S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kosmas schrieb:

Danke! Das hat funktioniert. Ich habe jetzt alles von Google deaktiviert. Noch aktiv sind "Google Play Store", "Google Play-Dienste", "Google Text-in-Sprache" und "Google-Suche". Kann ich davon auch noch was deaktivieren?

PS: Die Google Play Dienste sind jetzt auf 37% runter im Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

da stellt sich die Frage, was du alles von Google nutzt. Wie ich sehe bist du mit der Stock unterwegs.(gerootet?) Wenn du bis auf Google Play Store auf alles andere verzichten kannst, deaktiviere auch noch die Googlesuche und die Play Dienste. Naja dann schau mal ob noch alles funktioniert was du nutzt. Der Play Store funktioniert bis einschließlich 4.3.1 ohne die Dienste. Also einfach ausprobieren, wenn irgendwas nicht mehr passt wieder aktivieren :biggrin:.

Viel Spaß und Gruß

K.

Guten abend,
Mein Problem ist Handy funktioniert zwar gut und Akku verbrauch ist auch ok aber sobald ich auf die App Facebook klicke geht es aus will ich es deinstallieren geht es auch aus.. :-/
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen

Danke schon mal für die antworten. :)

Ich nehme an du hast ein Handy mit Original-Software, nicht gerootet, oder?

Vermutlich wirst du um einen Werksreset nicht herumkommen. Ich denke das ist die einzige Option, diesen Fehler zu eliminieren.

Du mußt halt vorher alles sichern, weil Daten wie z.B. Kontakte und Nachrichten durch den Werksreset gelöscht werden.

Hallo Zusammen,

das Telefon startet sich in den letzten Tagen andauernd neu. Allerdings nur, wenn es in der Tasche auf Standby ist (Oder auch nicht in der Tasche, aber halt Standby). Ich vermute Probleme mit den Google Play-Diensten, die zuletzt auf Version 4.4.52 aktualisiert wurden. Nach dem Deinstallieren der Updates geht es wieder.

Noch jemand? :scared:

LG k

Vor dem Werksreset würde ich noch versuchen, über den Anwendungsmanager die Daten der Facebook App zu löschen. Dann den Stopp der App erzwingen.
Dann deaktivieren und neu aktivieren der App.

@Hansa-Tim
Ich habe genau dasselbe Problem. Wie wurde es jetzt bei dir gelöst?

Für die Gemeinde: Ich habe eine Akku App drauf, und ich habe mein handy vor über einem Monat gerootet mit cyanogenmod, war alles in Ordnung, lief einwandfrei und jetzt geht das Handy garnicht mehr an. Eben genauso wie bei Hansa-Tim.
Würde mich um Antworten megamäßig freuen!

Hallo,
ich habe das selbe Problem jedoch mit einen Nokia C7.
Das Gerät hat Symbien S40 drauf und ein Super Amoled Display und ist technisch in etwa vergleichbar mit den S3mini.
Bei meinem Gerät, das ich im übrigen vor einer Woche erst nagelnegekauft habe ist nach nicht mal 2 Stunden Benutzung das Gerät ausgegangen.

Zuerst hatte ich damit zu tun meine Einstellungen zu definieren und das W-Lan einzurichten. Als dann die Verbindung stand habe ich einige Updates runtergeladen und dann hat das Gerät pötzlich und ohne Vorwarnung einen Reboot gemacht. Da dachte ich mir noch nichts da ich der Meinung war wegen der Updates müsste der Reboot notwendig gewesen sein. 10 min. später hat sich das handy einfach abgeschalten. Es reagierte auf nichts mehr.

Ich habe den Akku und alle Karte entfernt und dann versucht neuzustarten..... ohne Erfolg.
Est am nächsten morgen liess sich das Gerät wieder einschalten um nach einer weiteren Stunde wieder von selbst abzuschalten.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Da das Gerät ja ein Neugerät war habe ich den Rückversand in die Wege geleitet um meine Geld wiederzubekommen.

Das Handy habe ich für einige Stunden in den Kühlschrank gelegt und dann wieder gestartet. .... und es ging an und man konnte ganz normal damit arbeiten. Zwei Stunden später -.......wieder aus und reagiert auf nichts mehr. Weder Akku raus noch Ladekabel rein Raus. Keine Reaktion am Display kein kurzer Vibra beim Drücken der Start Taste....nichts. Den ganzen Tag war das Handy tot.
Abends wieder für zwei Stunden in den Kühlschrank und schon gings wieder.

Das Resultat dieser Erscheinung lässt mich auf einen Hardwarefehler schliessen. Das Gerät scheint irgendwie zu überhitzen und dann abzuschalten. Sei es wie es will ich habe es jetzt verpackt und morgen früh gehts ab zum Händler.

Zeitgleich habe ich mir gestern abend das S3mini gekauft das ich morgen abend in Regensburg abholen kann. Meine Frau hat das teil und ist extrem damit zufrieden. Es gab noch keine Fehler. Jetzt habe ich diesen Beitrag gelesen und bin echt frustriert da das scheinbar auch mit Samsung Geräten pasieren kann. Ich hoffe das mein Samsung-Teil funzt sonst werde ich echt sauer.

vg.
Markus

Wenn du dein Handy nicht rootest wie ich, kannst du da unbesorgt sein bei dem i8190 denk ich. Mir ist beim root kein Fehler unterlaufen, aber anscheinend hat die CustomROM meinen Speicher zerstört. Bei mir ist es also ein Hardwarefehler, demnach defekt.

Hi,
mein Akku war heute morgen leer, somit ist das Handy ausgegangen. Als ich das Ladekabel angeschlossen habe, hat es keine Reaktion gezeigt. Nachdem ich das Kabel dann ein paar mal rausgezogen und wieder reingesteckt hab, den Akku kurz rausgenommen hab etc. funktioniere es wieder, startete, doch beim Passwort-Bildschirm fuhr es bereits wieder runter.

Seitdem zeigt es ab und zu noch Lebenszeichen, dass es manchmal kurz versucht den Akku zu laden, dann aber kurz nachdem der Batterie-Screen erscheint, sofort wieder ausgeht.

Ich habe bereits mehrere Kabel an verschiedenen Steckdosen probiert, macht keinen Unterschied. Vol+, Home und Powerknopf - Kombo funktioniert auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank im Vorraus!

Dein Akku ist tiefenentladen, da dauert es eine Weile länger bis das Handy überhaupt wieder reagiert. Lass es mal ne stunde am Ladegerät in ruhe liegen

Hab ich bereits schon getan. Nur ich glaube, dass der nicht mal lädt, obwohl er am Kabel hängt. Sonst würde das Handy ja wenigstens mal nach einigen Minuten ein Zeichen von sich geben und/oder den Batterie-Screen anzeigen.

nein, das dauert bei einem tiefen entladenen Akku wesentlich länger

magicw schrieb:
...Vermutlich wirst du um einen Werksreset nicht herumkommen....

Biologin schrieb:
Vor dem Werksreset würde ich noch versuchen, über den Anwendungsmanager die Daten der Facebook App zu löschen. Dann den Stopp der App erzwingen. Dann deaktivieren und neu aktivieren der App.

Hallo,

also das Problem hat sich verschlimmert es geht jetzt ständig aus c.a. jede 30sek. ich gebe den Pin ein und zack startet das Handy sich neu ich komm nicht so weit das ich auf Werkseinstellung zurück setzten kann. :sad: :sad:
Ich komme auch nicht mit der Tastenkombination Home,Laut,An Knopf in diesen Modus rein da mein Handy sich ausschaltet wenn es aus ist und Läd sehe ich kein Akku sondern nur so ein Kreis wie als wenn er Lädt... Hab mehrer ausprobiert mit Sim ect. :((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann lass das handy doch mal ne stunde in ruhe. ist das so schwierig? Du machst nur deinen Akku und dein Handy kaputt wenn du es ständig zwingst zu starten

Servus.

Ich habe ein Problem. Nämlich hab ich vor ca. 2 Stunden mein Handy, non-stop neustarten gesehen... Nur weiß ich nicht, wieso das Handy, neugestartet hat.

Das Handy, hat sich solange neugestartet, das ich im Endeffekt (das) 'Akku rausziehen musste!

1. Wieso hat das Handy non-stop neugestartet?

2. Desweiteren, lohnt sich es auf ein Galaxy S3 umzusteigen?

3. Ist mein geliebtes S3 Mini kaputt?

LG, Emre547.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

was macht dein s3mini jetzt nachdem du es vom akku befreit hast.......
????

Es läuft bis jetzt Gut / Ok! Ich habe jedoch, manchmal, ein Ruckeln im Appdrawer (& auf den Homescreen's) .
Ich habe keine Widgets angelegt.
Davor hatte ich diese Ruckler nicht.

Desweiteren braucht mein Smartphone, jetzt etwas länger zu(m) Hochfahren.

Irgendetwas kann hier doch nicht stimmen?!

Manchmal spackt auch mein Display ab.
So z.B wenn ich im Lockscreen bin, und bei der PIN-Eingabe bin. Und mein(-en) PIN eingeben will, drück ich auf z.B 0 und es kommt eine andere Zahl z.B 1

Das alles nach diesem plötzlichen Neustart! :/

LG, Emre547 :(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Roxy schrieb:
was macht dein s3mini jetzt nachdem du es vom akku befreit hast.......
????

Vermutlich überhaupt nichts....