S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Das Handy ist super. Und man kann sehr wohl einen Akku erwarten, der mindestens 2 Jahre ordentlich seinen Dienst tut. Beim S4 Mini ist die Akku - Sache wohl noch schlimmer.
 
Also mein Akku hielt vom Release der "blauen" Version des Mini's bis vor ner Woche. Ich glaub das war bei uns so Oktober 2012.
 
Na wie gesagt, ein Jahr. Also mal grob überschlagen 400 Ladezyklen. Das ist knapp die Hälfte von dem was mal angesagt war. Irgendwo hab ich in nem Datenblatt von Samsung gelesen, dass der Akku angeblich 1000 Zyklen halten soll.
Ich weiß ja nicht, wie die Lebensdauer von anderen Handyakkus ist, aber der Akku von meinem E71 von 2008 lädt noch wie am ersten Tag. Ist allerdings auch 'noch' LiPo und nicht Li Ion.
 
Da muss man nicht groß philosophieren. Das Netz ist voll davon.

Beim S3 Mini gibt der Akku überdurchschnittlich oft nach ca einem Jahr den Geist auf.

Beim S4 Mini ist der Akku bei vielen eine Katastrophe mit Laufzeiten von 12 Stunden usw.
 
Samsung halt :D
 
Ne mal im ernst ich verstehe nicht wieso hier für diesen Preis eine top Qualität erwartet vorallem was den Akku angeht, irgendwo spart jeder Hersteller.
 
Normale Qualität kann man durchaus erwarten. Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Vielleicht kennst Du nichts anderes.
 
Weil man das für das Geld auch verlangen kann. Andere Hersteller bauen deutlich besser Hardware ein für das gleiche Geld.
Z.b. Huawei und Wiko...
Da wird nur an der Software gespart. Ich denke das Samsung sich genug in die Tasche packt. Da kann man auch verlangen das ein anständiger Akku verbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich bin 22 und hatte nur Samsung am Anfang seit dem LG bin ich endlich mal mit allem zufrieden vor allem mit der Software da muss ich nix flashen oder so, für mich war das S3 Mini nur ein Übergang zu was besserem weil ich auf meinen neuen Vertrag gewartet habe.

Und glaub mir nehm mal ein anderes Handy in die Hand ab 300€ das ist eine ganz andere Haptik.

Ich will Samsung nicht schlecht reden, aber ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen sie verkaufen Alles viel zu teuer mal zahlt eigentlich nur den Namen und leider raffen das 90% der Käufer nicht.
 
Keine Antwort mehr darauf Vogelmensch
 
Der Akku ist bei Samsung immer so eine Sache, wird er nicht mit dem original Ladegerät (5V/1A ) geladen, sonder mit einem Autoladegerät oder etwas Alternatives, wo der Strom größer ist, kann der Akku sehr schnell den Geist aufgeben..........
Nur die wenigsten Akkus sind schnelladefähig, da hilft nur ein alternativer Akku mit größerer Leistung....
Der hält dann bestimmt länger.....
 
Naja das original Ladegerät hat nur 0,7 Ampere und über USB hat man in der Regel 500mA. Dann sollte der original Akku schon länger halten. Fakt ist das Samsung da schrott verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Nope, die Ladung wird von der Ladeelektronik des Handys bestimmt. Das Handy nimmt nicht mehr auf als es verträgt. Ich lade auch mit dem Lader vom N7, das braucht genauso lange. Fast charge müsste im Kernel verankert sein, ist es aber nicht.
 
Mein Ladegerät hat 1.0A.
Naja, Samsung wird die Akkus wohl kaum selber bauen.....
 
Kann mir jemand erklären wie ich es schaffe das Clock Calendar Weather Widget der CarbonRom ganz nach oben am Homescreen zu schieben? Launcher ist der "Lauuncher3" von der Rom selbst. Falls das was zur Sache tut.
 
Auf der Seite von novafusion steht heute :

Something big is coming this week.


Was erwartet uns?
4.4.3? AOSP? Novafusion Mod?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Osterhase!
 
naja, ich schätze mal da wird nicht s dolles bei raus kommen.....:unsure:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten