S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Abend zusammen, hat jemand schon die neue cm10.2 getestet?
 
Hier habe ich geteilte Meinungen gelesen. Der Bug mit dem Prozessor scheint wieder da zu sein und und und...., besser noch abwarten?
 
Denk ich auch, wir haben ja nix auszustehen mit der 10.1, die läuft ja super.

H.
 
Ja, paar Kleinigkeiten, aber sonst alles gut. Akku spinnt bei mir ab und zu, geht sehr schnell leer, oder hält 2-3 tage, das ist nicht normal denke ich, was sage Sie dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Ich bitte zu entschuldigen wenn ich etwas falsch schreibe, ich bin nicht sehr lange in Deutschland
 
Lies mal in dem Link den Eingangspost, über den 1Ghz Bug.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=347802
Wenn du mit eingeschaltetem WLAN bootest kann es passieren, dass die CPU nicht runter taktet. Die läuft dann immer bei 1Ghz. Einfach die verlinkte App installieren, dann sollte sich das mit dem Akkuverbrauch regeln.

H.
Btw: du schreibst besser als manche Deutsche hier :D
 
Danke.

Das mit dem Bug ist mir bekannt, unabhängig davon zieht etwas sehr stark am Akku, auch wenn die Taktung auf 200 MHz ist. Ich kann mir das nicht erklären, habe auch schon diverse Theards durchgelesen, aber nie etwas aufschlussreiches gefunden
 
Was sagt denn das Akkumenü?
Wenn du da nichts siehst, lade dir mal Better battery stats aus dem Playstore runter, das zeigt dir an, was den Akku leert.

H.
 
Android System ist bei 65%, obwohl ich da nicht viel mache, ab und zu ein Game und Whats App, das wars auch schon -.-
 
What's app frisst natürlich viel Akku
Aber Android system ist bei mir bei 14%. Am besten, du flashst die Rom nochmals neu drüber, dann Wipe cache +dalvik. Kann sein, dass bei der Installation was nicht geklappt hat.
H.
 
Danke für den Tipp. Ich benutze Greenify, das soll die Apps wie bei Iphone einfrieren. Sie bleiben solange eingefroren bis man sie öffnet. Da kann es nicht an Whats App liegen, die App erscheint nicht mal in Statistik
 
Und welche Apps zeigt greenify an?
Mir fällt gerade noch ein, du kannst mal in der Recovery unter advanced
Fix permissions durchlaufen lassen, vielleicht hilft das ja was.
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App zeigt mir alle Apps die eventuell Akku verbrauchen können, Facebook ist bei mir da drin und viele diverse Apps, Sie können natürlich andere Apps hinzufügen, dann sind sie wie gesagt eingefroren, ich benutze diese App schon sehr lange, bin sehr zufrieden. Wenn ich das Handy wenig in Benutzung habe kann es bis zu 5 tage werden bis ich es wieder laden muss, dank der App!
 
Ach so was ist das, ich kenne die App nicht. Versuch mal Better battery stats, die zeigt dir genau an, welche App wieviel verbraucht.
(hatte den letzten Post nochmal bearbeitet, fix permissions!)

H.
 
Die App habe ich auch, sie zeigt mir nichts auffälliges an.

fix permissions muss ich mal versuchen, vielleicht bringt das was.
Danke!
 
Wenn nicht, installier die Rom nochmal neu. Wenns dann nicht geht, melde dich morgen nochmal.
Dann sehen wir weiter.
Gute Nacht!

H.
 
Ok, werde ich machen, danke dir für deine schnelle Antworten !

Wünsche auch eine Gute Nacht.
 
Hi Leute,
find die Laberecke echt genial und durch die ganze leserei bin ich voll auf den Geschmack gekommen mein Mini mal auf cm10.1 zu flashen, oder doch lieber cm10.2?

Bis jetzt nutze ich Stock Rom 4.1.2 mit Root und Standard Launcher, aber will mal mehr aus dem Mini rausholen, denn Stock hakelt immer so ein kleines bisschen.

Edit^^

Habs mal einfach geflashed, bin bis jetzt überzeugt^^
 
Na, wie du bestimmt gelesen hast, haben viele geteilte Meinung zu den 10.2, ich persönlich werde auf eine Stabile Version warten, zudem hat Maclaw auf XDA geschrieben das er ein Update auf AOKP machen will / oder es ist schon fertig, habe das nicht richtig verstanden! Die finde ich besser als CM.
Dies ist meine Meinung! Jeder kann natürlich für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SGYManiac
Bin ja auch noch am selbst finden beim rom :D

Deshalb hab ich mal mit der CM10.1 angefangen, der wechsel ist ja quasi ein Kinderspiel mit etwas leserei und vorkentnissen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Hmm, Nach dem Flashen vom AMG4 Modem komm ich nicht mehr ins CWM Recovery, ständiger Bootloop, Jemnad ne idee
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.155
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.130
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten