S3 mini - Menü

K

kumballa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin, wie ich schon mal geschrieben habe - Android und Samsung Neuling und nach wie vor super zufrieden.

Ich habe eine Frage, wenn ich nicht mehr benötigte Apps vom Home Bildschirm lösche befinden Sie sich jedoch immer noch im Bereich "Menü", dort kann ich sie auch nicht löschen.

Wieso ist das so, habe ich das System "Menü" noch nicht kapiert, vom Iphone kenne ich das nicht. Warum sind die sowieso einmal im Menü und einmal auf dem Home Bildschirm,

vielen Dank und viele Grüße!!
 
auf den Homescreens legt man die wichtigsten Apps ab um schnell drauf zugreifen zu können. im Menü finden sich unabhängig davon Alle installierten Apps. Über die Menüeinstellungen kannst du aber auch Apps ausblenden (sind dann nicht mehr sichtbar,aber nicht deinstalliert)
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort! Ok, komischerweise kann ich aber die Apps im "Menü" nicht mehr löschen, wenn ich lange draufhalte, die dann auf den Papierkorb bewege komme ich auf den Homebildschirm und die sind immer noch da???

Was mache ich falsch.
 
Nee, so löscht man nicht ;)
Öffne die Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Installierte Apps
Hier kannst du deinstallieren, aber der ganze Vorinstallierte Müll lässt sich nicht ohne weiteres Löschen/deinstallieren.

Deshalb blende die Apps die du nicht brauchst einfach aus.
Öffne das Menü -> dann die Software-Taste links neben dem Home-Button ("Menütaste" laut Handbuch S. 7) -> Anwendungen ausblenden,
Sind dann zwar nicht ganz weg, aber man sieht sie nicht mehr :)
 
Edit: bzw. kannst du auch über die Menütaste im Menü deinstallieren.
Im Anhang 2 Bilder (wenn auch nicht schön :p)
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 709
  • 2.PNG
    2.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 1.241
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Bestens! Ist doch ein wenig anders als beim Iphone, aber nach wie vor finde ich das Android System wesentlich besser.

Danke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten