S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten!

Cryses schrieb:
...matze deine Rom ist echt geil, da müsstest du einen eigenen theard machen, oder hier freigeben, echt top...

Das finde ich auch, solltest wirklich mal darüber nachdenken;)

LG Tuxy
 
Ne ich werde hier nichts mehr frei geben. Ich habe im Moment einfach zuviel um die Ohren und kann mich da nicht richtig drum kümmern. Ausserdem bin ich zur Zeit auf der Slim unterwegs und kann deswegen auch nicht wirklich was an der Rom machen falls da mal doch was nicht passt.
 
Die choco kernel laufen aber glaube ich nicht auf der slim Rom oder?
 
Doch, da musst du den von der 10.2 nehmen. Der OC Kernel hat aber mit dem Chaco nix zu tun, der hat das bloß in dem Thread gepostet.
Ich seh gerade, er hat den link für den 10.2 Kernel entfernt, Brauchst du den? Dann lad ich den hoch.
Der link hier im Thread geht noch : http://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114263
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bin ich an grübeln ob der Kernel sich lohnt weil ich ja immer die gleichen Einstellungen nehme. Oder hat man dann trotzdem Vorteile dadurch?
 
Übrigens, es gibt seit neuestem ein Mini mit 4.2.2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2662082

http://www.telekom-presse.at/Galaxy...ckte_Version_des_Galaxy_S3_mini_.id.28634.htm
Das es Samsung ja offensichtlich nicht hinbekommt, ein Update für das aktuelle Mini auszurollen, bieten sie jetzt wenigstens ein neues Mini mit auch bloß schon veralteter Software an. :banghead::banghead::banghead:
ACHTUNG:BITTE NICHT VERSUCHEN, DIE FIRMWARE AUF S NORMALE MINI ZU FLASHEN!!!
DAS GEHT INS AUGE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein passiv gekühlten System macht es nie wirklich sinn. Da belastet man mehr die Hardware und hat eh kein spürbaren Leistungs zuwachs.
 
Werden nicht alle handys/tablets passiv gekühlt?
Falls ja, möchte ich aus erfahrung wiedersprechen. Mein tegra2 prozessor ist vom werk auf 1GHz ausgelegt, lässt sich aber dank eines custom kernels bis 1.6 übertakten :) Ebenso die GPU vom standart 300MHz auf 400. Der unterschied ist nicht nur spürbar sondern auch messbar :)
Seit fast 3 jahren besitze ich das gerät, habe noch nie im entsprechendem forum gelesen, jemand hätte seine hw durch oc beschädigt.... Es scheint sich hier also um einen angst-mythos zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HirogenX schrieb:
Doch, da musst du den von der 10.2 nehmen.

Bei xda steht aber das die slim rom damit nicht mehr bootet :mad:
 
@matze :hab ich nicht gesehen, sorry.
@azudem:der Tegra ist ja auch von Haus aus gnadenlos untertaktet. Außerdem hast du doch bei dem garantiert die Option den Bus zu erweitern. Das geht beim Mini mit den vorhandenen Kerneln nicht, von daher ist OC für meine Begriffe witzlos
 
...der ist wirklich vom haus absilchtlich untertaktet...
Ob man den bus, also hw, wenn ich es richtig verstehe erweitern kann, weiss ich einfach nicht... Meinst du der STE prozessor ist nicht vom hause aus ebenfalls untertaktet?
m.
 
Eigentlich nicht Hw, es handelt sich dabei um die Bandbreite des Busses, normalerweise kann man das bei der Kernelinstallation per Aroma auswählen. Ist zumindest beim N7 so (ElementalX oder Glitch Kernel), ansonsten über Trickster Mod oder Faux clock.
Kurz gesagt, wenn deine CPU zwar schneller rechnet, der Bus aber nicht mehr durchlässt ist das ganze OC für die Katz. Kann sogar kontraproduktiv werden, weil du damit den ganzen Datenfluss durcheinander bringst. Und wenn maclaw schon sagt, dass OC beim Mini Unfug ist, dann glaub ich das mal. Ich hab selber auch nicht genug Ahnung davon um so eine Aussage in Frage zu stellen.
Btw :das GT-I8190 L (Axion), was bei den Amis verkauft wird hat einen 1,2Ghz snapdragon, wenn der Novathor von uns auf 1.2Ghz laufen würde, hätten die das bestimmt gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Im übrigen scheint das OC keinerlei Performancezuwachs zu bringen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50836921
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Danke für die sinnmachende erklärung. Durch einen solchen argumentenautausch kann man etwas lernen, zumindest auf unserem level, meine ich :)
Da "meine" kernel direkt geflasht werde (es ist im endeffekt immer die boot & systempartition) werde ich den entwickler bzgl. der bus-bandbreite anhauen, interessiert mich jetzt.
 
Ich habe jetzt doch einmal das neue Modem XXANA probiert, habe nur leider einen Performancegewinn in Richtung Signalstärke nicht feststellen können. Ich bin hier in einem 3G Schwankungsbereich meistens gegen Null, leider hat sich auch beim automatischen Umschalten G2/G3 nichts geändert.
Jedenfalls Danke an Hiro, der nicht müde wird,mitzuteilen dass man nach Modemflash zweimal booten muss, der Schock wäre sonst ja nicht klein, wenn man weiß wie leicht ein Gerät gebrickt ist und das an der Meldung "Baseband unbekannt" ablesen kann...!
(Deshalb mein Danke wahllos einfach beim letzten Posting von HirogenX)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
@magicw: schön dich als Moderator zu haben. Ich wünsche dir viel Spaß und eine Menge Geduld mit uns.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
ja danke kosmas. So wild wars in letzter Zeit aber auch nicht. Von daher hab ich erst mal keine Sorgen^^
 
Glückwunsch zur Beförderung! Hatte ich noch garnicht mitbekommen. Seit heute erst, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ja danke. Jetzt am Wochenende - und heute mein erster "Diensttag"
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.752
Nobby1960
Nobby1960
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.153
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.125
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten