S3 Mini Probleme beim Telefonieren!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lintu_RW

Neues Mitglied
0
Hi ihr alle, ich bin ganz neu hier und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem :huh:

Mein Mann hat mir das S3 Mini vor 2 Wochen geschenkt. Ich konnte am ersten Tag ohne Probleme telefonieren dann habe ich ein Softwareupdate gemacht und dann fing alles an. Immer wenn ich am telefonieren bin, klappt das +/- 5 minuten und dann auf einmal höre ich die andere Person gar nicht mehr, kann auf nicht auflegen sondern das telefon zeigt an dass ich den anderen auf ''Halten'' gemacht habe. Drücke ich dann zurück holen dann legt das telefon automatisch auf und dann ist es blockiert.
Natürlich wollte ich die Person sofort zurück rufen aber dann steht da: Anruf konnte nicht gesendet werden. Habe aber volles Netz, mein Mann hat versucht mich anzurufen doch es ging nicht: Gesprächsteilnehmer wäre nicht verfügbar. Muss es ausschalten und wieder einschalten, dann kann ich wieder telefonieren und bin auch erreichbar aber wenn ich dann am telefon bin dann wiederholt sich das ganze wieder.
Wir sind also zum Geschäft zurück gegangen, die haben mir ein neues S3 Mini gegeben. Anfangs lief alles perfekt doch dann war ich bei meiner besten freundin (sie hat wlan) und habe nicht aufgepasst und das softwareupdate erneut installiert und schon wieder fing das problem beim telefonieren wieder an :( Erst dann ist mir bewusst geworden dass das Problem wahrscheinlich mit den update zusammen hängt.
Hat noch jemand so ein Problem mit dem S3 Mini??
Und wie kann ich das Update deinstallieren
?
habe das telefon schon auf werkeinstellungen zurück gesetzt doch das update der software ist immer noch da und somit habe ich weiterhin probleme beim telefonieren :'( HIIIIIIIILFE , muss ich mein zwei wochen altes telefon nun schon bei Samsung einsenden??

Danke für eure Antworten,

lg Lintu_RW

was war das für ein softwareupdate?

geh mal auf einstellungen-info zum gerät ,was für eine android verion,was für eine basisbandversion und kernelversion hast du?

schon mal ne andere sim probiert zbs. von deinem mann oder deiner bekannten,könnte nähmlich auch ein netzbetreiber problem sein

Zuletzt bearbeitet:
android - Version 4.1.2

und wenn ich jetzt auf software update gehe dann steht da:

Die neuesten Updates sind bereits installiert

also das einigste was mir jetzt dazu einfällt ist das es evtl. an deiner sim liegt oder das ein netzbetreiber problem vorliegt,
was du mal probieren könntest ist den netzmodus von gsm/wcmda auf nur gsm umzustellen und dann nochmals mit dem telefonieren etc. zu probieren

einstellungen-drahtlos und netzwerke-weitere einstellungen-mobile netzwerke-netzmodus-nur gsm.
kannst ja jeder zeit wieder umstellen wenns nicht funzt.

Neu Sim habe ich bekommen, Netz wurde auch 48 überwacht aber da ist alles in bester Ordnung :( Bin total verzweifelt.

Versuche mal das umzustellen. Kenne mich jetzt nicht so damit aus, was ändert diese einstellung? Danke für deine Hilfe

das ändert das dein phone nicht zwischen gsm und wcmda hin und her schaltet da kann es nähmlich zu verbindungsabbrüchen kommen,dabei zu sagen ist natürlich das deine internet vebindung sehr langsam wird.

Werde es mal versuchen, schaden kann es ja nicht ;) Danke dir :)

Aber mal so generell, kann ich ein Softwareupdate rückgänig machen also deinstallieren?

so einfach ist das nicht,du müsstest dein phone mit odin flashen

Habe heute bei meinem Anbieter angerufen, die meinten ich sollte in die Zentrale fahren, da wären techniker die das software update rückgängig machen könnten. Bin also sofort los geflitzt, als ich da ankam meinten der Techniker dass er kein GOTT wäre und das update könnte nicht mal samsung rückgängig machen :confused: :confused: (Stimmt das?) Dann haben sie das Handy rebooted und damit soll alles gelöst sein. Leider ist das problem immer noch nicht behoben , habe vorhin telefoniert und zack wieder das selbe :( Morgen gehe ich nochmal zum Geschäft wo mein Mann es gekauft hat, die werden es dann wohl einschicken ... supi wenn das 2 wochen alte telefon schon eingeschickt wird, grrrrrrr

Aber nun zur frage, samsung kann das update doch sicher rückgängig machen oder?

sicher können die das,aber denke nicht das die das tun werden......,weil im regelfall ist es so das die bei samsung dir das neuste firmware draufspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

hast du es mal mit nur gsm probiert?

Hallo Lintu Habe genau das allerselbe Problem mit meinem S3 Mini und niemand kann mir helfen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
FNE

Nabend und Willkommen bei AH @FNE

.......
Lintu_RW schrieb:
Habe heute bei meinem Anbieter angerufen, die meinten ich sollte in die Zentrale fahren, da wären techniker die das software update rückgängig machen könnten. Bin also sofort los geflitzt, ........
Aber nun zur frage, samsung kann das update doch sicher rückgängig machen oder?

....also rückgängig machen bedeutet : ....die vorhergehende Android-Version (FW) zu flashen :winki:....was anderes werden die Techniker auch nicht machen !

Das kannst du auch selber :sneaky:

Du suchst dir also die richtige Version für dein Gerät bei Sammobile ,downloadest sie und gehst wie folgt vor :

....diese *.zip Datei 1x auf dem PC entpacken,(ergibt eine *.tar.md5) und flash diese mit Odin !

Bei Odin bitte nur die 2 Haken Auto Reboot und F.Reset Time setzen !

Dann die FW in AP einfügen...Handy im Odin-Modus per USB mit PC verbinden und ID:COM abwarten(Gerätetreiber werden installiert)---nun auf Start drücken .... fertig :thumbsup:
(Garantie bleibt erhalten aber deine persönlichen Daten sind futsch,also bitte vorher sichern)

Solltest du das nicht allein hinkriegen ,schreib mir `ne PN :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo Lintu und Misterx31
also, ich habe das Problem mit dem S3 Mini ja auch schon länger aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es mit dem Softwareupdate zusammenhängt und außerdem: für was habe ich dann ein Smartphone wenn ich "verhindern" muss dass sie neueste Software automatisch upgedatet wird? Das kann nicht wirklich die Lösung sein.

Gruß
FNE

Hi @FNE

....ja nee,is klar .... kann mich errinnern,das es letztes Jahr bei Samsung für`s S3mini ein offizielles FW-Update gab,wo es reihenweise zu Bricks kam :cursing:

Viele User hatte ich dann am Telefon und versuchte die Geräte wieder ans Laufen zu bekommen ,was mir leider nicht bei allen gelang !

Klar kann auch ein so großer Konzern wie Samsung bzw. dessen Programmierer mal Sch**** bau`n und Bugs unabsichtlich in der FW "vergraben" :unsure:

Deshalb mein Rat in deinem Fall : Downgrade :winki: