S3 mini & Sprachpaket Asien: brauche dringend Hilfe!!

B

Blitzer396

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich brauch ganz dringend eure Hilfe / Erfahrung für folgendes Problem:

Ich bin für ein paar Monate in Singapore und brauche jetzt dringend ein neues Handy, da mein altes HTC Wildfire bei dem tropischen Klima den Löffel abgegeben hat.

Dabei habe ich an das S3 Mini gedacht, da es mir ganz gut ausgestattet scheint für meine Bedürfnisse, (e-mails und ein bisschen Kontakt zu Freunden & Verwandten halten), und nicht zu groß ist so dass es noch in die Hosentasche passt... :razz:

Zur Fragestellung:

Die S3 Mini, die leider nicht günstige als in D sind, haben hier nur ein lokales Sprachpaket. D.h. Englisch, Malay, Chinesisch und Indisch. Ich meine Englisch reicht für mich völlig aus, um das Gerät zu bedienen, aber ich fürchte die Sprachunterstützung der Tastatur wird bei deutschen Texten völlig ausbleiben. Und das ist ja mitlerweile ein wichtiger Punkt, da die virtuellen Tasten ja nicht sehr groß sind...
Kann man hier über irgendwelche Tricks deutsche Software aufspielen? Garantie o.ä. juckt mich hier eh nich...

Erwarte sehnsüchtig eure Antworten, da ich momentan völlig isoliert bin von der Außenwelt...

Beste Grüße
 
Du könntest dir eine DBT Frimeware mit Odin flashen, dann passt der Ländercode aber nicht mehr.

Ansonsten eine alternative Tastatur aus dem playstore herunterladen wie SwiftKey da sind Sprachpakete zum herunterladen bereit gestellt.
 
OK. Was bedeutet denn ein nicht mehr passender Ländercode genau?

Und wie gut sind denn alternative-Tastaturen im Vgl. zu denen im app store? Und sind die kostenpflichtig?

Mir ist es eben wichtig, dass ich auch deutsche Texte flüssig schreiben kann!!!
 
Soweit ich informiert bin kann das du zu einem Soft Brick führen aber das soll dir mal jemand anders genauer erklären weil ich weiß es leider nicht so genau.

SwiftKey ist nicht kostenlos dafür aber die beste Tastatur im Market.
 
OK, und das ist sicher dass ich mit einer Tastatur wie swift key ein komplettes deutsches Wörterbuch zur verfügung habe, wie ich das auch auf einem deutschen Gerät hätte?
Und kann ich dann auch immernoch die Sprache der Tastatur ins englische umschalten, falls ich englische Texte verfassen möchte...
 
Du kannst mit SwiftKey einfach drauf los schreiben. Egal ob in Deutsch, Englisch oder was auch immer. SwiftKey erkennt automatisch, was du willst und hat in vielen Sprachen sehr ausgeprägte Wörterbücher.
SwiftKey lernt zudem sehr schnell deinen Schreibstil, passt sich dir an.
Das Tastatur-Layout kannst du auch einfach anpassen, egal ob QWERTZ QWERTY, AZERTY oder QZERTY
Du kannst dem deutschen Sprachpaket z.B. die QWERTZ fest zuordnen und dem Englischen die QWERTY

Ich schreibe auch des öfteren mal was in Englisch. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten