S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

:D

Naja, bei den Problemen rund ums Baseband was man so liest, brauch ich irgendeinen Grund dass ich da nicht ständig rangeh^^
Aber das Neue kommt ja auch nicht vom Baseband sondern von den ROMs oder von der Vielfalt an ROMs wo durch die Veröffentlichung der Sourcen unter Novafusion sicherlich jetzt doch noch die eine oder andere Neuheit zu erwarten ist.
 
Ich kann nur sagen was bei mir der Fall ist. Ob du daran glaubst oder nicht ist deine Entscheidung. Aber das ist auch kleiner als das ANA2 modem.
 
Bei mir hat sich nichts geändert, liegt aber wohl daran, dass der Empfang hier schon recht gut ist. Mich regt bloß bei Dev Host auf, dass die immer versuchen, einem diese Mobogenie apk mit unterzuschieben. Ich hab wieder vier Anläufe gebraucht um das Modem zu bekommen. :thumbdown:
Beim letzten Mal als ich da was runtergeladen hab, hat gleich Malware Bytes angeschlagen, ist wohl nicht so ganz ohne die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
kein Adfilter aktiv?
 
magicw schrieb:
kein Adfilter aktiv?

Öhm, nö. :D Sollte ich vielleicht mal machen. War auf meinem Testhandy bis jetzt nur zu faul.

Ist übrigens keine App sondern ein Trojaner. Der erste Download hieß dann bei mir gt-i8190xxanc2_modem.bin_update_apk. Schon ganz schön frech!
Wenn man die apk installiert, zeigt die dann Updates von installierten Apps an die es garnicht gibt. Wenn man die Apps dann darüber updatet wird darin dann alle mögliche Werbung eingeblendet. Ich vermute mal, die Mobogenie App schreibt die Quellcodes der Apps um. (ähnlich wie beim alten App guard)
Also Vorsicht mit downloads von DevHost!
Mobogenie gibt's übrigens auch als Virus für Windoof.
 
Ich installierte die mobogenie erst gar nicht ;)!!!
 
Ja ne, is schon klar. Ich bin mir nur nicht sicher, was passiert wenn du das Modem flashst und nicht aufpasst, dass da apk dahinter steht. Ich will das jetzt nicht testen, kann aber gut sein, dass die sich da klammheimlich mit installiert ohne das du's willst.
Kann auch sein, dass das garnicht zu flashen geht. Trotzdem ganz schön unverschämt, gerade bei Dev Host. Ich hab die dann im vierten Versuch über Opera Mini geladen bekommen, das File war dann sauber.
 
Was ja ne is schon klar??
Bei mir wird die apk von mobogenie immer mit runter geladen, und dann läd das file was ich bei Dev Host haben will automatisch runter! Mit dem Dateimanager lösch ich die mobogenie.apk einfach wieder.
Ich hab das schon immer so bei Dev host, war noch nie anders, also über das Handy. Am PC nutze ich Linux da ist mir das schnuppe mit den Viren;)
 
Das passiert bei mir nur beim ersten Versuch, wenn ich dann abbrechen und den Download neu starte hab ich das eigentliche File. Heute war es nur noch etwas umständlicher als sonst.
 
Ist bei mir immer so, aber ich lade nicht oft mit dem Handy was runter am PC geht schneller!
 
Ja, ich normal auch, schon wg. Datenvolumen. Das Modem ist aber nicht so groß, deswegen erst den Lappi zünden....
 
Eine apk kann man nicht über das cwm flashen. Dann musst das schon über den normalen installer installieren und das muss man ja erstmal bestätigen. Man muss halt etwas aufpassen. Aber ich finde es auch sehr nervig mit der apk.
 
Ja sicher, aber eine apk innerhalb einer zip schon. Das wars ja, was mich daran etwas beunruhigt hatte. Ich habs ja auch noch gemerkt. War heute allerdings das erste mal, dass ich so einen dubiosen Download hatte. Sonst ging das beim zweiten Mal eigentlich immer problemlos.
 
"nah" :D *hust* Wenn ich an den Hybridantrieb oder Wasserstoffmotor in der Autoindustrie denke, wie lang die da schon dran rumwurschteln^^
Aber ok. Hätte natürlich auch nix dagegen wenn schon morgen real und nicht erst übermorgen.
 
Na der Wasserstoffmotor hat ja auch ne gehörige Gegenlobby. Serienreif ist der schon lange, wenn da nicht die Ölindustrie wäre.
Aber ein Handy so fix laden, das wäre schon was. Allerdings würde das ja bedeuten, dass man auch den Akku von nem E-Auto so schnell laden könnte, was die Sache ja attraktiver machen würde. (was ja wieder nicht gewollt ist)
Au weia, da beisst sich die Katz ja schon wieder in den Schwanz. Na lassen wir uns mal überraschen. :D
 
Hallo meine S3 Mini Freunde :)

leider habe ich nicht so gute Nachrichten für euch... (manche freut es vielleicht). :huh:

Ich werde mich aus dem S3 Mini Forum verabschieden und suche nun jemanden der meine Threads dort übernimmt vor allem der V11 Thread ist mir sehr wichtig da doch sehr viel Arbeit drin steckt. :) Die anderen will ich auch los werden wenn jemand Lust hat sie aktuell zu halten, da wäre die Übersicht der CR´s, S5 Theme ROM und die OMNI.

Warum ich mich aus diesen Forum (keine Sorge nicht komplett) verabschiede ist das ich aus privaten Gründen nicht mehr die Zeit dazu finde mich immer schlau zu lesen und alle Infos schnell und sicher zu geben. Was man ja eigentlich gewohnt ist in einem Forum das der TE immer der schnellste ist der handelt. :D

Noch besser erklärt, ich gehe in REHA und danach wieder arbeiten ENDLICH!

Lange rede kurzer Sinn, ich bin zufrieden mit euch gewesen und habe die Zeit vor allem mit Marzel und H. sehr genossen ich denke wir 3 haben schon einigen aus der Patsche geholfen. :D

Bitte meldet euch bei wenn ihr die Threads haben wollt ich werde mich dann mit einem MOD in Verbindung setzten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, matze6989, tobi-1977 und 3 andere
Ah wa, du kommst doch eh nicht von uns los :D
 
Doch muss ich leider :(

Deswegen willst du dich um den V11 Thread kümmern?
 
Nö, mit der hab ich ja mal gar nix am Hut. Da findet sich aber bestimmt noch jemand. Frag doch mal direkt im Thread. Ich weiß nicht, ob die hier alle mitlesen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten