s3 mini Bildschirm ist schwarz

E

Erik2201

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal
Ich hab das samsung galaxy s3 mini
Das broblem was ich habe ist wen ich wem anrufe ist mein Bildschirm schwarz und ich kan dan nix mer machen Hilfe bitte
 
Das S3 Mini hat einen Annäherungssensor, der den Bildschirm bei ca 10 cm Abstand zum Kopf deaktiviert. Wenn du das Gerät wieder weiter weg nimmst sollte der Bildschirm sich wieder einschalten.
Überprüfe mal in der Telefon-App die Einstellung. Dazu Telefon-App öffnen, Menütaste unten links, Anrufeinstellungen. Dort überprüfen, ob der Haken bei "Umgebungssensor bei Gesprächen aktivieren" gesetzt ist.
 
Hallo Biologin
Danke Schön Für Die Hilfe Jetzt Ged Es Wider
Aber Das Dürfte Ja nicht sein Oder Kann Das Sein Das Der Umgebungssensor Kabut Ist
Weil Bei Meiner Freundin Die Hat Auch Das S 3 Mini Und Bei Ihr Ist das Nicht Und Die Hat aber dorten den Haken
danke schon mal
 
Die Frage ob der Sensor defekt ist oder das Problem nur am fehlenden Haken lag kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Eventuell wird die Frage durch Eingabe von *#0*# in der Telefon-App beantwortet.
Damit ruft man ein Testmenü auf, bei dem es auch den Punkt Sensor gibt. Kannst ja mal schauen, was das Gerät als Ergebnis ausgibt.
 
Ich klemme mich grade mal dazu:
Gibt es eine Android-Interne Software, die den Sensor komplett deaktiviert?
Ich hatte das Problem, das sich der Bildschirm bei Gesprächen nicht mehr abschaltete. Im Diagnoseprogramm gab es keine Reakton des Sensors (Es gab als "Reaktion" immer den Wert 0). Handy eingeschickt, laut Service wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt. Nach einer Woche gibt der Sensor wieder nur den Wert 0 aus. Angenommen, es ist kein Hardwaredefekt, gibt es eine Software, die dazwischenfunkt?

Handy ist nicht gerootet, Einstellungen in den Anrufoptionen sind richtig...

Vielen Dank schonmal :)
 
Biologin schrieb:
Eventuell wird die Frage durch Eingabe von *#0*# in der Telefon-App beantwortet.
Damit ruft man ein Testmenü auf, bei dem es auch den Punkt Sensor gibt. Kannst ja mal schauen, was das Gerät als Ergebnis ausgibt.
Hallo,
Was und wie bewirkt die Eingabe *#0*# denn? Bei mir kommt dann "MMI abgeschlossen" was ich dann mit OK bestätigen muss. Mehr passiert nicht.
PS ich hab CM10.1 drauf
Gruß Tuxy
 
Diese Testcodes funktionieren nur unter Stock Tuxy. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten