S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

AOSP hatten die ja mal angekündigt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Leute, erstmal frohe Ostern an alle!

hab mal ne frage:
gestern hab ich die Slim rom 4.3 von novafusion geflasht. schaut richtig gut aus bisher, funktioniert eigentlich alles wie gewünscht.
als ich mir im Dezember letzten jahres mein S3 mini gekauft hab, hab ich das DesktopDock von Samsung dazu gekauft. Mit und ohne root hat Musik abspielen sowie das Laden über das Dock noch funktioniert, seit dem flashen geht die Musik nicht mehr.
Bin mehrmals alles durchgegangen, ohne Erfolg :sad:
kann mir da jemand vielleicht helfen?

Gruß
 
Das hier ist ein Laberthread im Smalltalk Bereich. Konkrete technische Fragen zu ROMs bitte im entsprechenden ROM Thread stellen.
 
OK, war mir nicht sicher wo es rein soll:laugh:
 
Ich habe mal das Gerät meiner Frau mit Stock 4.1.2 ohne Root mit Antutu Benchmark (aktuelle Version!) getestet.
Ergebnis : 9094 Punkte

Meins mit CM 11 aktuelle Version von Novafusion
Ergebnis : 9762

Andere haben noch mehr Punkte. Vielleicht spielt der Launcher eine Rolle. Bei mir läuft der Apex Launcher Pro.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine omnirom von maclaw. Wer testet die zuerst :D
 
Interessant für diejenigen mit dem clockfreeze-Problem bei den KK-ROMs.

In meinem SGS+ Forum gibts eine Zusammenfassung und Link, mit dem man prüfen kann, ob die verwendete ROM diesen "kill-background-services-bug" der KK4.4.2 hat.

Kill-background-services-Test

Sollte der Test positiv anschlagen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit Umstellung auf KK 4.4.3 das Problem mit den clock-freezes gelöst sein könnte.
Da ich selbst nur S3minis in der Familie verwalte kann ichs selbst nicht testen. Auf meinem SGS+ aber schon getestet.
 
ne, Hiro - auf Novafusion.pl
 
Ja, habs grad gesehen. Gibt's wohl noch keinen Thread dazu bei xda.
***downloading ***:D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Ok, ist drauf. Erster Eindruck :laaaangweilig!
Wenig Einstellmöglichkeiten
Ansonsten läuft die, einzige Besonderheit, die ist unrooted. Also superSU gleich mitflashen.
 
Wieso die hat doch alles was man braucht glaube ich. Mir langt die centerclock und die Akku Prozent Anzeige.
Ich wüsste jetzt nicht was man sonst groß einstellen müsste?
Aber kannst ja mal erzählen was der Akku sagt oder ob du bugs gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin halt an unsere Carbon - Bonbonkiste gewöhnt mit den ganzen Einstellungen. Weiße Schrift in der Statusbar, neee! :D
Zum Akku erlaube ich mir mal im Moment kein Urteil bevor der neue Akku nicht da ist. Ich brauche zZt fünf Stunden im Flugmodus um das Handy voll zu bekommen.
 
Wie meinst das weisse schrift in der statusleiste? Das wird doch mit den Themen immer geändert oder? Bei mir ist das wieder etwas her als ich omni mal drauf hatte. Aber ich war eigentlich sehr zufrieden damit.
 
Du kannst aber bei der Omni das Theme nicht ändern.
 
Konnte man da nicht auch das eigene theme nehmen wie immer... War mir so das es irgendwo ging.
 
Wenn ja dann hab ich's noch nicht gefunden. Die Rom hat allerdings auch keinen Design Speicher.
 
Die slim 4.4 ist da : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2728870

Die hat allerdings noch Macken. Nach dem flashen Baseband wech und weder Status abrufbar noch lässt sich der apn eingeben. Nach Klick auf Mobilfunknetze in den Einstellungen nur black screen. Das gleiche nach dem zweiten Versuch.
Also besser noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Oh... Cool... Wird auch Zeit... Aber ich warte bis alles läuft
 
Ich kann nur jeden raten der ein Akku bestellt den von akku king zu nehmen. Ich hab den polarcell und bin der Meinung das er jetzt seit 2 tagen das spinnen anfängt. Der ist jetzt ca 1 Jahr alt. In meinem s1 ist der von akkuking und der läuft seit 2 jahren top... Mag sein das die rom etwas mehr zieht jetzt, aber ab 50% fällt seit 2 tagen der akku sehr schnell im Keller.
Oder die Akkus halten generell nur 1 Jahr beim s3 mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steini84

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten