S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorsicht nicht mehr verwenden! Explosionsgefahr!!!
Gib den Akku raus.

nice day
mangray

RAUS DAMIT nicht mehr benutzen oder aufladen !!!

Original oder Nachbau?

Hole dir einen Originalakku, der ist nicht teurer als Nachbauten.

Hi,
Bei mir war es genau so, Ich habe mein Handy einfach mal 2 Stunden Ein und Ausgeschaltet Irgendwann ging die Accu anzeige einfach wieder. Ich würde mir deswegen erstmal keinen neuen accu kaufen :)

AdranHD schrieb:
Hi,
Ich würde mir deswegen erstmal keinen neuen accu kaufen :)
Was ist das für eine Aussage. Doch nicht wenn der Akku schon aufgebläht ist!

nice day
mangray

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Umgehend Handy aus, Ladegerät ab und den defekten Akku entsorgen. Und zwar in ner Abgabebox und nicht im Hausmüll!!

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Wohl den Beitrag hier nicht komplett gelesen.

Würde nur gerne wissen ob es ein aufgeblähter Original oder Nachbau Akku ist.

Abend zusammen,

seit pa<ar Tagen kann ich erst sehen ob mein akku geladen wird oder nicht nach nem Neustart, bzw wenn es geladen ist zeigt es mir noch Stunden and das er voll geladen ist und ist bei 100% und erst nach nem Neustart wird der wirkliche Akkustand angezeigt.

Nun stellt sich die Frage ob es am Akku liegt oder am Handy.

Akku eindeutig!

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem s3 mini.
An diesem Gerät wird die ganze zeit angezeigt das der Akku voll geladen ist und das Ladenkabel entfernt werden kann. Auch die akkuanzeige in der statusleiste wird immer voll angezeigt.
Was ich bisher gemacht habe:
SD Karte formatieren und Werksreset gemacht. Ohne erfolg

Akku getauscht. Ohne Erfolg

Das Gerät läuft mit Android 4.1.2 ohne root.
Wenn mir jemand sagen kann woran das liegen könnte würde ich mich freuen.

Am Wochenende wollte ich ggf ein custom Rom drauf ziehen um zu testen aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt nehme ich diese gerne an da das Gerät meiner Frau ist.

Danke im voraus
Baltes

Zuletzt bearbeitet:
gut dann weiß ich mir geht es nicht alleine so. bin mal gespannt was für vorschläge kommen.

Hi Jan,
ich habe jedoch das Problem das das Handy immer 100% an und die Meldung "Akku voll geladen Bitte Ladegerät entfernen" geht nicht weg, selbst bei leerem Akku

@molki - ich vermute bei dir ein HW-Problem, da du ja die typischen Massnahmen schon durch hast. Defekte Laderegelung oder sowas.
Eine CustomROM wird da also vermutlich nichts ändern. Aber, probier es aus.

Das könnte auch an der USB Buchse liegen. Verdreckt und/oder die Lasche in der Buchse ist verbogen.

Bei mir war verdreckt und nach dem säubern hat es trotzdem nichts gebracht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi
Ich fange gleich mal mit meinem problem an:
Ich kann mein s3 mini nur noch aufladen, wenn ich es auschalte, akku rausnehme, wieder reinmache und dann an das ladegerät anschließe. Egal ob ich es eingeschaltet habe oder es aus ist, man muss immer den akku rausnehmen damit es lädt. Wenn ich das ladekabel dann einmal raus und wieder reinmache,oder das handy nur ausschalte und wieder an, ladet es nicht
mehr auf. Hinzu kommt, das wenn ich mein handy, wenn es nicht auflädt ausschalte es trotzdem wieder halb angeht und auf diesen lademodus umspringt (also diese batterie anezeigt wird). Ich muss dann immer das akku einmal rausnehmen damit es ausbleibt.
Auch habe ich das gefühl das mein s3 mini, wenn ich es abends ausschalte und morgens wieder an, abnormal viel akku verliert, so um die 5%,10% aber manchm auch 20%.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke fürs lesen:)

Das mit dem Laden nur nach Akku entfernen ist tatsächlich komisch.
Aber es ist normal, dass eine animierte Grafik angezeigt wird wenn du das Handy beim Laden ausschältst. Diese verschwindet dann nach ein paar Sekunden. Oder kommt der echte Bootsplash wie beim Einschalten des Handys?

Vielleicht solltest du mal einen neuen Akku versuchen.

Danke für die antwort:)
Aber diese lade-animation kommt wenn ich das handy ausschalte währen es NICHT auflädt:( als würde das akku sozusagen falsche informationen an das handy senden.

hm, das deutet auf irgendein HW-Thema hin, weil der Ladeelektronik was vorgegaukelt wird, was nicht ist.

Schau mal ob dein USB-Steckanschluß verschmutzt ist oder im Bereich der Akkukontakte irgendwas ist.

Hi Gemeinde, bin mit exakt dem gleichen defekt konfrontiert. Gerät & akku (orig) ca. 15 Monate jung, seit 3 Wochen wirre ladestandsanzeigen, geht bei 60-70% aus etc.
Ursprungsandroid 4.1.2 is noch drauf. Nich gerootet bisher
Hatte aber auch wildes laden i.d.letzten zeit, fruher immer erst wenne fast alle war und beim laden nicht im betrieb, seit paar Monaten halt immer mal, und nicht immerhin voll & Währenddessen phone weiter im gebrauch (tsto)
Hab nun nen 3.anbieter-akku (polarakku 1700mA statt 1500mA orig samsung akku) v. Akkustar gekauft, grad eingelegt. Mal schauen ob und wie ers tut.
Orig akku schon leicht gebläht.
Nun den fred hier gefunden, gelesen & folgende fragen:
- samsung hotline nr. - für austausch?
- 1ghz-bug - was ist das & gibts hier bestimmt schon i.d. tiefe d. Forums nen fred mit Antworten & abhilfe?
- gute/intelligente battery apps (free) für richtiges laden (3 phasen hab'sch irgendwo gelesen gehabt)? Anleitung/info für richtiges laden (tiefenentladung vermeiden, überladen auch bzw. App die hilft) bei nem Li-io akku der ja eig. Keinen memory effekt hat.
- will aus div. Gründen das android net updaten, sollte ich doch?
- hatte wer anders auch den backdoorwurm/trojaner? Hab 360 security av drauf, die imho alles finden sollte
- Bringen die 1700mA wirklich was?
- bringt der android-interne stromsparmodus wirklich was? De- & Aktivier wlan/mob. Dat, gps etc. Immer manuell bei bedarf..

Neuer akku hat nun nach knapper stunde 10% verlust, war aber halbvoll geliefert geworden.
Wlan an, mob. Dat und gps, blauzahn, standortdienste und co. Sind aus. Stromsparmodus is an.

Danke im voraus für antworten, links zum selber lesen reichen auch, sorry für d. Vielen text und tolles forum hier. Und gut zu wissen, das es wohl en gen. defekt ist

Ps: nen angenehmen feiertag morgen und gutes Wetter gewünscht :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
das reicht auch wenn du dort postest - du mußt dies nicht noch in 3 weiteren Threads kund tun.