S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Und trotzdem greift der Wecker auf diese Zeit zu und da gibt es bei Cyanogenmod 11 von Novafusion eben Probleme. Immer noch.

Die haben das ein Mal portiert und scheinen den Fehler immer weiter zu schleppen.

Schade, dass es kein offizielles Cyanogenmod für uns gibt, oder eine gescheite ROM von jemand anders.

Die machen schon ganz gute Arbeit, aber ohne Konkurrenz sitzen sie eben auch auf einem hohen Ross.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Na so ganz ohne Konkurrenz sind die ja nicht .
Die omni von golden guy und die Vanir sind ja auch noch da. Leider ist die Vanir, obwohl offiziell, offensichtlich immer noch ziemlich buggy.
Ich hab mir die gerade mal aufs Nexus 7 gezogen, da läuft die tadellos.
Mit Carbon werden wir ja vermutlich über kurz oder lang auch Probleme bekommen.
Bei xda wurde gemunkelt, dass das Carbon Team die Downloads auf die Staaten beschränken wollen, aus welchem Grund auch immer. Das würde erklären, warum ich in letzter Zeit extreme Probleme hab an die nightlies für's N7 zu kommen. Wenn novafusion.pl dann keinen Zugang mehr zu den Sources hat, wird's schwer mit Updates.
Mit der Slim geht's ja leider auch nicht so richtig weiter, unverständlich eigentlich.
Nach der Veröffentlichung der Sources von NF hatte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet, aber so langsam kommt unser Mini ja nun auch in die Jahre. Da hat wohl keiner mehr Bock drauf, noch was neues anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Aber vielleicht liegt auch das Problem gerade darin, dass es so viele Varianten fürs Mini gibt, alleine schon bei NovaFusion. Vielleicht wäre es für uns besser, die würden sich auf 1-2 Varianten konzentrieren und die dafür "ordentlich" machen. Sind ja nicht schlecht, aber man könnte so manche Sachen/Probleme bestimmt schneller abstellen.
 
Deswegen bin ich auf der expierence zurück auf Stock basis. Da geht zumindest alles und sieht auch schick aus. Was den akku angeht ist der Verbrauch deutlich besser als bei den nova roms.
 
Dann wäre ich eher auf 10.2 gegangen.
 
Wo liegt der Unterschied /Vorteil zur Virginity?
 
Musst dir mal beide durchlesen. Ich hatte beide drauf und finde die läuft einfach besser. Ausserdem war uch mit ronin seiner Arbeit immer zufrieden.
 
Das mit dem Akku sehe ich erstens nicht als Fakt und es gab seinen Grund, warum ich überhaupt erst eine andere ROM installiert hatte. 10.2 hat den Uhrenbug nicht.
 
Aha... Und was ist an cm besser als an der stock?
 
Iwogu schrieb:
Aber vielleicht liegt auch das Problem gerade darin, dass es so viele Varianten fürs Mini gibt, alleine schon bei NovaFusion. Vielleicht wäre es für uns besser, die würden sich auf 1-2 Varianten konzentrieren und die dafür "ordentlich" machen...

Der Schluß ist nicht ganz richtig: Die Varianten sind dabei unerheblich, da die Base-ROM/Fixes ja alle die gleichen sind, Nova diese für alle anwendet. Lediglich die Source der verschiedenen Roms sind anders, aber die werden ohnehin nur 1:1 übernommen.
Anders gesagt, der Wunsch müßte lauten, Nova möge sich nur auf 1 Handy konzentrieren. Aber ist das nicht ein bisserl egoistisch?

Und findest du die original 4.1.2 von Samsung "ordentlicher"?
Und wenn, ja was müßte man dir dann raten?
 
Unter "ordentlich" meinte eigentlich nur die Behebung von Fehlern die schon ewig drin sind (Clock freeze, 1 GHz Bug, etc.). Kein Vergleich mit 4.1.2, da will ich eigentlich nicht mehr hin... (obwohl die Virginity durchaus eine alternative ist...)
 
Servus :)

Ich hätte eine Frage. Ich will gerne mein Handy, etwas im design umändern. Nun kommt die frage: soll ich ein Launcher oder ein Live-Wallpaper nehmen?

Ich hatte z.B den Nova-Launcher, der mir anfangs sehr gut gefiel, bis dann ein Vibration vom Schalter zum App-Drawer kam.

Auch ein Live-Wallpaper hab ich getestet. Der frisst mir aber in den meisten Fällen zuviel akku.

Nun meine Frage.
Was tendiert eher für sich?
Eure Meinung ist gewünscht!
Ich freue mich über Antworten.

LG,
Emre547

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem letzten Carbon Update ist der Akkuverbrauch sehr gering und ein Clock freeze habe ich seit langem nicht mehr gehabt.
Ich sehe da auch keinen Grund auf 4.1.2 zurück zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Emre547 schrieb:
Ich will gerne mein Handy, etwas im design umändern.

Hallo Emre, schau dir mal Themer an. Die App ist meines Wissens zwar in English aber man kann nicht viel falsch machen. Von daher eine gute Möglichkeit, das Design des Handys zu ändern.
 
Hat eigentlich einer die aokp in 4.3.1 drauf und kann berichten wie sie läuft. Und hat vielleicht auch ein paar Screenshots?
 
hatte die AOKP eine zeitlang am laufen, funktionierte gut und rund. Hatte dann aber die Slim für mich entdeckt...
 
Die slim bekommt ja leider keine Updates mehr.
 
sowohl die 4.3 als auch 4.4?

Wäre echt verdammt schade. Hatte mich schon auf die 4.4 gefreut:sad:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten