S3 Mini Displayglas kaputt

Max Power 85 schrieb:
Glas reparieren lassen und jetzt reagiert es oben und unten also an der statusbar und von der Tastatur 123sym bis zur return taste nur auf immensen Druck.
Das hört sich nach verpfuschter Reparatur an. Diese typischen Reparaturdienstleister, die nur das Glas auswechseln, ohne das komplette Display zu tauschen. Da beide Einheiten komplett verklebt sind, geht das nur selten gut. Die Samsung Geräteforen sind voll davon.
 
Ich würde nochmal bei dem Typen auflaufen der das verzapft hat. ;)

Kann ja nicht sein das du Geld dafür zahlst und dein Handy immer noch nicht richtig funktoniert.
 
Mein mini, gerade 1Woche alt ist nun auch aufm Boden gefallen und das Glass ist kaputt :( Hätte ich gewusst dass das Glass so instabil ist, hätte ich mir direkt ein Case geholt.. Naja immerhin funktioniert das Handy noch und der Riss im Schirm ist nicht hätte noch dramatischer sein können, sieht halt unschön aus, aber für den Ersatzglass da nochmal soviel hinzublättern würde ich eher nicht.

btw, wie erkennt man eigentlich ob nur das Glass oder auch das Display gebrochen ist? Und lohnt es sich gar nicht zu versuchen das Glass mit Fön seperat rauszufriemeln um das Geld für den kompletten Ersatz zu sparen?
 
frank_m schrieb:
Das hört sich nach verpfuschter Reparatur an. Diese typischen Reparaturdienstleister, die nur das Glas auswechseln, ohne das komplette Display zu tauschen. Da beide Einheiten komplett verklebt sind, geht das nur selten gut. Die Samsung Geräteforen sind voll davon.

Ja da sagst du was. War jetzt noch mal bei dem und er hat es auf Kulanz noch mal gemacht. Ist etwas besser geworden. Aber für 65 € kann man meiner Meinung nach etwas mehr erwarten. Hab gesehen wie er es gemacht hat und mir ist beinahe schlecht geworden, einfach vorne ausgehebelt diese Display klebefolie zerstückelt. Alles um Geld zu sparen. Hätte ich besser gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:44 Uhr wurde um 03:52 Uhr ergänzt:

btw, wie erkennt man eigentlich ob nur das Glass oder auch das Display gebrochen ist? Und lohnt es sich gar nicht zu versuchen das Glass mit Fön seperat rauszufriemeln um das Geld für den kompletten Ersatz zu sparen?[/QUOTE]

Ich würde mir mehr sorgen um die Hauptplatine machen. Hast du tote Pixel oder ververbungen im Display?
Klar kannst du das mit dem Fön machen. Ich denke wichtig ist das du dir diese Display klebefolie besorgst und gutes doppelseitiges Klebeband. Im Grunde würde ich dir aber eher davon abraten.
Falls du es doch machst Berichte bitte über deine Erfahrungen.
 
Displayanzeige ist nach wie vor einwandfrei ohne Pixelfehler oder verfärbungen, ich denke ich werde damit wohl Leben, ich hab mich schon daran gewöhnt und sonst funktioniert das Teil ja noch zum Glück einwandfrei.
 
Ich denke ich werde eine Reparatur in eigen Regie vor nehmen... teile sind ja vorhanden. Und schlimmer kann es kaum noch werden. Werd dann mal erzählen wie es ausgegangen ist.
 
Leute, glaubt mir oder nicht, mein 12 Tage alte Handy Samsung S3 mini lag auf dem Tisch (ich bin am gleichen Tag noch mit meinem Kind zum Schwimmen gefahren OHNE mein schönes nagel neues Handy mitzunehmen) und als ich abends nach Hause kam.. kaputt!

Ich schau so.. äh… wie jetzt .. ne Macke??? Nix da Macke… ein Riss quer im unteren Teil des Handys. Ich war platt. Konnte es nicht fassen.
Und nun höre und lese ich soooo viele Dinge.
Habe das s3 mini bei Media Markt gekauft.. die sind ja stur und wollen nur ihre blöde Versicherung verkaufen.
Brauch ich NICHT.. ICH pflege meine Smartphone - mir ist noch NIE was runtergefallen!!! (bin mal stolz drauf)

UND nun das !!!!!!! HAMMER !! Ich bin so enttäuscht.. und sauer!!! Es scheint einem ja keiner zu glauben. Ich habe gehört da 95% der Leute mit Displaybruch es selbst verschulden… und bescheißen.
Und was ist mit dem Rest???
Klar , finde ich hier auch keine Zustimmung?? ;) , aber ich wollte meinen Frust mal raus lassen.
Für mich ist das doch ganz klar ein MATERIALFEHLER!

Bin so enttäuscht. Habe mich so auf das Neue Phone gefreut… 240 Euro auf den Tisch gelegt (ohne Vertrag) und nach 12 Tagen alles dahin.
Es grüßt
S.

PS. Es ist eingeschickt, kann nur hoffen, dass die FACHleute echt Ahnung haben und feststellen, dass es sich um einen Spannungsriss handelt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich. Aber ich fürchte, da kannst du nichts machen.

sunshine77 schrieb:
Ich habe gehört da 95% der Leute mit Displaybruch es selbst verschulden… und bescheißen.
Das ein Display ohne mechanische Beeinflussung reißt, ist so gut wie ausgeschlossen. Die Selbstverschuldungsquote bei Displayschäden ist deutlich über 99%. Ob das dann direkt Betrug ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei Displayschäden gibt es praktisch keine Ausreden.

Richtig ist aber, dass in allen möglichen anderen Situationen versucht wird, eine Garantie- oder Gewährleistungsleistung zu erschleichen, die dem Kunden nicht zusteht, weil er den Schaden selber verursacht hat (missglückte Flashversuche stehen ganz oben auf der Liste). In der Folge schauen die Service Center natürlich 2x hin, bevor sie einen Schaden auf Garantie reparieren - und dabei sind dann Leute wie du die Leidtragenden.
 
Als das S3 neu auf den Markt kam, gab es dort aber auch etliche Berichte hier im Forum und sonst im Internet, dass die gewölbten Displays scheinbar mit zuviel Spannung verbaut waren und ohne Fremdeinwirkung gerissen sind. Vor allem im Winter bei großen Temperaturunterschieden.
Meines Wissens ist das S3 Mini auch von dieser Problematik betroffen, aufgrund der kleineren Displayfläche aber weniger.
Was man aber vermeiden sollte, ist das Gerät in die Sonne zu legen. War das evtl der Fall, dass das Gerät am Ablageort längere Zeit der Sonne ausgesetzt war?
 
Hallo Biologin,
danke für die Antwort. Es war komischerweise der heisseste Tag in Deutschland und es lag in der warmen Küche. Jedoch nicht direkt in der Sonne.
Ich hoffe wirklich, die nehmen das Problem bei Samsung ernst.
Lieben Gruss
 
Man könnte das bei Media Markt über die Gewährleistung laufen lassen, es sieht so aus das Media Markt bzw. Samsung dir beweisen muss das das Gerät in Einwandfreiem Zustand war. Dies gilt für die ersten 6 Monate nach kauf. Ich weiß das bei Apple nachvollzogen werden kann ob das Gerät einen Sturz hinter sich hat. Es könnte sein das dies bei samsung auch der Fall ist. Damit wärst du auf der sicheren Seite.
 
Danke für die Antwort... ich kenne nur den "Punkt" wo man sehen kann, ob das Gerät mal einen Wasserschaden hatte.
Vielen Dank!
Noch warte ich auf eine Antwort von Samsung.. weiß allerdings nicht, was ich tu, wenn es heisst, Zahlen oder kaputt zurück?
Lieben Gruss
 
Wenn es bei Apple eine Möglichkeit gibt herauszufinden, ob das Ding runtergefallen ist, dann solltest Du bei Samsung in die Offensive gehen und von denen das Gleiche verlangen.

Wenn sie dann noch störrisch sind, würde ich den Druck erhöhen und mit Anwalt oder Öffentlichkeit oder so drohen.
 
Hey liebe Android'ler,

von einer Freundin ist heute das Display gesprungen, als sie in der Küche war. Sie hat es bei MediMax gekauft, und es wurde von einem gesagt: Das Display hat nix mit der Garantie zu tun, stimmt das, oder ist das eigentlich in der Garantie drinne?

LG, X IE N o T IR i X.

P.S.: Eine schnelle Antwort wäre nice.
 
Das gehört ganz sicher zur Garantie. Wahrscheinlich wirst du sogar gleich ein S4 mini bekommen.
 
Son quatsch, warum sollte er das s4mini bekommen??
Alles an einem Gerät gehört zur garantie! Problematisch bei einem gerissenen display ist due frage nach dem "wie ist das passiert? " ein display springt eigentlich von alleine sondern in 99,9% ist ein sturz ursächlich. Dieser sturz unterfällt eben nicht der Garantie weil es ein eigenverschulden und kein Materialfehler ist

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Bitte auf die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung (sofern es geht) achten!
 
Bitte schnelle hilfe!!

Eben ist mir mein S3 mini im Bad auf den Boden gefallen.
Jetzt hat es in der rechten unteren ecke einen pinken displayfehler.
Darunter kann man alles erkennen.Aber es ist Pink und wird größer! !
Ist jetz das LCD oder nur das Display kaputt. Was wird das kosten???

Helft mir!!
 
Wenn nur das glas kaputt ist, ist einfach ein sprung im glas. Veränderung der farbe und größer werdende pixelfehler sprechen für ein lcd defekt. Das ist leider fast ein wirtschaftlicher total schaden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wirtschaftlicher Totalschaden ist etwas hoch gegriffen. Das Mini kostet ja immer noch 170€ oder so, das Displaymodul nur 100.
Wenn du handwerklich etwas versiert bist, schau mal hier: http://stellatech.com/articles.php?search=Galaxy s3 mini&incdesc=0.
Sollte nicht so schwer zu wechseln sein. Ich glaube, bei YT bzw. bei ifixit gibt's da Anleitungen.

H.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten