S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Hallo Iwogu, schön mal was zu hören.
Habe mein S3 Mini meiner Nichte geschenkt mit dem letzten Carbon Update von Nova.
Läuft bei ihr gut, der Akku ist da natürlich schnell leer, wegen Dauerbetrieb.

Ich habe mir das S5 Mini gekauft, ein schönes Handy, leider viele Abstürze und Selbständiges Ausschalten. Custom Rom gibt es dafür noch nicht, aber TWRP und Root, immerhin etwas.
Hoffe das sich beim S5 Mini mal was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bin immer noch auf Carbon 444 , das ist wohl die finale Version für mein Mini, wenn nicht überhaupt für dieses Gerät. Brauch (momentan) kein anderes.
Grüsse an alle.
 
Guten Abend zusammen,

es ist so ruhig hier geworden :winki:. Ich schlage mich mal wieder mit NovaFusion rum :D. Besitze also noch das S3 mini und bin immernoch zufrieden.
Naja Lollipop bzw CM12 läuft eigentlich nicht so übel auf dem Mini. Zusammen mit Xposed und Maclaw hat man wenigstens was zum ausprobieren, aufregen und kommt nicht aus der Übung (Bootloop, Softbricks, ....). Zum Glück verzeiht einem das Mini einiges :biggrin:.
Keine Ahnung wie lange ich das Teil noch besitzen werde, meine Frau ist mit ihrer inzwischen 8 (!) Jahre alten Samsung-Telefonzelle noch zufrieden :sneaky:. Was dann für mich kommen wird? Keine Ahnung, das S5? - mal sehen!

Grüße K.
 
Ich staub hier mal ab ;)

Ich bin so dämlich...... Ich hab heute doch tatsächlich ALLE meine whatsapp Bilder gelöscht :(......... Ich wollte ausmisten und habs übersehen das der whatsapp Ordner auch noch makiert ist und nu... Alles weg...


Aber was solls, kopf hoch und das positive sehen. Ich hab wieder 3gb speicher frei. Da hat sich einiges an Müll angesammelt. Ansonsten scheint auch nichts wichtiges gelöscht worden zu sein.

Also liebe Kinder wenn ihr bei "Speicher" (in den Einstellungen) den "Ordner" sonstiges leeren wollt, UNBEDINGT whatsapp NICHT anhaken es sei denn ihr wollt die Bilder alle loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Fluxina, dass wäre aber mehr als ärgerlich. :eek::eek:
Hast du denn kein Backup welches du wiederherstellen kannst um zumindest auf diesem Weg einen Teil der Bilder wieder zu bekommen??
 
na, sehs doch positiv. Jetzt hast du kein Speicherplatzproblem mehr^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ne ein Bilder Backup hab ich meines Wissens nicht.... Hab nur letztens alle Bilder von 2014 noch weg gespeichert/gesichert (auf die sd verschoben).
 
Wenn du dir Foldersync lite installierst, dann kannst du dir den WA-Media-Folder per Regel (zb 1x am Tag) auf die ext.SD-Karte spiegeln lassen. Am besten mit Sync in Richtung extSD und nicht beidseitiger Sync. Damit kannst dann ohnehin ab und an den media-Folder dort um alte Files bereinigen und hast sie automatisch auf der SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Fluxina
Fluxina schrieb:
Ne ein Bilder Backup hab ich meines Wissens nicht.... Hab nur letztens alle Bilder von 2014 noch weg gespeichert/gesichert (auf die sd verschoben).
Das ist doch zumindest etwas, oder? So alt ist 2015 ja nicht ;):o
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Wuhuu danke der wird gleich mal installiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Sagt mal eine frage noch.

Der Satz "Quelldateien nach der Synchronisation löschen" Was is damit genau gemeint? bedeutet das das er dann automatisch gleich die Fotos im WA Ordner löscht? hab das nun erst mal NICHT angehackt, würde aber gerne wissen wie das gemeint ist.

Hab das ganze übrigens unter "Ordnerpaare" eingegeben. Hab mich zuerst verirrt unter "auf Dropbox ect Synchen".

Übrigens nochmal DANKE für diesen Suuuuuper Tipp
 
ja wenn du Quelldateien löschst, dann verschwinden sie aus dem Ursprungs-Folder. Von daher richtig gemacht^^ Du willst ja selbst entscheiden, wenn du im Telefonspeicher aufräumst.
 
Ok also das besser nicht anhaken? ich habs nun doch mal geändert denn wenn sie schon auf der SD karte sind (werden nun mal Monatlich gesyncht) dann brauch ich sie Intern ja nicht mehr.

Ich teste das nun einfach mal ob es sinn macht. Monatlich is hald etwas offt aber leider geht es nicht "seltener"


Ach ja is ich hab diesen" zeitstempel ordner" eingestellt hoffe das klappt so wie ich es mir denke.



Edit: soo bissher klappte alles wie ich es will.

Nun is mir heute aufgefallen das nun auch mein weckton weg war. Alles kein Thema, nur dumm wenn dich das Handy mit unbekanntem, supernervigem "peeeeep, peeeep" weckt und du erstal realisieren musst was da peept.....

Naja ich befürchte da wird die Tage noch mehr zum Vorschein kommen.... Wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hats mich erstmal seit fünf jahren flashen erwischt: bootloop nach flashen von cm12.1 von version 12.5 auf 16.5.
aber ein eigenartiger bootloop: ich komm auch nur mehr aufs logo von twrp, auch da loopts. download mode geht, twrp oder rom downloaden via odin geht auch, messages ok, aber boot ins system oder recovery geht nicht, bleibt loop.
Im ADB wirds handy nicht erkannt, im Odin schon.
irgendwer eine Ahnung, Magic?
 
Dann flash dir doch über Odin irgendeine alte Rom + TWRP und spiel darüber ein Backup ein. Oder nur TWRP über Odin, dann solltest du doch mindestens wieder ins Recovery kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
genau das habe ich schon gemacht, ich habe sogar cwm installiert und da war das gleiche drum habe ich die neueste twrp wieder eingespielt, denn da habe ich auch die backups. einzige erklärung ist: mechanischer fehler:
dass die buttons oder so durch feuchtigkeit kaputtgeworden sind und deshalb immer den impuls geben neu zu starten, denn ich komme ja ins logo von twrp...

btw, freut mich wieder mal von dir zu hören!
 
Dann müssten aber alle drei Buttons gleichzeitig hängen. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Kann das evtl sein, dass du dir die Partitionierungen gekillt hast?
Versuch doch mal eine Stockrom zu flashen und wenn das auch nicht geht, dann mit pitfile. =>
https://www.dropbox.com/s/df093wkha7zc5fv/i8190.pit?dl=0

Jo, bin noch hier. Allerdings im Moment mehr im Dampferthread zugange.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=610972

Edit : was mir gerade noch einfällt, hier geisterte doch mal ein File rum, mit dem man über Odin das komplette Handy löschen konnte. Weiß allerdings nicht wo, magic müsste das wissen. Vielleicht hilft das ja, wenn du erstmal vorm flashen alles platt machst, denn full wipe kannst du ja ohne Recovery nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deskSX
tja die partition "d" = "data" war zerschossen. also: stock rom rauf, dann root mit cwm, dann format "d" (vor dem format ging das installen von twrp nicht) dann install twrp, erst dann hat das restore vom CM 12.1 gefunzt.
aber: das s5mini ist trotzdem in der pipeline.

apropos: wenn man das nicht gewohnt ist: die oberfläche, bedienung, die gesamte haptik vom 4.1.2. ist ja gräßlichst, könnt ihr euch noch erinnern?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

noch was habe ich gelernt: man muss erst über Odin ein CWM draufspielen, damit man via ADB auf das Gerät kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Jo, bin noch hier. Allerdings im Moment mehr im Dampferthread zugange.

na ich ziehe mir doch lieber ein zwei mal in der Woche eine fette Havanna rein...
 
Na gut, dass du es wieder hinbekommen hast.
Ja, Jelly bean ist irgendwie schon anstrengend gewesen. Ich hab das auch nie so richtig gemocht.


Zigarren waren nie so mein Ding, nur Zigaretten. Aber Dank der Dampfe bin ich nun mittlerweile seit März 2014 Nichtraucher. Bloß sparen tut man damit nicht allzu viel, zumindest nicht, wenn man sich alle naselang irgendein neues Spielzeug holt. :D Mittlerweile bau ich mir aber auch viel selber (siehe Link unten) , dann geht's wieder und macht auch mehr Spaß als olle Zigaretten. Von der Gesundheit mal garnicht zu reden.

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-91303.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringender Hinweis: Dies ist der Offtopic Laberthread. Technische Themen sollten in den zugehörigen Threads im Fachforum diskutiert werden.

Wer soll denn auf die Idee kommen, hier in diesem Bereich nach technischen Lösungen zu suchen? Wir können auch das ganze Forum in einem Riesen-Thread bündeln, wenn ihr so weitermacht. :sneaky:
 
mir war nicht klar wo das hingehört, etwa in den cm12.1 thread?
es geht aber eher um die recovery die plötzlich nicht mehr funktioniert weil beim flashen eine partition gecrasht ist, das immer und mit jeder Rom passieren kann also um ein fast gebricktes handy, oder um die problematik der verschiedenen filesystemen auch allgemein - jedenfalls gehts ums s3mini, deshalb meine Entscheidung für den Laberthread, auch um genau das zu hören was mir geantwortet wurde.
ich gebe auch gerne Auskunft auf Anfrage was ich alles gemacht habe.
Du weisst eher wo das hingehört und bitte verschiebe es dorthin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten