S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

ja. Nandroid backup machen und danach über den Nandroid Manager (app im playstore) kannst du auch wieder apps bzw. deren Einstellungen wieder herstellen.
 
Hat eigentlich niemand hier diese Vanir - ROM?
 
Würde es sich nicht lohnen, mal nen Omni-ROM thread zu machen, mich würden entsprechende Updates wirklich interessieren. Und da ich momentan nur noch am Wochenende so richtig zum Lesen komme, wäre ein eigener Thread schon übersichtlicher.
Also vielen Dank schon mal im Voraus, wenn sich dem jemand annehmen würde.
 
Hähä, du kommst nicht los vom Mini, oder? :D
 
Nein irgendwie nicht :D
 
Warum auch? Ich finde es nach wie vor super.
 
Weil er eigentlich gar kein Mini mehr hat, das hab ich jetzt in Pflege. :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Noch dieses Jahr soll ja Android 5 kommen. Wie schnell wird unser S3 Mini das wohl über diverse ROMs stabil bekommen?
 
Muss ich mal in meiner Glaskugel schauen... Moment...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und tobi-1977
Ich denke, je höher die Android Version, um so schlechter läuft es auf dem mini. Meins zB kommt kaum mit der 4.4 klar, 4.3 läuft gerade so die 4.2 läuft am besten nach der Stock.
Aber wie gesagt das sind meine Eindrücke, mit meinem Handy!!!
 
Jetzt kommt erstmal 4.4.3 und dann sehen wir weiter.
 
Android 5 soll ja, wie auch 4.4.2 eben die Hardware schonen.
 
Dass diese Aussage für 4.4.2 nicht mal mit einem AOSP ROM stimmt - von Stock ROMs ganz zu schweigen - ist aber mittlerweile auch klar.

Was nützt es, wenn das reine Android unten drunter 10 oder 20 MB RAM spart, aber Launcher, Widgets und System Apps für die Android Version 100 - 200 MB mehr brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde trotzdem interessieren, was die Glaskugel von Matze sagt^^
 
Ich habe grade das neue ANC2 moden geflasht und bei mir ist der Empfang um 1 Balken besser geworden. Vorher hatte ich das ANA2 modem drauf. Ich nutze O2 und habe es an gleichen Standort geprüft.
 
naja, hab schon mal gesagt, dass ich da nicht dran glaube. Ich nehme an, der ANC2-Kernel ist auch noch immer einer auf Basis 3.0.31.
Das heißt für mich einfach, dass Sammy nicht weiterentwickelt hat sondern halt nur das notwendigste ändert, um den Zweck der jeweiligen Release zu erfüllen. Und mal schnell den Empfang zu optimieren 1,5 Jahre nach Launch des Handys halte ich einfach für unwahrscheinlich bei der Fülle an Varianten, die die all Nas' lang auf den Markt schmeißen.
 
Probieren geht über Studieren...
Ich kann deinen Gedanken komplett nachvollziehen, jedoch glaube ich, dass das Flashen eines neuen Modems - genau wie von neuen ROMs - uns unser S3 mini deutlich jünger vorkommen lässt, als es ist. Zumindest weiß ich, dass bei mir der Drang nach nem neuen Telefon erstmal auch wieder durch das flashen von neuen ROMs oder ähnlichem gestillt wird.
Es geht also manchmal auch mehr um den Placeboeffekt, glaube ich...
Also verdirb uns doch nicht die gute Laune, wenn's was neues gibt, mit deinem Realismus^^
 
  • Danke
Reaktionen: FriendlyOne, Vogelmensch und magicw

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten