellungen? Die app better battery status, gibt ganz gute infos und analysen zum verbrauch, wakelogs etc..
m.
 
naja - das liegt wohl nicht an der AMG4 selbst vermute ich mal. Mußt ja nur mal in der Aku-einstellung schauen welche App am meisten Batterie gezogen hat. Alternativ mal mit Betterbatterystats beobachten und die wakelocker ausfindig machen.

Grundsätzlich nutze ich 2 Energiemanager auf meinen Handies - Root ist allerdings Voraussetzung:

1. Greenify, um lästige Background-Apps sicher schlafen zu legen
2. CPU Tuner, um abhängig vom Ladezustand die Governors und Frequenzen zu kontrollieren.

Vielleicht hilft das den Batteriehunger deines fons zu reduzieren.
 
Ja, Android OS mit 53% 11 Stunden Wake up
 
Wie ist denn deine min. CPU freq,? Sollte nicht über 200MHz liegen!
m.
 
die ist bei 200 und 800 wenn ich etwas mache ....auf Ghz nur selten
 
Ich lasse meine min. freq. permanent auf 200MHz, max auf 1000MHz.
Bin der ansicht, dass das erhöhen der min. freq. schädlich ist und auch bei starker nutzung nichts bringt, ausser eben einen extremen akkuverbrauch....
m.
 
Das kann ich ja nicht kontrolieren, ich habe aber bisschen was ausgeschaltet habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

autosync. und so mal gucken, habe bisschen durchgelesen ....mal schauen wie es jetzt sein wird
 
Grüß euch!

Darf ich hier mitmachen?

ich muss mich erst mal freuen, Ich bekomm nämlich so gegen Nikolaus mein Sg3mini und bin total glücklich. Bin auch schon fleissig am einlesen, bin aber mit Android vertraut hatte bzw habe ja schon das Galaxy ace. Aber das teil wird mir einfach zu Langsam und ich will endlich mehr speicher. Daher hab ich mich lange belesen und die entscheidung viel dann aufs sg3mini.

ich hoffe ich bereue es nicht.

Meine Wünsche/erwartungen (Ich vergleiche mit dem Ace daher soll das Sg3mini das untenstehende eben besser können)
Etwas längere akuulaufzeit
mehr speicher (Ich hasse meine derzeitigen 150 mb)
Größeres Display
Schneller, keine/wenig hänger mehr

joah mehr fällt mir grad net ein....

LG
Fluxina
 
haha, da liest man ja die Aufregung richtig raus. Jau, die Wahl ist nicht schlecht. Du wirst begeistert sein ggü. deinem Ace.
 
Na dann, herzlich willkommen, sag ich mal.
Besser als das Ace ist das Mini auf jeden Fall, da wirst du schon Spaß mit haben und das Forum hier ist auch ganz lustig. :D

H.
 
Nochmal Grüß euch!

jaja das orum hier bzw den Sgs3mini bereich kenn ich auch schon etwas. bin mal gespannt was da so alles neues auf mich zukommt. leider gibts für mich als Orange/3 Kunde "nur" die 8 Gb version zu kaufen. Hab ich heute mal erfragt weil ich einfach mal wissen wollte ob ich mir auch die 16 Gb version holen kann.

Dennoch, selbst wenn das System 4 Gb besetzen sollte hab ich dann immer noch 4 Gb Frei und das is mehr als das 30. fache von dem was ich grade habe (150 Mb) also ich denke mal der Speicher reicht mir mal aus. Zumal ich ja noch ne SD Karte für Fotos besitze (16 Gb grade frisch gekauft).



Mal ne Frage an die Allgemeinheit was habt ihr für Taschen und Schutzfolien? was is empfehlenswert?

ich liebäugle ja mit einer Apfelgrünen Klapptasche was meint ihr dazu? Will ja das Weiße Handy, und wollte eig gerne was Apfelgrünes als hülle
 
ich bin nicht für Hüllen und Taschen - das einzige ist ne Schutzfolie aufs Display. Ist aber zu individuell um da nen alllgemeinen Tipp einzuholen. Meine Frau hat auch so ein Klappteil fürs Handy. Allerdings in Schwarz. Sind halt für mich 2 Handgriffe zu viel um ans Handy zu kommen^^
 
Die Flipcovers sind mir auch zu umständlich bei Einhandbedienung. Ich hab meine Displayfolie vor kurzem wieder runter gerissen, geht auch so. Zum Schutz hab ich ne einfache Neoprenhülle, die schützt gleich auch etwas vor Feuchtigkeit.

H.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.155
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.129
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten