S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Welche Einstellungen?

H.
 
Kommt es mir nur so vor oder saugt die 19 echt sau am Akku weil manchmal ab ich solche Abfälle in der Kurve und ich verstehe nicht wieso?

Hotplug habe ich mal drin gelassen, welche Einstellungen nutzt ihr? ;)
 
Also ich nutze wieder meine Einstellung.. Ob ein kernel gut ist oder nicht entscheide ich nur dadran ob er flüssig läuft oder nicht. Benchmarks sagen da mal garnichts drüber aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Mit Abyssplug & cfq komm ich jetzt wieder auf 9637.
Ist aber am Ende alles Kosmetik und im Gebrauch kaum spürbar.
Akkukurve ist schön gleichmäßig.
@matze :wohl wahr.. Aber zwischen row und cfq merke ich im Gebrauch kein Unterschied, da nehm ich den mit dem besseren Wert.

Aber ich bin ja mal gespannt, was maclaw da bastelt, er tut ja sehr geheimnisvoll.
Wo hast du die Info über den Kernel eigentlich her?
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es muss jeder seine eigene Einstellung finden. Ich nutze bis jetzt immer die gleiche die anderen ruckeln ab und an bei mir.
 
Aber nochmal zu den Benchmarks, es ist doch wirklich beeindruckend, was nur mit Änderung an der Software möglich ist.
Seit dem letzten Update ist übrigens auch mein Offline Ladeproblem Geschichte. Ich muss sagen, ich bin diesmal hochzufrieden. :D:D:D

H.
 
sagt mal der macht ja fast jeden tag da update oder? kaum hab ich version draufgespielt und schon ist ne neuen raus...ich komme garnicht mehr nach , und ehrlich gesagt kb ständig die anwendungen neu drauf zu machen.

was genau verändert sich überhaupt jeden 3ten tag? ich merke da echt gar kein unterschied, ausser jetzt bei dem von 20131010, läuft es bei mir endlich mal flüssig und abstürze und Aussetzer
 
was soll der neue kernel den jetzt genau bringen?? ich bin dann voll und ganz mit dem zufrieden von 16.10 sorry, habe mich da oben verschrieben^^akku hält immer noch obwohl ich heute viel rumgespielt habe , musik gehört usw.
das sich der eine prozessor ausschaltet ist einfach klasse, was will man da mehr?
 
Ne den meinte ich..Sorry
 
bei einem ding blicke ich aber nicht wirklich durch , ich weis überhaupt nicht was ich da bei den governor und i/o-scheduler einstellen soll, soll ja die performance verbessern,merke da aber kaum unterschied, wenn ich da was anderes einstelle^^ deswegen hab ich das einfach so gelassen wie es von werk aus war^^
 
Wie gesagt das mußte selber testen... Ich habe meine eigene Einstellung gefunden und die fahre ich bis heute noch...
 
Der ist aber jetzt offiziell, ist derselbe Link wie deiner, zumindest selbe Uploadzeit.

H.
 
ja, was hast du den für einstellungen? und wie lange hält den dein akku, und der rest so von leistung her, wie ich sehe hab ich auf dem handy noch den "alten" kernel 3.0.84-Benz^^
der neue ist ja 3.0.100, hat jemand die rom schon draufgespielt, was ist damit gemeint better RAM managment, kriegt man da die 1 gb oder 900 mb, was eig nicht vorstellbar ist ^^
 
Japp das ist der auch... er sagte nur erst das es noch ein test war... nächstes mal bin ich schneller :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

@slavik welche version hast denn jetzt drauf die von 16.10? Mehr ram gibt es nicht... dann muß man schon andere sachen deaktivieren im kernel ;-) Der Teufel konnte damals 20 MB mehr raus holen und das wars...
 
hab die cm10.1 20131016, soll ich jetzt den neuen kernel drauf machen oder wie?
 
slavik schrieb:
ja, was hast du den für einstellungen?

Matze schreibt die Einstellungen die ER für sich favorisiert immer in den Kernel Thread auf Seite 1 Post 1 ;)

!!! Ich bediene ein AMG4 Benz mit CM10.1 Ausstattung !!!
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
@matze :Mönsch, lass mich doch auch mal gewinnen :(
Von welcher Seite hast du das Changelog, ich seh nur die letzten Änderungen vom 2.10.

H.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.155
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.131
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten