S3 mini macht nichts mehr...

K

kurotenshi

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe schon hier im Forum alles durchsucht aber bin irgendwie nicht fündig geworden zu meinem Problem.

Ich habe das s3 mini morgen seit 1 Woche. Hatte vorher das xperia p(welches ich auch eine Woche insgesamt hatte) beim Händler zurückgegeben und mir das s3 mini geholt.

Das neue Update ist auch schon seit dem Wochenende gemacht und alles funktionierte super...bis Dienstag.

Ich hänge mein Handy abends immer an das Ladekabel damit es über Nacht laden kann und ich den ganzen Tag es nutzen kann. Ganz am Anfang stand da auch (ich benutze zdbox, die sagt ja wie viele Stunden das Akku noch hält) noch "45 Std usw. übrig". Ich versuche alles so zu nutzen, dass das s3 abends leer ist damit ich es nicht erst bei z.B 56 % laden muss. Klappt eigentlich auch ganz gut.

Nun seit Dienstag steht da, bei vollem Akku " 7 Std u ...min übrig" oder wie jetzt "10Std u 40 min übrig" bei 82 % Akku. Ich wollte gestern auch extra früh aufstehen weil ich eine wichtige Prüfung hatte und davor noch mal in die Unterlagen schauen wollte. Hab mir 4 Wecker gestellt gehabt, damit ich ja wach werde. Um 4 Uhr bin ich kurz wach geworden, hab dann die Benachrichtigungen von Spielen weggemacht (da war das s3 auf schon mit dem Akku auf 100%) und weiter geschlafen. Dann, eine 3/4 Stunde später, nachdem ich aufstehen wollte, kommt meine Mum und weckt mich. Ich schau auf mein Handy und was seh ich, ein Bild vom Akku wo 100 % drunter steht. Ich mach es Handy an, es war ja aus, und es startet normal und es ist wie, als wäre es nie abgestürzt. Heute morgen war das genauso. Auch mein Wecker ging wieder nicht weil das s3 mini aus war. :cursing: Was könnte das sein? Die ganze Zeit ging es und jetzt nicht :confused2:

Android Version ist 4.1.2
Kernel-Version 3.0.31-790526

Habe über Tag den Energiesparmodus ein und das Internet an. Auch Nachts ist das Internet an.

Das Handy ist noch im "Originalzustand". Kein Root oder ähnliches drauf. Kam bei meinem alten schon mit dem Root nicht weiter. Werde mit hier dem keine Experimente wagen...

Apps die ich benutze und draufgemacht habe:

ZDbox
AntiVirus
Any.DO
Track ID
Sound Hound
AlarmDroid
google+ Einstellungen (hat sich selbst heruntergeladen :confused2:)
Fotoeditor
Pou
Springfield
Subway Surfer
Tupsu
Forest, Penguin und Hamsterlife
PAradise Cove
My little Pony
whatsapp
facebook (+messenger)
es datei explorer

Mein Freund hat das gleiche Handy und keinerlei Probleme damit...
Alarm Droid, Pou, Springfield, Subway Surfer, Tupsu, ZDbox und Antivirus hat er auch drauf...Bei ihm ist es nie abgestürzt und er hat das jetzt ungefähr einen Monat...

Wenn der Bildschirm aus ist, das Handy aber am laufen ist, bekomme ich öfters keine Benachrichtigungen, d. h. weder in whatsapp, noch facebook noch sms. Habe aber überall die Benachrichtigungen an auch sogar mit Vibration. Und trotzdem nichts. :confused2:

Bitte helft mir...:unsure:
 
Also ...
Du musst dein Handy nicht immer bis zum Abend leerspielen um es laden zu können, du kannst es einfach laden wie du willst, egal ob der Accu 50% oder weniger hat
Die Haltbarkeit Anzeige der App deiner Batterie besteht nämlich nur aus Schätzungen und der Analyse deiner Benutzung.
Das heißt die App merkt sich dein Spiel- und Telefonverhalten und errechnet daraus dann anhand des "füllstands" deiner Batterie, die verbleibende Restzeit.
Heißt auf Deutsch, die Anzeige ist ganz normal

Ich kenn die ZDBox nicht, aber wenn ich mir mal so die Erfahrungsberichte im Playstore anschau, würde ich mal spontan behaupten schmeiß das ding mal runter und probiers dann eine weile ohne diese App aus.
 
Naja das mit dem Handy aufladen hab ich mir jetzt "angewöhnt". Habe mein HTC DHD mehrmals am Tag geladen und mittlerweile hält es keine 3 Stunden mehr nach Vollladung... :unsure: Und ich hab da alles neu gemacht und es sogar x mal eingeschickt. Deswegen bin ich jetzt beim s3 mini so vorsichtig...

Zd box benutz ich eigentlich nur, um die Cache (je nachdem welches Spiel oder wie lang ich FB und whatsapp genutzt habe) zu löschen und apps zu beenden die ich nicht "momentan benutze".

Vielleicht stimmt es ja. Ich schmeiß das Ding nachher mal runter und dann mal schauen ob es anbleibt. Nur mein Freund hat das ja auch und bei dem bleibt alles so wie es war :confused2: und ich hatte noch nie Probleme damit. Beim HTC und dem xperia j hatte es auch keine Probleme gemacht...
 
kurotenshi schrieb:
Zd box benutz ich eigentlich nur, um die Cache (je nachdem welches Spiel oder wie lang ich FB und whatsapp genutzt habe) zu löschen und apps zu beenden die ich nicht "momentan benutze".
:confused2:das ist vergleichbar als wenn du mit einem 12 Tonner zum Aldy fährst um dort ein Brot zu kaufen...
Android ist kein Windows!
das heißt, wenn Apps im Speicher sind tut das nicht weh,
Bei Windows ist es so das jedes Programm im Speicher das System langsamer werden lässt und wenn der Speicher voll ist geht gar nix mehr.
Android verwaltet den Speicher anders, und gibt eigenständig Speicher frei wenn er benötigt wird.
Beiträge dazu gibs genug hier im Board.

Cache löschen?
Naja, kann man machen, aber das muss nicht regelmäßig passieren
Meine Freundin tippt sozusagen den ganzen Tag, WhatsApp, Facebook, SMS und löscht fast nie den Cache, und selbst wenn ich dann mal zwischendurch mal mache, bringt das keine sonderlich großen verbessernungen, denn ihr Mini läuft so oder so gleich gut
Besorg dir einfach für den Cache eine kleine App, z.b EasyCache Cleaner und lösche damit manuell den Cache mit einem Klick
 
Also wenn ich spiele hab ich schon in 5 minuten über 20mb cache. Und wenn dann noch was anderes kommt dann natürlich mehr. Das höchste was ich hatte war bisschen über 60mb...

Das letze Handy wurde träge wenn ich die nicht regelmäßig beendet habe.

Danke schon mal für deine Hilfe ^^
 
was macht ihr nur mit euren Akkus, meiner vom s3 mini hält 2 Tage, hat auch ein wenig mit Akkupflege zu tun (5 mal komplett ent- und voll-laden) natürlich dann auch noch mit den akkuschoneneden einstellungen (Displayhelligkeit)
 
Kann mich auch nur anschließen! Ich bin echt erstaunt, wie lange der Akku beim S3 mini hält!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verringerst die Akku-Lebenszeit erheblich wenn du immer leer weren lässt und dann wieder komplett auflädst.

Lass es nur bis 60% und dann wieder aufladen

1-2 mal im monat komplett aufladen

Beachte mal meine Akku spar tipps

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten