S3 Mini Displayglas kaputt

Dann bedank ich mich mal...ist ja schon teuer nur wenn es einmal runtergefallen ist...
 
Bei Amazon gibt's für ca.5€ Silikoncover, nicht besonders hübsch, dafür dämpfen sie etwas den Sturz. Keine 100%ige Garantie, aber billiger als das Display wechseln. ;)

H.
 
Hab auch so ne Silikonhülle drauf. Kann ich nur weiter empfehlen!
Hat schon den ein oder anderen Sturz mit oder ohne mir überlebt :D
 
Hallo Leute

Ich habe mein S3mini vor 3 Monate gekauft als es mir runtergefallen ist war im Glas ein Riss nach eine Stunde ist mir aufgefallen das mein Kratzer rot und grün leuchtet ist das normal für Samsung Handy ?
 
Was kann ich den dagegen tun ?
 
Hallo,

herzlich willkomen! Ich habe Deinen Thread mal ins entsprechende Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja was ich meine das der Fleck aussieht als wäre Wasser auf dem Glas
 
ja das können schon Effekte durch den Riss im Display sein, wenn die AMOLED-Schicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Obwohl der Kratzer gerade nicht zu tief. Wie viel wurde jetzt eine Display reperatur kosten das Handy kostet mittelweile 150 Euro
 
Danke erstmal für den Link

Was ich vergessen habe zusagen das ich mit nassen Finger über denn Kratzer gegangen bin
 
aso, hm, dann kann das ein Kapillareffekt sein. D.h. kleinste Mengen Wasser sind durch den Riß nach innen gewandert und verbreiten sich jetzt unter der Glasscheibe. Somit ist das AMOLED möglicherweise sogar noch unversehrt.
Ich bilde mir aber ein, die Dienstleister tauschen immer Display komplett und nicht nur das Glas.
 
Hilft Reis dabei ?
 
schwer vorstellbar. Möglicherweise bei langer Lagerung darin - hab aber keine Erfahrung darin. Ist reine Vermutung.
 
Hier gab's mal ein TUT, wie das Glas einzeln gewechselt werden kann. Ich finde es nur leider im Moment nicht. Die SuFu in der App ist nicht gerade der Börner.
Die Methode ist zwar etwas brutal, angesichts der Kosten für ein neues Displaymodul vielleicht interessant, zumal die Alternative ja auch bloß ein defektes Handy wäre. Viel hast du also nicht zu verlieren. Vielleicht kann magic mal schauen, ob er den Post findet. Hieß 'S3mini Displayglas wechseln', glaub ich.
 
Jupp, genau das meinte ich. Am Desktop geht das doch einfacher. Die SuFu in der App und Tapatalk sind einfach grottig. :(
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo Leute

Wisst ihr was man dagegen denn Kapillareffekt tun kann hilft dabei Reis ?
 
Moin moin TimHy,

Du must Dein Problem schon ein bisschen genauer beschreiben, wenn Du möchtest, dass Dir jemand hilft.

Gruß
GFrank
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten