S3 Mini, Smart Keyboard pro Benutzerwörterbuch

E

emmeff

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem S3 Mini das smart keyboard pro installiert und bin eigentlich zufrieden. Ein Grund hierfür war die Möglichkeit, das Benutzerwörterbuch abzuspeichern, um dies bei Handywechsel wieder installieren zu können.

Beim speichern kommt die Meldung: "Dies wird /sdcard/smartkeypro/userdic.csv überschreiben". Diesen Speicherort gibt es aber laut meinem Dateimanager nicht. Ich habe bereits alles durchsucht, finde aber das abgespeicherte Telefonbuch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne Speicher müsste "sdcard0" lauten, sollte es sich um eine externe handeln wird diese als "extSdCard" bezeichnet.
Nutzt du den Samsung eigenen Dateimanager oder einen anderen.
 
Biologin schrieb:
Der interne Speicher müsste "sdcard0" lauten, sollte es sich um eine externe handeln wird diese als "extSdCard" bezeichnet.
Nutzt du den Samsung eigenen Dateimanager oder einen anderen.

Hallo Biologin,

ja die beiden Speicher habe ich, dennoch finde ich das Wörterbuch nicht.
Laut Link2SD ist der Speicherort "mnt/asec/net.cdeguet.smartkeyboardpro-1", dort ist die Anwendung auch abgelegt, aber das Wörterbuch finde ich da nicht.

Die Daten liegen laut Link2SD unter "data/data/net.cdeguet.smartkeyboardpro" , die finde ich aber nicht.

Ich nutze den Dateimanager von Rhythm Software, Version 1.16.0


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Versuchs mal mit der Super-Tastatur SwiftKey! Da wird dein Wörterbuch in einer Cloud abgelegt und du kannst mit mehreren (oder halt dem nächsten/neu installierten) Smartphone darauf zugreifen.
 
Finden sich denn die gesuchten Verzeichnisse bei Verwendung des Samsung eigenen Dateimanagers?
 
Biologin schrieb:
Finden sich denn die gesuchten Verzeichnisse bei Verwendung des Samsung eigenen Dateimanagers?

Nein, auch dort finde ich es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

PC-Didi schrieb:
Versuchs mal mit der Super-Tastatur SwiftKey! Da wird dein Wörterbuch in einer Cloud abgelegt und du kannst mit mehreren (oder halt dem nächsten/neu installierten) Smartphone darauf zugreifen.

Ich habe mir swiftkey mal installiert, aber im Hochformat gibt es wohl keine 3x4 Tastatur?
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das Wörterbuch gefunden. Der entscheidende Hinweis kam aus dem usp-forum vom user iceone:

"Der weg war:

Menü -> smart Keyboard -> Einstellungen -> smart keyboard pro auswählen ->
Einstellungen sichern/wiederherstellen.

Habe es hier nun einmal als zip datei gesichert KLICK auf SD karte sichern.
und separat dann Benutzerbuch exportieren. hier wird es als csv gesichert.
zur überprüfung habe ich es noch überprüft, und konnte diese csv auch am handy öffnen, und auch bearbeiten."

Ich hatte übersehen, daß zusätzlich zum Speichern das Wörterbuch erst durch den Klick auf "SD-Karte sichern" aktiviert und eine Datei erzeugt wird.

Swiftkey habe ich probiert, kommt aber für mich nicht in Frage, da hier kein 3x4-Display möglich ist. Damit schreibe ich lieber. Ich glaube, jetzt habe ich die für mich beste Tastatur gefunden, da hier sowohl manuell gespeichert werden kann (beim automatischen Speichern entsteht halt viel "Müll) als auch T9 sirekt im Display ein/ausgestellt werden kann.

Danke an Biologin und PC-Didi für die Hilfeversuche.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten