S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Solange das S3 Mini mit Updates versorgt wird werde ich am Ball bleiben, denn es ist doch aufregend wie weit die Firmware schon gekommen ist und vielleicht noch kommen wird. (hoffe ich)
Ein Update auf 4.4.3 und dann Android 5.0 ?????????

Und welches Handy passt so wunderbar in die Hosentasche ohne das man Angst haben muß es zu zerbrechen?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Also für mich reicht das mini auf jeden Fall!! So lange es ohne Probleme läuft wüsste ich nicht warum ich mir ein neues holen sollte! Aus dem Alter bin ich raus,dass ich immer das neuste haben muss.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Schwachsinn ein Nexus würde nie brechen! :]

Ich habe vom S3 Mini den Weg bis zum Nexus 5 gemacht und kann nur sagen die Performance auch unter CR s kommt an das Nexus in keine Weiße ran.

Und ich das Moto G kann ich jedem nur empfehlen der endlich mal einen quad Core haben möchte war echt zufrieden mit dem Teil.

Aber mein Nexus Oh je, das beste Handy was ich je hatte! :)
 
Kommt ja immer darauf an was man mit dem Handy macht. Telefonieren, WhatsApp, sms und ab und zu mal ein Clip.
Da kommt das S3 Mini allemale mit, wofür also einen Quad Core, gibt es doch kaum Apps die den Prozessor an seine Grenzen bringt und für Spiele gibt es doch den PC oder das Tab.......dafür ist das Display doch zu klein....
 
Also ich kann nur sagen einmal 5 Zoll immer 5 Zoll danach will man nie wieder was kleineres :)
 
Bei mir ist die Taschengröße immer so ein Killerkriterium. Von daher sind Handys mit max 12cm Länge ideal. Das Moto G sprengt den Rahmen schon fast mit 13cm und die ganze Oberklasse mit 14+ cm ist mir einfach zu groß. Dann kann ich ja gleich auf N7 gehen.
Aber am Ende kommt bei mir auch der Schwabe durch: Mehr wie 200 EUR für ein Smartphone geb ich aus Prinzip einfach nicht aus.

Performance ist mir eigentlich 2.rangig. Ausreichend CR-support ist mir da lieber.

Das ist auch so ein bischen Achillesferse hier beim S3mini. Die CR-Auswahl ist zwar groß, aber ich vermisse echte Kernelentwicklung so wie bei den ganzen Nexus-Geräten oder auch bei meinem SGS+ wo die Devs von sich aus den 3.4er Kernel reinportiert haben. Dieser Weg scheint mit dem Novathor einfach verbaut. Das bremst so ein bischen meine Begeisterung hier fürs S3mini.
 
Mit dem N7 telefoniert sich's aber schlecht. :D
Mich würde ja am ehesten das N5 reizen, wenn da nicht die Probleme mit dem fest verbauten Akku und dem fehlenden Sd Slot wären.
 
hm, das mit SD-slot und Akku ist eher psychologisch als sachlich^^

Ich denke das wird mit zunehmender Bandbreite, Flatrates und Vernetzung auch immer nebensächlicher. Vermutlich ist das auch die Strategie von Google weshalb die wohl auch in zukünftigen Androidversionen ext.SD-Karten-Support immer weniger supporten wollen.

Man siehts ja schon bei KitKat mit der Zugriffs-Hürde für Apps auf die ext-SD. Bin mal gespannt, wenn KK dann in der breiten Masse angekommen ist. Aber das hatten wir hier ja glaub ich unlängst mit irgendeinem verlinkten Beitrag.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
Mit dem N7 telefoniert sich's aber schlecht. :D
Ach, das können die Smartphones noch? :D Aber spass beiseite ich nutz meine fons kaum zum teln - sondern ausschließlich zum daddeln. :razz:
 
Bin gespannt wann das Handy mit eingebauter Sim Karte kommt...:thumbsup:
 
Ich hab 65Gb Drive Speicher und habe 5GB Dropbox und beim verbinden mit dem WLAN wird alles hochgeladen, mein Whatsapp oder wird jede Nacht hochgeladen und auf den neusten Stand gebracht daher kann ich Sachen löschen ohne Angst zu haben sie nicht mehr zu besitzen!

Ich kann dir H. Nur zum N5 raten das wäre echt das richtige Handy für dich vorallem was CRs angeht. :)
 
Na so psychologisch nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass mein Akku vom Mini nach einem Jahr schon aufgegeben hat und ich da offensichtlich auch nicht der einzige bin. Allerdings sollen sich die Nexus lt. Ifixit recht gut öffnen lassen. Habs nur noch nicht probiert.
Und Sd slot ist für mich ein Muss. Den größten Teil machen bei mir Backups und Musik aus und da ist die Cloud ja nutzlos. Außerdem sind Speichermedien mittlerweile so günstig, dass ich meine Daten da nicht in fremde Hände gebe.
Gekauft hätte ich mir das N7 auch nie, schon garnicht mit nur 16Gb und wifi. Ich hätte mir da schon eher ein Galaxy Tab geholt.
Das beste am Nexus ist MultiRom, das würde ich mir auf dem Mini auch wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Nutzung steht schon noch im Vordergrund. Ist ja nicht wie beim Anziehen jeden Morgen - welche ROM boote ich den heute O_O

Ich hab ja auch ein LG L5 II - das hat 0 ROM-Support und auch damit kann man irgendwie leben. Es fehlt halt nur das Gefühl der (Wahl-)Freiheit^^
 
Ne, das ist mehr um sich mal ein Rom (oder zB Ubuntu touch oder Firefox OS) anzuschauen, ohne gleich das ganze System neu aufzusetzen. Außerdem kann man auf die Weise auch mal halbgare Sachen flashen ohne das Handy zu bricken.
Ich hab im Moment die KK als sekundäre, weil ich aufs 4.4.3 warte. Ubuntu hab ich schon wieder gelöscht. Da kann ich keine WLAN Passwörter eingeben und hab somit kein Internet. Ist außerdem irgendwie sehr beschränkt in den Möglichkeiten.
Ist zum testen halt ne feine Sache.
 
joa so kann man das auch ausdrücken^^ Ich kenn das als Dual Boot beim SGS+ nutze das aber nicht.
Hm, naja mit den neueren devices mag das vllt. sogar sinnvoll sein, weil das ja dann immer gleich ein halbes GB ist was da rumgeschaufelt wird, um eine ROM zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Morgensternchen schrieb:
Bin gespannt wann das Handy mit eingebauter Sim Karte kommt...:thumbsup:

Ich stell mir dann das Debranding ziemlich kompliziert vor :biggrin:
 
Tja, sprach's und sah, dass sich offensichtlich sein nächster Akku verabschiedet hat.
Wenigstens brauch ich beim Mini kein Werkzeug zum wechseln. :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397248837696.jpg
    uploadfromtaptalk1397248837696.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 159
Wenn man den Akku richtig behandelt passiert da auch nichts und da ich eh kein Handy länger als ein Jahr habe juckt mich das Recht wenig :]

Das Nexus ist das erste Handy wo ich nicht flashen muss weil es an sich einfach Bombe ist
 
Und das wird dir nicht langweilig? Wir flashen doch aus Spaß und freuen uns hinterher, dass es mal wieder ohne Full brick geklappt hat. :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: FriendlyOne und deskSX
Ich sehe keinen Grund, warum ich unbedingt wechseln soll. Habe letztens mal bei getmobile geguckt. Da wird das S3 Mini schon für 140 € verscherbelt. Für 220-240€ kann man sich zwischen S4 Mini und S3 entscheiden.

Aber mit Cyanogenmod bin ich noch zufriedener mit dem Teil, als vorher schon.

Nur die Sache mit dem Akku - Samsung, was soll das?
 
Das bei dem Preis man kein super Handy erwarten kann ist doch klar
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten