S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

uff - etwas zu klein :rolleyes2:

Bzgl. weiterer Auswahl und Diskussion schau auch mal in der https://www.android-hilfe.de/kaufberatungen-fuer-android-smartphones/ vorbei.

Heutzutage kriegt man leider fast nur noch Vesperbretter.
4 Zoll-Geräte scheinen out zu sein bzw. du mußt halt Abstriche machen, weil sie eher in der "Billig"-Kategorie zu finden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln
@hiro -Ist das der "Postillon" der Technik? :D

Danke magic dann werd ich dort mal nachschaun.
Der Trend geht ja klar in Richtung m2 - Display :p
 
Dann nehmt doch gleich das Sony Ericsson xperia mini. Da gibts wohl auch roms dazu
 
Dicht im Dunkeln schrieb:
mich wunderte es nur dass manche über 2 Tage kommen.
ob diese auch damit telefonieren oder es nur im Deepsleep rumliegen lassen :p

Also ich bin jeden Tag sicher ein bis zwei Stunden als Hot Spot für mein Note tätig, schalte es nie über Nacht aus und komme immer über vier Tage.
Ich telefonier natürlich regelmäßig so zirka such eine Stunde täglich.
Mein Akku ist genauso alt wie das Handy, also etwas über zwei Jahre...

Das Carbon läuft so fein auf meinem Mini, dass ich es jederzeit einem S4 vorziehe - auf dem das Standard Stock unrooted 4.4.2 läuft.

Das ist auch der Grund warum ich momentan kein Neues will, das S5 Mini z.B. würde mich anlachen, aber das würde ich dann nicht rooten so bald... drum bleibe ich bei meinem Mini wohl noch ein Zeiterl...
 
Auweia!
Hab ich n Montagsgerät? :D
Solange ich noch um die Runden komme sprich von zu Hause ins Büro und dann vom Büro nach Hause ist alles gut. Zwischendrin darf es laden :p

Das Xperia Z1 Compact wär der Brüller. Nur halt wieder n Stück grösser :(
 
Sonst einfach mal akku tauschen, villt reicht das ja schon ;)
 
Was ist hier denn los? Hat keiner mehr das s3 Mini?
 
Der matze! Auch mal wieder hier?
Ja, ist recht ruhig geworden. Aber meine beiden laufen noch, allerdings noch auf Carbon 4.4.4
Und, was machen deine Neuerwerbungen? Zufrieden?
 
Mein S3 Mini läuft auch noch mit Carbon. Warte da noch auf Novafusion und ein Update.
 
Ich hab jetzt das Sony xperia m2 aqua. Das ist richtig gut. Ich hatte noch nie so guten GPS Empfang ubd ganz zu schweigen von der Akkuleistung. Also ich werde wohl erstmal immer bei Sony bleiben. Die haben mich echt überzeugt. Ich war erst an grübeln ob ich mir wieder ein Samsung hole aber bis jetzt bin ich echt froh das ich es nicht gemacht habe. Aber mit meinem s3 mini war ich auch sehr zufrieden. Es war halt klein und praktisch.
Ich hab mich nur gefragt ob ihr noch zufrieden seit. Man liest hier halt nicht mehr viel von euch.
 
Wird's wohl nicht geben. Das Carbon Team hat die Arbeit am 4.4.4 eingestellt. Letztes Update ist vom 06.11.14 (für's N7).
Die Carbon Lollipop ist wohl noch in Arbeit :
https://carbonrom.org/category/news/
 
Habe Lollipop Themen bei Carbone drauf und finde sie garnicht so Übel.
Seit Dezember habe ich auch noch das Samsung S5 Mini und warte auf ein Custom Rom.
 
Hallo Jungs, schön mal wieder von euch zu hören.
Matze, wie sieht es aus bei Sony, sind Custom Rom's verfügbar? Und wie ist die community dort?
Hiro, bist du Flashmüde? Man hört ja kaum noch etwas von dir ;) So manches Forum könnte einen Fachmann wie dich gebrauchen!
Und bei Morgensternchen ist wie ich sehe alles wie immer. Wie sieht es aus mir dem Akkuverbrauch, ich nehme an dich schlägt nach wie vor keiner :rolleyes:.
Und wie geht es magicw? Ich nehme an er hat weiterhin alles im Griff hier! Oder bist du mittlerweile auch noch in einem Forum aktiv da es hier so ruhig ist? :D
Beim Moto G kommt einiges ans Rollen. CM12, Bliss Pop ND Pac gibt es als offizielle Versionen, daneben noch einige inoffizielle. Da gibt es einiges zum testen und probieren. Sind aber alle noch nicht fehlerlos. Aber im Forum ist diesbezüglich nix los, die jammern lieber rum wie schlecht lollipop ist (aber vorher geschimpft weil sie so lange darauf warten mussten :eek:)
Waren schöne Zeiten mit euch hier im Mini Lager, vermisse es ein wenig auch wenn ich mir dem Moto G sehr zufrieden bin....
Gruß Iwogu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Iwogu, bin jetzt als Senior im ganzen Samsungbereich unterwegs^^ Interessanterweise sind bei 600EUR Geräten die Probleme auch keine anderen :huh:
Ansonsten nutze ich mein Gerät mittlerweile und richte es nicht jeden 2. Tag neu ein.
CM11 bzw. KK ist mittlerweile einfach ausgereift Lollipop eine Katastrophe - ich finde jedenfalls die Bedienung und das Material design grauenhaft - ist wohl wie ICS wieder eine Version, die ich überspringe.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Hi,
Naja mit custom roms sieht das sehr schlecht aus für das Sony xperia m2 aqua. Ich habe noch keine gefunden. Ich würde mir auch eine komplett eigene bauen aber ich habe absolut keine Zeit mehr dafür :-( Ich hab das nur gerootet und Gravitybox und Adaway installiert. Ausserdem habe ich noch die überflüssigen Apps runter geworfen. Ich bin aber auch mit der Stock Rom extrem zufrieden bis jetzt. Die läuft richtig gut. Ich denke auch das ich auf der 4.4.4 bleiben werde. Wie gesagt von der Akku Leistung und dem GPS bin ich echt begeistert. Im großen und ganzen finde ich Sony bis jetzt besser als Samsung bis auf das man echt sehr wenig bis garkeine Möglichkeit hat da was anderes zu flashen,was die Sache dann schon wieder etwas langweilig macht :)
Ich wollte mir auch erst das Moto G holen aber da war mir dann die Kamera einfach zu schlecht. Aber ich denke wenn man das perfekte Handy haben will muss man schon mehr Geld in die Hand nehmen. Aber ich sehe nicht wirklich ein für ein Handy 400€ oder mehr zu bezahlen.

P.S. Das Sony ist doch etwas gross für die Hosentasche. Aber man kann ja nicht alles haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
@HirogenX :
HirogenX schrieb:
Außerdem haben sich im letzten Jahr meine Interessen etwas verschoben. Bin jetzt mehr hier zugange: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=610972

Habe mal einen kurzen Blick reingeworfen. Sehen ja gefährlich aus die Dinger :cool:
Kann man da auch eine Firmware flashen? ;)

@magicw:
Glückwunsch an dich und alle User die nun mir die zusammen "arbeiten" dürfen. Es war immer angenehm mit dir und dein Wissen sollte vielen helfen. Ich hoffe du wirst für die Beratung bei teuren Geräten besser bezahlt ;)

@matze:
Ich finde die Kamera garnicht so übel. Muss aber auch sagen die ist kein Schwerpunkt in meiner Handynutzung. Bin jetzt mal gespannt auf Lollipop 5.1, da hat Motorola einige Neuerungen bzgl. Dual Sim angekündigt. Und dann hoffe ich auf Xposed damit ich die Oberfläche wieder ändern kann....

Gruß Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Iwogu

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten