S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

...über stock ROM??
m.
 
Irgendwie traue ich mich gar nichts mehr zu flashen. :(

So viele Leute verlieren gerade ihre IMEI, ich bleib ewig bei 10.1 / 19. :D
 
Ne, cm. Das dürfte aber egal sein, das Modem hat ja nix mit der Rom zu tun. Hab dann das AMG 4 drüber geflasht, ohne Erfolg. IMEI war immer noch weg.
@EL3CTRiC : das war ja meine eigene Dummheit, falsches Modem geflasht
H.

Edit : habe es jetzt nochmal neu runtergeladen und jetzt funktioniert es. War wohl ein Problem mit dem Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Sollte aber gehen, ich hab die auch schon zum updaten genommen.
Wenns nicht geht, melde dich nochmal. Dann lad ich die dir hoch, ich hab die noch auf dem Lappi.
H.

So... Hat dann doch noch geklappt nach erneutem runterladen der ROM.
Ich hatte das Problem das ich mit der 10.1-20131019 nicht mehr mobil ins Netz kam. Also dachte ich mir machst du mal ein komplett wipe und setzt alles neu auf! Scheiß Idee danach ging gar nichts mehr!!! Ich konnte mich nicht mit cm Server verbinden, Google Konto ging auch noch. Der launcher ist immer abdekackt sowie die Tastatur!? Keine Ahnung warum war die selbe Datei die ich noch auf dem Handy hatte?!? Also wollte ich mein backup drauf machen, ging auch nicht kein backup gefunden bzw backup kann nicht installiert werden was die Ausgabe von cwm? Nach mehreren versuchen habe ich dann doch noch mein backup der stock drauf bekommen und konnte von dort das backup der 10.1 aufspielen, wo ich jetzt noch bin!
Ganz komisch? Jetzt läuft es ja erst mal wieder.
 
Das Problem mit dem mobilen Netz hab ich mit der 10.2, konnte gestern nicht mal den APN konfigurieren. Iwie ist da der Wurm drin. Dann hatte ich gestern das neue Modem geflasht und dabei meine IMEI verjagt
Na wenigstens wissen wir jetzt, dass das Backup funktioniert.
Btw : kann das sein, dass deine CWM ne Macke hat? Kannst die ja mal mit Rom Manager drüber flashen, hab ich letztens auch gemacht.
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom manager hab ich bzw kenn ich gar nicht hab die cwm mit odin, glaube ich, drauf gemacht. Aber werde ich mal gucken und neu flashen.
 
@hirogenx
Hast gesamt backup restored oder nur efs allein?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, das komplette Backup, da ist efs ja drin. Allerdings das, was ich mit Online Nandroid Backup gemacht hab, über CWM ist efs nicht mit drin.

H.
 
Backup der 10.1?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Japp!

H.
 
Nun deshalb backupt man über den ADS befehl neben efs auch das modem, offensichtlich.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht wirklich, ich hatte das AMG 4 Modem gestern drüber geflasht und die IMEI war immer noch weg.
Das hilft in dem Fall also wenig.
Wenn du durch's flashen einer Rom deine IMEI schrottest passiert dem Modem normal nichts, es wird nur mangels Verbindung nicht mehr angezeigt. Stand zumindest so bei XDA irgendwo, ich finde den Link bloß nicht wieder. Sch..... Unordnung! :D
H.
 
hast du gar nicht versucht nur die IMEI via EFS Restore von OnNan zurückzubringen, sondern gleich das volle Programm?
Das wäre interessant.
 
Ich hab gleich das komplette Backup drüber gebügelt, weil ich da gleich das System mit Modem und efs zusammen im funktionierenden Zustand zurückspielen wollte. EFS alleine sollte aber genauso gehen, ist ja der selbe Weg.

H.
 
Was ist jetzt eigentlich mit der cm10.2... Hat die immer noch reboots? Oder sind die endlich behoben? Bin irgendwie nicht auf den laufenden :-(
 
Soll sich nichts geändert haben plus ein paar neue Bugs, lohnt sich noch nicht wirklich.
Ich will es später nochmal mit dem neuen Baseband versuchen, vielleicht bekomme ich ja dann Internet.
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
H. Hat wohl immer noch nicht genug von der ganzen flasherei. :D
 
Ne, geht ja jetzt mit dem neuen Baseband, war wohl bloß ein Problem mit dem Download. Brauchst natürlich starke Nerven weil nach dem ersten Reboot ist IMEI und Baseband unknown. Dann nochmal rebooten und alles ist Ok.

H.
 
Puuh das wäre mir ein bisschen zu krass ich bleibe lieber bei CM 10.1 und spiele gar nicht erst rum, die ROM läuft gut und das ich schön. :)

Im Moment würde ich auch jeden zu 10.1 raten, 10.2 ist einfach zu bugfree. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und HirogenX
Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass das Backup funktioniert. Ist doch auch schon mal was. :D

H.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.754
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.155
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.129
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten