S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
bei mir ging es am 31.08.2014 los. Abends voll geladen, kein WLAN oder mobile Daten an. Am 01.09.2014 gegen 09:00 Uhr nur noch 67%. Dann 2 SMS geschrieben und 2 empfangen. Nur noch 60%. Mittags dann 1,5 Runden Candy Crash gespielt. Dann ist es abgestürzt. Immer wieder neu gestartet. 2% angezeigt. Ladegerät angeschlossen und auf einmal zeigte es wieder 60% an und war nach 45 Minuten wieder voll. Dann war es zur Reparatur, angeblich nichts gefunden und neue Software draufgespielt. Habe dann neuen Akku gekauft und normal genutzt. Gestern Abend wieder voll geladen, heute morgen gegen 05:30 Uhr nur noch 41%....Komisch oder

Beim Handy meiner Frau ging es am Wochenende los. Das Gerät ist ebenfalls ca. etwas über ein Jahr alt. Ich habe sofort einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Nur geringfügige bis keine Besserung. Das Teil schaltet ab, entlädt sich schnell und lässt sich nicht mehr vernünftig bedienen. Meine Frau muss das Telefon mehrmals neustarten bis es halbwegs läuft, und das mit neuen Akku. Tut mir echt leid, aber an die Akkugeschichte speziell bei den Samsung S3 mini glaube ich nicht. Ich bin der Meinung das hier ein Hardware Fehler eingebaut wurde damit das Gerät nicht allzu lange hält.

Habe die Einstellung wie "iwogu" und seitdem keinen absturz mehr.

Meine Frau rootet Ihr Baby nicht. Deshalb ein nogo.
Es muss aber auch so wieder hinzukriegen sein. Im neu Zustand gings ja bis vor ner woche auch noch problemlos.

Dann würde ich mal ein Backup meiner Einstellungen un Kontakte usw machen und auf Werkeinstellung setzten. Kann ja sein das da was im Speicher hängt...

Jap, genau so was in der Art werde ich morgen früh machen. Leider ist das Samsung kein Huawei, da kann man auch bei ungerooteten Geräten ein komplettes Backup aller Apps, Einstellungen und daten sichern. Geht alles fix wogegen es mit den Samsung schon etwas länger dauern wird. Naja, egal. Ich habe Ihr heute mal ein Huawei mit in die Arbeit gegeben so das Sie, falls das Samsung wieder abschmiert bloß wechseln braucht.:)

Das hört sich erst mal ganz gut an, Kontakte, Kalender usw. hat Sie bei Google gesichert, das ist das geringste Problem, die Apps wurden mit Appsaver gesichert, die Daten, Bilder und sonstige Dokumente sind alle auf SD gespeichert.
Im Prinzip ist alles gesichert und kann jederzeit wiederhergestellt werden.
Ich werde mir das Tool morgen trotzdem mal downloaden und noch so ein Backup ziehen. Da das Tool ja bei System Apps nicht ganz fehlerfrei arbeiten soll nehme ich dieses Backup als Notnagel.

Meine Frau hatte wei erwartet das Handy heute gegen 1100 Uhr tauschen müssen, da es mal wieder komplett abgeraucht ist. Das mit einen neuen Akku. Die ganze Nacht geladen, um 7:00 vom Stecker genommen, um 11:00 Uhr wieder zusammenbruch und ende.

Am Akku liegt das definitiv nicht, das Gerät selber ist ebenfalls nicht beschädigt, runtergefallen oder sonst irgendwie mechanisch beschädigt.

Meine einzige Erklärung wäre, das durch das zusammenbrechen des 1. Akkus es zu einen Softwarefehler gekommen ist, da das Handy ja mehrmals volle Leistung angezeit hat um kurz danach abzurauchen. Es könnte dabei was im ROM überschrieben worden sein was mit der Akkusteuerung zusammenhängt.
Bin gespannt wie das Teil nach dem factory Reset läuft.

Das ist denkbar, das sich das System verirrt hat...

Handy neu mit Werksreset aufgesetzt, Google Synchronisation durchgeführt und das Backup zurück gespielt.
Einstellungen wurden jedoch nicht wieder hergestellt, musste manuell erfolgen. Ansonsten läuft das Teil jetzt scheinbar wieder. Ich habe jedenfalls keine Beschwerde seit gestern Vormittag von meiner Frau erhalten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Allerdings hält der neue Akku max. Einen Tag und ein paar Stunden, gerade mal drauf geschaut. Hat jetzt seit gestern früh 900 uhr wo es voll geladen war jetzt aktuell 20%. Das ist schwach weil meine Frau Ihr Handy eher zurückhaltend benutzt.

Geh mal auf Einstellungen -> Akku
und lass dir anzeigen, was so den Akkuverbrauch so immens steigert.
Bei mir ist es das Display und das OS. WhatsApp, etc. folgen weiter unten.

Ich nutze mein Handy ähnlich wie deine Frau, nur wenn es sein muss und der Akku hält locker 2-3 Tage.

Ja das überprüfe ich sowieso. Bervor der akku gestorben ist hat es auch ca. 2 Tage gehalten. Sie hat ja die selben Apps drauf wie vorher. Ich vermute mal das jetzt der höhere Verbrauch daran liegen wird, weil Sie jetzt dem teil nicht mehr traut und viel öfter nachschaut ob alles passt als zuvor. Das display braucht 42%
Ich werde das beobachten. Ich habe Ihr zum Huawei geraten das ich selber benutzte, das läuft mind. 2Tage bei mittlerer bis starker Nutzung. Bei meiner Frau würde das Teil bestimmt bis zu vier Tage halten :)

Bring es zur Reparatur, du musst eine App z.B. Facebook Messenger auf dein Handy haben, was zu sowas führt.

Handy läuft wieder rund. War nur der Akku und wahrscheinlich eine beim ständigen (spontane Selbstentladung) rebooten, überschriebene Datei die für die ordnungsgemäße Erkennung des ladezustandes eines akkus verantwortlich ist. Nach dem werksreset ist alles wieder normal.
Auch der wecker.
Wenn man den stellt muss man damit rechnen das sich das Handy abschaltet. Aber das war und ist eine Krankheit von Samsung.

Freut mich für dich, und ich dachte schon du hättest Viren drauf und dadurch sei dein Handy kaputt.

Eins vorne weg, echt ne Klasse Rom...:)

Habe allerdings Probleme mit Akku bzw. Akku-Anzeige und Akku-Laden...:-(

1. Akku ist aufgeladen und zeigt ewig 100% an, auch nach Stunden. Reboote ich dann, bin ich bei z.b. 64%

2. Kein Ladegerät angeschlossen, zeigt jedoch an, wird geladen, obwohl Prozentzahl sinkt.

3. Das Blödeste!!!!

Meist ist es so, schließe Ladegerät an un NICHTS passiert, entädt weiter... Reboot hilft nichts :-(

Einzig was hilft ist, Ausschalten, Akku kurz rausnehmen und wieder rein...

Erst dann lädt es!!! :-(

Glaub eben nicht, das das Cover des Mini, dafür ausgelegt ist, auf Dauer es jeden Tag zu öffnen...

Woran kann das liegen?

Hilfe wäre nett:)

(muss dazu sagen, hatte zuvor Novafusion Cyanogenmod 11 drauf, da war es ab und an auch so..., aber bei Slimkat immer und hatte mittlerweile 3 Versionen von Slimkat)

gruß thomas

Hi Thomas und willkommen auf android-hilfe.de
Ich habe deinen Post mal umgebettet, deiner Beschreibung nach ist das nicht das erste mal dass das gemeldet wird.
Hast du die Mögichkeit einen anderen Akku auszuprobieren?

ok...

denke muss mich erstmal reinlesen in das Thema...

Wobei NoName...., es ist zumeist sogar wahrscheinlich, das ein "NoName" sogar aus der ein und der selben Firma stammt....

Naja, anderes Thema...;-)

danke erstmal