S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Hol dir mal das yourzgapps paket. Der Zordan hat in seinem Junipaket extra die 4.0-version gepackt damit sich die Googledienste gerätespezifisch aktualisieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Guten morgen magicw!

Kannst Du mir das bitte mal näher erklären? Welceh 4.0 Version ist enthalten (greenify??) und was hat das damit auf sich wen sich die Googledienste gerätespezifisch anpassen?

Und Zordan nennt sein Paket immer noch 4.4.3!? Warum kein Update auf 4.4.4 oder sind die Apps der beiden Versionen identisch?

Gruß
iwogu
 
Moin,
hatte die Dienste versucht zu greenifyen, hat nichts gebracht. Wieder 12% in 7h Flugmode. Werde nachher mal den Support anrufen, das ist ja nicht das erste mal, langsam nervt's.
 
Da läuft aber wirklich irgend etwas schief, oder? Ich nehme mal an das du schön mal mit einem anderen gapps Paket versucht hast!? Was anderes wurde mir da nicht einfallen... Bei mir tauchen die Google Dienste in BBS erst ziemlich weit hinten auf, also kein Problem bzgl. Batterieverbrauch...
 
Das sollte aber eigentlich egal sein, welches Package. Die updaten sich ja selbstständig. Spätesten nach ner Woche haben ja eh alle die selbe Version.
Hab gerade mal dem Support angerufen, ist offensichtlich bekannt und ich war lt Aussage des Telefonhuhns dort auch nicht der erste, der angerufen hat.
 
Also bei cm11 komme nur auf 2% Google Dienste
 
Bei mir zeigt es auch 2% an....
Ich denke Hiro halt uns auf dem laufenden wenn er eine Lösung hat.
 
Ist etwas rätselhaft, ich hab auch nichts am System verändert außer eben das Dienste Update. Beim n7 genau das gleiche. :confused:
Werd das nachher mal weiter ergründen.
Edit: hab hier gerade was gefunden, werd ich später mal näher testen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2357417
Das alberne ist nur, dass ausgerechnet Greenify die Play Dienste offenbar wieder weckt:
9eva5y8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten Abend zusammen,

nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich nutze Greenify Donation seit einigen Monaten und hatte nie irgendwelche Probleme auch Systemapps zu "greenifyen". Zu den Google Play Diensten: die habe ich durch mehrere Maßnahmen ruhig gestellt.
  • alle Autostarts der Play Dienste mit SdMaid pro abgestellt
  • ebenso Google Play und Google Framework
  • und dann noch die drei Apps gegreenifyt
Nun haben sich die Play Dienste immer noch gemeldet. Mit Greenify kann man auch Wakeup-Pfade abschneiden (Screenshot 1). Screenshot 2 zeigt meine Einstellung in Greenify.
@Iwogu: in dem von dir erwähnten Thread wird die Funktionsweise von Greenify sehr wohl erklärt. Auch was und was man nicht greenifyen soll steht dort.
Ich hoffe ich konnte helfen und jetzt noch viel Spaß beim Fußball gucken :D

Gruß K.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-04-17-47-06.png
    Screenshot_2014-07-04-17-47-06.png
    25,7 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2014-07-04-17-49-06.png
    Screenshot_2014-07-04-17-49-06.png
    23,9 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und HirogenX
Ich kann diese Beiträge aus dem Laberthread nicht verschieben, weil der Laberthread nicht teil des S3mini-Forums ist - aber hier sollte nicht zu technisch diskutiert werden
Führt das Thema z.B. im Akkuthread fort, wenn ihr das im S3mini-Forum diskutieren wollt ich denke da passt thematisch auch rein.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
@magicw

Ich habe meinen Beitrag in deinen vorgeschlagenen Thread, mit einen Hinweis auf die vorangegangene Diskussion, nochmal gepostet.

Gruß K.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
So Leute,

jetzt komme ich mal auf die SlimKAT-Diskussion von heute abend zu sprechen. Hat doch etwas länger gedauert, weil ich nicht gleich mißverständlich daherkommen und mehr Schaden als Nutzen damit anrichte. Ich mußte auch am Ende wieder kürzen, sonst würde es doch nicht jeder bis zum Schluß lesen. :rolleyes2:

Gestern und heute mußte ich das erste mal korrigierend eingreifen und Beiträge kürzen oder löschen weil sie zu aggressiv und persönlich wurden. Da bin ich dann einfach ins Grübeln gekommen.....

Anders als andere, kleinere und evtl. "familiärere" Foren ist android-hilfe.de im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt und entsprechend groß. Da ich hierin nun als Mod eine Rolle spiele ist es selbstverständlich für mich, dass ich meinen Verantwortungsbereich "nach außen" vertrete und den Besuchern hier eine offene, freundliche Forenkultur aufzeigen kann und ich denke so geht es auch den anderen Mod-Kollegen.

In diesen Foren sollen auch "dumme" Fragen möglich sein, ohne dass man gleich geflamed oder lächerlich gemacht wird oder sonstigen persönlichen Angriffen unterworfen wird. Gerade das S3mini, das seine Verbreitung vorwiegend bei den weniger technisch versierten Nutzern hat.

Dabei ist eben auch OT kritisch zu sehen:
Ein Thread voller OT ob mit viel oder wenig persönlichen Floskeln ("..man kennt sich ja...") macht einem "Neuling" einfach Angst. Er liest dass hier eine eingeschworene Mannschaft am werkeln ist und traut sich nichts zu schreiben...ICH GEHÖRE DA NICHT DAZU.
Ein Thread mit viel (belanglosem) OT dagegen macht einen Thread uninteressant für einen "Neuling"....HIER FINDE ICH JA NICHTS.

Und genau das ist das Problem. Ich glaube hier im S3mini-Forum kann ausreichend OT in den Fachthreads geschrieben werden und wird auch ohne Eingriff "geduldet". Aber sobald es persönlich wird - egal ob positiv oder negativ - oder auch nur seitenlang sinnloses platziert wird, wirft das aus meiner Sicht ein schlechtes Bild für Außenstehende. Und da muß einfach gehandelt werden. Das ist meine und anderrer Mod-Kollegen Aufgabe hier die Balance zu halten.

Was will ich jetzt damit sagen?

1. Ich will hier Forenmod sein, ohne dass ich die Hilfe von SeMos oder SuMos anfordern muß. Aber ich habe den Eindruck, dass sich die Atmosphäre hier wieder aufköchelt, da ich in letzter Zeit insbes. in den CR-Bereich wieder zunehmend aggressivere Töne wahrnehme. Wenn möglich möchte ich das aber weiterhin in Eigenregie handhaben und hoffe daher, dass sich diese Phase wieder legt.

2. Wenn hier einer ein Problem mit mir oder einem anderen Mod hier hat, dann soll er/sie endlich dieses kindisch bockige Gehabe aufhören und die Eskalationsleiter hochsteigen und sich mit einer Beschwerde an Super-Moderatoren oder Team-Manager wenden und nicht nur destruktive Posts hinterlassen, die dann gelöscht werden und wiederum zu Flaming führen.
Alternativ steht jedem frei, seinen account zu löschen und sich ein anderes Forum zu suchen. Das ist doch stressfreier als hier ständig rumzustreiten.

3. Leute, werdet einfach mal ne Runde cooler. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Löschen von Vollzitaten, OT usw. für manchen schlimmer als eine Amputation ist. Habt ihr um euren Beitragszähler Angst? Der Inhalt kann es doch beim besten Willen nicht sein. :razz:
Das gilt aber auch für das spontane "Aggro-posting" auf einen möglicherweise falsch interpretierten Beitrag. Man muß nicht gleich mit Diffamierung antworten, nur weil man glaubt, der Vorredner hat einen angegriffen. In so einem Fall empfehle ich die Spontanantwort zu schreiben aber einen Tag lang irgendwo zwischenzuspeichern. Erst am nächsten Tag die Antwort wieder rausholen und wenn man dann immer noch der Meinung ist, das muß so gekontert werden, ok, dann postet es halt. Aber ich mach jede Wette nach einmal drüber schlafen sieht das oft anders aus.

Wie gesagt - ich hätte noch Seiten voll machen können aber ich denke das Wesentliche was mit grad beschäftigt steht noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, Iwogu, tobi-1977 und 4 andere
Hallo zusammen

Ich möchte mit diesem Post jetzt keine weiteren Diskussionen auslösen. Mit magicw haben wir hier einen sehr guten und ‘moderaten‘ Moderator. Und sein Post zeigt auch, das er sich viel Gedanken um unser Forum macht! Ich möchte hiermit lediglich auch ein paar andere Aspekte aufzeigen, die vielleicht hilfreich sind.


Bezüglich der SlimKAT- Diskussion als erstes vorneweg: Mein Kommentar war sicherlich überflüssig. Das magicw den gelöscht hast war in Ordnung. Dass ich der Erste bin der Ihn dazu genötigt hat einen Beitrag zu löschen bedauere ich :winki:. Hätte es sicherlich anders ausdrücken können, aber der auslösende Kommentar hat mich doch geärgert, und das auch nach einmal darüber schlafen…


Aber mir geht es auch mehr um generelle Aspekte, die magicw benannt hat:

Ich sehe es durchaus als eine Gratwanderung für einen Mod an, welchen Beitrag läßt man durchgehen, welchen löscht man. Vieles kann missverstanden werden wenn hier Kommentare (Formulierungen) gepostet werden, ohne dass man den User dahinter kennt. Schnell wird etwas in einen Kommentar hinein interpretiert, den der Verfasser so gar nicht gemeint hat. Und schon gibt es Missverständnisse und Verärgerung...
Ich schätze und akzeptiere die Regeln von AH, sich auf das fachliche zu konzentrieren und OT’s z. Bsp. im Laberthread zu platzieren oder notfalls zu löschen. Aber ein solches Forum sollte auch ein wenig „leben“. Dazu gehört auch mal der eine oder andere lustige oder auch bissige Kommentar direkt innerhalb des Thread’s, auch wenn er mal OT ist. Dies muß natürlich innerhalb der Anstandsregeln bleiben und darf auch nicht weiter ausufern, aber direkt einen solchen Kommentar zu löschen ist der Sache nicht immer dienlich und verursacht mehr Aufregung als wenn man einen solchen Kommentar auch mal stehen lässt.
Ich fand HirogenX’s Reaktion im SlimKat Thread gut nach dem Motto „Jungs kommt mal runter, ist doch nicht so schlimm….“. Der Aufruf hat mir eher gezeigt das mein Kommentar nicht so gut ankam als die Löschung des selbigen. Ich denke die User könnten so manches Missverständnis unter sich mal lösen, kommt vielleicht besser als wenn da ein „böser“ Mod kommt (nein, das war nicht böse gemeint :rolleyes2:).
In einem Punkt möchte ich Dir auch widersprechen. Ich finde das allgemeine oder auch persönliche Floskeln („…man kennt sich ja…“) einen Neuling nicht abschreckt. Ich würde hier eher so argumentieren das es zeigt das wir eine intakte Gemeinschaft sind in der es auch mal locker zu geht. Macht für einen Fremden den Eintritt auch mal leichter. Es kann ja schließlich auch so sein das ein Neuling sich nicht traut hier zu posten weil er meint, hier wären nur Experten unter sich…

Ich mache an dieser Stelle mal Schluß. Wie magicw schon sagte, sonst liest es keiner mehr :razz:. Außerdem habe ich alles Wichtige gesagt und (ach ja) arbeiten muß ich jetzt auch mal wieder was.

@magicw:
Wir brauchen hier jetzt nicht weiter drüber zu diskutieren. Ich denke Du hast schon genügend Arbeit mit uns und hast Dich ja auch in dem obigen Post klar geäußert. Aber ich möchte mit meinem Post auch zeigen, das auch wir User uns mit der Thematik beschäftigen und Dir behilflich sein wollen.


Gruß
Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und kosmas
"Gut gebrüllt Löwe" :thumbup::D.

Eins möchte ich noch loswerden, eigentlich ist zwar alles dazu gesagt, aber ich möchte mich auch mal ganz offiziell bei den Mods dafür bedanken, dass sie so viel Zeit und Nerven hier investieren.
:thumbup::thumbup::biggrin:

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Ich glaube kaum das ein Neuling den Thread vom ersten bis letzten Beitrag liesst, sondern meist zum letzten oder verletzten springt um dann eine Frage zu stellen die schon woanders beantwortet wurde oder nicht, er wird auf jeden fall hilfe bekommen....
Deshalb ist es unwarscheinlich das jemand Neues, die Streitigkeiten mitbekommt. Wenn doch wird er schnell den Beitrag überspringen......

Im übrigen kann ich an der Stelle die Carbonrom empfehlen, das neue Update läuft sehr gut.....
 
Kommen wir wieder zu den wichtigen Dingen im leben :D

Kann mir jemand erklären warum mein Fon in den ersten 30 Minuten ca 10% Akku frisst aber danach der Verbrauch wieder drastisch sinkt?
War bis jetzt bei jeder Rom mit unterschiedlichen "Akkteen" so :p
 
Google-Updates? Du flasht ja i.d.R. Gapps die ein paar Monate aufm Buckel haben und von daher denke ich dass nach dem erst-Init und Anmeldung bei Google erst mal der Playstore die Update-Trommel anwirft. Und das kostet halt Saft.
 
Und das jeden morgen, magic?
Müssen auch stille Updates sein, Benachrichtigungen bekomme ich keine. Hab die 4.4 Gapps rauf. Soo alt sind die auch wieder nich :p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.753
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.154
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.126
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten