S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Hallo!

Bin neu hier zu gestoßen, da ich noch ganz am Anfang der Lernkurve stehe und so Antworten für mich noch schwer zu finden sind.


Mein Anliegen, ein S3 Mini beschaffen und auf Cyanogen umstellen.
Mein Problem, die S3 Mini Gerätenamencodierung

Soweit bin ich:
Im Wesentlichen ist das S3 Mini nur in der älteren GT8190 Version geeignet für Custom Roms inkl. der GT8190 Versionen N und L. Für GT8200 incl. VE gibt es dahingegen sogut wie keine CR.

Verfügbar wären im Handel:
GT-I8190MBADBT
GT-I8190GRADBT
GT-I8190RWADBT


Sehe ich das jetzt richtig, daß MBA/GRA/RWA Kürzel für den jeweiligen Farbcode sind und DBT im Code für Deutschland steht ?


Wenn ja, wären also diese Geräte alle geeignet für ein Custom-Rom e.g. Cyanogen/Carbon richtig?


Dann noch eine Frage, was hat es mit den GT-I8190 Versionen N und L auf sich?


.
 
Ja, ist soweit richtig. Das dbt stand wohl mal für Debitel, ist aber mittlerweile der Code für ein "freies" Handy, im Gegensatz zu Telekom zB.
Das N steht für NFC, das funktioniert mit Custom Roms dann allerdings nicht mehr und das L für Lte. Die wurden aber, soweit ich weiß, in DE nicht vertrieben.
Alles was 8190 heißt, kann mit Custom Roms, das 8200 nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Gut zu wissen, daß ich mir das Thema soweit richtig erschlossen habe, dann kann es jetzt weiter gehen.

.
 
Guten Abend zusammen,

kann mir bitte jemand erklären warum der Direktlink zum Laberthread aus dem S3 Mini Forum entfernt wurde? Kein Bedarf mehr?

Gruß K.
 
gute Frage. Versehen oder SW-Fehler in der Foren-DB. Bewußtes Entfernen des PermLinks wäre dann an mir vorbei gegangen. Ich schau mal dass der alte Zustand wieder hergestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, Iwogu, kosmas und eine weitere Person
Habe heute morgen Carbon Update geflasht, läuft schon recht stabil....
 
Liebe S3mini - Gemeinde, liebe Mods! Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit allem, was ihr euch wünscht!
Lasst euch den Braten schmecken. :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX, Morgensternchen, Iwogu und eine weitere Person
Danke Hiro, dass gleiche wünsche ich dir auch!!
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hallo Zusammen, lange nichts gehört, hoffe im nächsten Jahr geht es mit LP weiter.
Allen ein Gesundes und Frohes Weihnachtsfest.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, HirogenX und Iwogu
Hallo Zusammen,

für mich ist es langsam Zeit "Tschüss" zu sagen....:crying:

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Moto G (2. Generation) und die Zeit mit meinem Mini wird immer weniger. Jetzt hat meine Tochter ein Auge darauf geworfen (die hat zur Zeit noch mein altes ACE :razz:). Und da jetzt auch endlich die ersten CustomRoms für das Moto G erscheinen, werde ich mich dort jetzt mal dran wagen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei Matze6989 und HirogenX, die mir hier im Mini Forum sehr geholfen haben als ich neu dazu kam und bei Magicw für seine Unterstützung bei der Erstellung des Omni- Threads. Und nicht zu vergessen all die anderen User die das Mini Forum mit Leben gefüllt haben.

Ich werde natürlich nicht ganz weg sein. Ich werde mich jetzt mal bei AH im Moto G Lager umschauen ob es dort ebenfalls solche Fachleute gibt wie hier im Mini Lager. Und den Laberthread lasse ich für alle Fälle in meinen Favoriten ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2015 und ein allseits zuverläßiges S3 Mini i8190 :D:D!
 
  • Danke
Reaktionen: End_79, Morgensternchen, kosmas und 3 andere
Na dann viel Spaß mit deinem Moto. War schön, dich hier gehabt zu haben. Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ich hoffe das dir dein Moto genauso viel Freude bereiten wird... Ich wünsche dir alles Gute falls man sich nicht mehr lesen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Na, dann mach es mal jut :rolleyes2::D!

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Lang wars ruhig um mich, hab zwar viel gelesen und mit verfolgt. Doch hätte nicht viel zum schreiben. Was daran lag das die omni Rom auf meinem Device einfach perfekt lief und ich kaum bis gar nichts daran umstellen musste.
In dem Sinne könnte man fast android-andy die schuld zuweisen *spass*
Und da endlich meine Vertragsverlängerung vor der Tür steht und ich in den nächsten Tagen endlich mein SGS 5 (G900F ) zugeschickt bekomme wird wohl das s3mini in Rente geschickt.
Hat sehr viel Spaß gemacht das teil und auch die Zeit mit euch War sehr schön und lehrreich.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Ja, ja. Geht ihr nur alle! Ich wisch dann hier durch und mach das Licht aus. :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, magicw, kosmas und 2 andere
@HirogenX
Keine Sorge, es gibt immer noch ein paar "ewig gestrige" die an das S3 mini gebunden sein werden (bis in alle Ewigkeit, so Gott mir helfe). Wenn du noch jemanden zum Saubermachen brauchst sag Bescheid!

@End_79
Viel Spaß mit dem S5, da wirste das S3 mini schnell vergessen haben :D!

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, End_79 und HirogenX
@kosmas

Bezüglich der Größe nicht! :biggrin:

Mfg.
 
HirogenX schrieb:
Ja, ja. Geht ihr nur alle! Ich wisch dann hier durch und mach das Licht aus. :D:D:D
Und ich schließ dann ab :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Solange es noch die Carbon bei Nova gibt, wird geflasht und getestet.
Das S3 Mini ist ja in die Jahre gekommen, aber es läuft gut.
 
Da kann ich zustimmen - trotz einiger Unzulänglichkeiten bei der ROM-Entwicklung aufgrund des speziellen Prozessors.

Meine Frau will ihrs mit CM11 gar nicht hergeben und meine Tochter hat ihrs schon 3x im Wasser versenkt und bis auf Störungen am Home-Button funktioniert das Teil jedesmal wieder und derzeit immer noch mit der CM10.1 - 20131119
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.127
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten