S3 Mini Handy oder Akku kaputt?

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin wieder auf Samsung, hält wieder 2 Tage :) :)

Das geht auch mit Greenify........

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein S3 Mini geht von jetzt auf gleich nicht mehr an. Das heißt, es bleibt komplett dunkel keine Bootreaktion..Das Telefon hat noch die Originalsoftware ist nicht gerootet und hat kein Branding. Weder Downloadmodus noch wipe sind machbar. Wenn ich das Telefon an das Ladekabel hänge, kommt erst eine weißes Rädchen und dann die Akkuanzeige. Aber auch von hier aus ist kein Start möglich. Hat jemand ne Idee was das sein könnte.??

Danke erstmal für jede Hilfe

Hi

...du hast `ne PN !

Hallo, ich bin eigentlich aus der Note3 - Familie, allerdi meine Freundin hat das S3 mini, ist auf Stock und eigentlich sehr anspruchslos was die Funktionen und so angeht. Wichtig für sie ist halt nur, dass es rennt. Mit dem Akku ist sie auch sehrzufrieden.

Allerdings hat sie seit geraumer Zeit das Problem, dass sich das kleine bei aktivierem Wecker nachts ausschaltet, wenn sie es lädt. Gibt auch irgendwo ein Thread darüber aber ohne Lösungsansätze. Da ich hier in diesem Thread noch nix dazu gefunden habe, wollte ich fragen, ob das Problem hier bekannt ist. Falls nämlich nicht, würde ich einfach mal diese Rom versuchen...

Danke euch schon mal...

Hallo snoopy, habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread geschoben. Schau dich bzgl. des Problems hier mal um.

Danke für das Verschieben. Den Thread kannte ich schon, aber er hat mich halt nicht so weiter gebracht. Daher dachte ich, beles ich mich mal bei den Roms - falls es dort nämlich nicht auftreten sollte, könnte es ja eine Stock-Sache sein. Insgesamt scheint es ja sehr vielen so zugehen... Na mal schauen. Vielleicht gibts ja doch irgendwann mal eine Lösung...

naja, das S3mini hat irgendwie diesbzgl. einfach ein Problem - es schält sich ab oder es startet neu über Nacht.

Eine greifbare Ursache ist tasächlich noch nicht gefunden. Was teilweise schon geholfen hat, ist der Tausch des Akkus. Das mußt du halt mal für euer Gerät beurteilen wie alt der schon ist, und vor allem wie lange der im Verhältnis am Kabel hängt. Die LiION-Akkus sollen ja schneller altern wenn sie ständig auf 100% geladen sind. Und bei dir lese ich auch raus, dass das Gerät nachts über am Ladegerät hängt.

Hm, eigentlich steckt meine Freundin ihr Telefon immer nur dann an, wenn es wirklich langsam sich dem Ende neigt. Deshalb hat sie das Problem auch nicht soo häufig. Witzigerweise schaltet es sich, wenn der Wecker aus ist, sich nicht aus...Akku werd ich mal mit ihr durchsprechen. Das Handy ist ein Jahr alt. Für ein Neues wollten wir warten, bis sie mit dem Studium fertig ist und sie mit arbeiten anfängt. Dann könnte sie es nämlich von der Steuer absetzen. Grundsätzlich ist sie ja auch recht zufrieden damit...

Versucht mal einen Wecker eines Drittanbieters und nicht den in der ROM verbauten. Vielleicht hängt da auch was dran.
Auch in den S3mini-CustomROMs bleiben die Uhren gern stehen. Das fon scheint also die Zeit nicht zu mögen. :rolleyes2:

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen- wir verwenden den "Sanften Wecker". Gut, also hilft ein Rom-Wechsel nicht wirklich um das Ausschalten zu verhindern?

Ok. Drittparteien-App auch gestrichen^^

Also die JB4.1.2 basierten haben das gefühlt öfter. Aber ich denke das liegt am Verhältnis der Nutzer von CustomROMs bzw. stockbasierten ROMs.
Ich meine ich habe das auch schon von einem user mit CM11 gelesen.

Hallo zusammen,

seit ca einer Stunde lässt sich mein S3 Mini gar nicht mehr einschalten. Das Problem hat, denke ich, vor ca. einer Woche angefangen. Da hat es nämlich, obwohl das Handy nicht mehr am Netzstecker hing, weiterhin angezeigt, dass es geladen wird und die Akkuanzeige blieb durchweg auf 100%. Vor ca. einer Stunde ist mein Handy dann wegen leeren Akkus ausgegangen. Nun hängt es am Netzstecker, es wird auch angezeigt, dass der Akku geladen wird, aber das Handy lässt sich nicht mehr anschalten. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? Danke schon einmal!

Lg CC

Hallo snoopy,

hatte das Problem mit dem Wecker und nachts Ausschalten auch mal. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass das Problem nachts nicht auftritt, wenn ich das Telefon in den Flugmodus versetze. Dann habe ich mir eine App namens "MyProfiles" installiert, so dass ich nun zwischen "Normal"- und "Nacht"-Modus wechseln kann. In dem Nacht-Profil habe ich neben dem Flugmodus auch konfiguriert, dass der Bildschirm nicht ganz so doll leuchtet, Benachritigungstöne leise sind, etc. Nettes Spielzeug. Wichtig ist aber: es klappt tatsächlich! Seither habe ich nicht mehr verschlafen! ;-)

Gruß Hoppel

@magigcw: verstehe ich das richtig, dass es bei dem Telefon ein 4.1. Problem ist?

@hoppel118: das ist für mich ja schon mal der erste Lösungsansatz. Ich werde mir mal die App anschauen. Ich vermute mal, dass ich dort eine Zeit anstellen kann von wann bis wann der Nachtmodus aktiv ist. Unter Umständen könnte man das ja auch mit Tasker realisieren - Bedingung Laden an und Uhrzeit ab 22 Uhr dann Flugzeugmodus... Man müsste halt mal ausprobieren, inwiefern bspw der Wecker um 8 klingelt und um 6 der Flugzeugmodus ausgeht, dass Handy sich dann ausschaltet... Geht ja nur darum, dass falls gegebenenfalls Nachrichten oder Anrufe vorher kommen sie die erreichen...

Danke euch schon mal

nein, ich glaube nicht. Gefühlt haben sich halt die meisten auf dieser Basis gemeldet. Aber ich kenne einen Fall wo einer mit einer CM11 (Android 4.4) das selbe Phänomen hatte.
Von daher glaube ich nicht an eine ROM-Abhängigkeit. Zumal die Kernelbasis für alle ROMs die selbe 3.0.x ist.

Achso. Dann lohnt sich eine andere Rom also nicht wirklich. Eben gerade das Handy ohne aktiven Wecker ausgegangen (nicht im Flugzeugmodus gewesen, sondern einfach so angesteckt)...

Kenne das Problem auch.. angefangen mit der StockRom bis hin zu diversen CustomRom's (und MyProfiles verwende ich auch ;))
Habe jetzt eine der CustomRom's drauf und habe dort verschiedene Einstellungen von Governor und Scheduler getestet.
Seitdem ich eine gewisse Einstellung (Sakurative und deadline ) eingestellt habe, hatte ich keinen Reboot mehr (seit ca. 2 Monaten)!! Habe zwischendurch auch andere Einstellungen versucht, und hatte wieder Reboots...
Das kann natürlich nur Zufall sein, aber für mich zumindest die Lösung!! Vielleicht mußt Du es auch einfach mal ausprobieren, wenn du mit der Stock weiterhin Probleme hast. Es gibt User die über das gleiche Problem berichten, andere hatten es angeblich noch nie und das unabhängig davon, welche CustomRom eigesetzt wurde.... also sehr undurchsichtig...

Haben uns jetzt für die MyProfiles - Variante entschieden. Scheint auch ganz gut zu funktionieren. Hatten jetzt auch mal ein anderes Ladegerät versucht, damit funktionierte es übrigens auch (sogar ohne Flugzeugmodus). Mal schauen wie lange. Dann werde ich mal auf die Variante mit der Custom-Rom und Kernel-Modi versuchen. Klingt doch aber schon mal gut. Danke für die Tips. Vor allem mit der Info zu den Custom-Roms.

Noch ein Hinweis:
Das Handy die ganze Nacht am Ladekabel hängen lassen ist nicht so optimal. Dadurch geht der Akku schneller kaputt.

Und auch das ist ein Versuch wert: geht das Handy aus wenn es nicht am Ladekabel hängt??