S3 Mini - Bildschirm geht ständig an und aus

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BLuke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mein erstes Smartphone. Es handelt sich um ein S3 Mini it neuester Firmware (über Kies geladen und aufgespielt).

Nun bemerke ich des öfteren Folgendes:

Der Sperrbildschirm geht manchmal an, obwohl das Handy nur so auf dem Tisch liegt. Es ist kein Alarm und kein Termin eingetragen. Er geht auch sofort wieder aus, aber nach ein paar Sekunden wieder an und wieder aus und wieder an usw....
Irgendwann bleibt es dann aus, um nach einer unbestimmten Zeit wieder mit dem Spielchen anzufangen.

Von euch jemand eine Idee, was das sein könnte???

Liebe Grüße
BLuke

Hab ich auch beobachtet, aber nicht nur auf S3 mini, sondern auch auf nem tablet mit Honeycomb. Ob das vielleicht an irgend einer fehlerhaften App liegt, die man irgendwann installiert hat und die im Hintergrund läuft und diese Nebenwirkung hat? Bei über 200 installierten Apps leider schwer, den Übeltäter zu lokalisieren...

Was mich außerdem beim s3 mini stört: wenn ich das Ladekabel abziehe geht der Bildschirm an und bleibt an, und muss dann immer erst von Hand wieder ausgeschaltet werden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich bei meinem S3 (i9300) auh seit Kurzem. Wenn also jemand ne Lösung oder zumindest ne Idee hat wäre ich sehr dankbar dafür.

Habt Ihr geschaut welche Apps Ihr Euch installiert habt? Im regulären Fall sollte das nicht passieren. Vielleicht NoLed? Ich würde erstmal so schauen. Das Update hat dieses Verhalten nicht verursacht.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

NoLed hab ich schon installiert. Aber kann es sein, dass diese App diesen Fehler hervorruft?

Das weiß ich nicht, aber vielleicht könnte man schauen, ob diese solch ein Verhalten verursacht oder eine andere installierte App....

War nur eine Idee.

hab das auch

Am Update kanns auch nicht liegen. Hab ne Custom ROM drauf. Das ist garantiert eine der Werbeverseuchten Apps. Muss nur noch rausfinden welche :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin gespannt welche die ist.

Ich hatte das Problem durchgehend. Jetzt hab ich mal in der Halbzeit die Frauenfernbedienung deinstalliert (war wohl eh nicht kompatibel mit meiner Frau^^) und jetzt hatte ich das seitdem nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So langsam kommt Licht ins Dunkel.... Lach... Es gibt leider Apps, die "Nebenwirkungen" haben bzw. hinterlassen.... Ist ärgerlich, aber bei der Zahl an Apps, die es gibt, auch nicht verwunderlich, nicht jeder Programmierer arbeitet sauber....

Ja, es scheinen wohl Apps zu sein, die Werbung in die Notofication-Bar schmeißen.

Und dann wundert man sich, dass er Akku auf einmal nichtmal mehr halb so lange hält und die Hosentasche warm wird :)

So ist es... ;-)

Hätte ich das mal eher gewusst ;)

Danke dafür!

per Tapatalk weil Madame mal wieder den Lappi blockiert

Man kann ja nicht alles wissen^^

Hi Leute,

mein Samsung S3 Mini ist gerade mal 3 Wochen alt. Mit ist aufgefallen, dass das Display immer wieder an und aus geht.

Habt Ihr ein Tip für mich was ich da machen muss?
Soll ich es bei o2 zwecks Garantie abgegeben, oder ist es irgend eine falsche Einstellung / Konfiguration?

Es kommt auch oft vor wenn das Display autoamtisch an geht und ich es dann über den Ausschalter ausschalten möchte ist es nicht möglich. Muss dann warten bis es von alleine ausgeht damit ich dann zum Beispiel das Display wieder an machen kann oder das Handy ganz auschalten kann.

gruss
jeppemaster

Moin Leute,

mir ist heute mit dem gleichen Handy ein Malheur passiert, naja bis auf den Powerschalter hat soweit alles überlebt... Nur die microSD Karte kann man jetzt vergessen, aber bis ich das Handy zur Reparatur geben kann muss ich es erst einmal weiter benutzen.. Nun ist es so, dass der Bildschirm auch immer wieder an und aus geht, ich kann nichts dagegen tun. Auf dem Handy sind keine Apps installiert und ich habe zum Vorbeugen von Benachrichtigungen auch mal den Ruhemodus aktiviert, keine Besserung.. Liegt das dann eher an Displayschaden oder doch vielleicht an der SD Karte (die wird ja immer als fehlerhaft gemeldet)?

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Bahnportal

dann entferne doch mal die sd karte ........

Zurück
Oben Unten