S III mini spielt kein Ton mehr ab

M

mone79

Neues Mitglied
0
Hallo, seit gestern habe ich folgendens Problem mein SIII min spielt seit gestern keine Töne mehr bei Videos oder youtube ab. Die Lautstärke ist voll aufgedreht aber das Video läuft ohne Ton. Auch der Mp3 Player spielt nur Lieder aber, aber gibt keine Töne ab.
 
Kommt denn überhaupt noch irgendein Ton raus?

Und welche Lautstärke ist aufgedreht? Es gibt ja erst mal zahlreiche Lautstärkeregler auf Systemebene, und dann noch die Regler der Apps.
 
neustart?
akku raus?
werkseinstellungen?
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein SGS3 mini war (nachdem ich Kopfhörer von Panasonic eingestöpselt habe) immer noch im Kopfhörer-Modus. Das Kopfhörer-Symbol geht auch einfach nicht weg. Neustart, Akku raus und Werkseinstellung hat nichts gebracht. Nach der Werkseinstellung ist zwar das Symbol verschwunden aber es ist immer noch in diesen Modus. Und wenn ich jetzt Kopfhörer reinstecke kommt auch das Symbol nicht mehr. Bei einem Anruf höre ich zwar den Klingelton aber wenn ich annehme höre ich nichts, nur wenn ich Kopfhörer reinstecke. Spiele ich den Player ab (ohne Kopfhörer) höre ich nix, verändere ich aber z.B. die Lautstärke über die Seitentasten höre ich den Tastenton. Hat jemand n Plan???
 
Vielleicht ist die Kopfhörerbuchse defekt.
nice day
mangray
 
Hallo zusammen


Ich hab mir Gestern das s3 mini gekauft und es funktionierte nach dem auspacken einwandfrei.

Jedoch nach ca 1 std, nachdem ich es aufgeladen hatte funktionierte auf einmal der Ton nicht mehr.

Wenn kopfhöhrer eingesteckt sind funktioniert der Ton normal, wenn sie jedoch entfernt werden geht nurnoch Vibration.


Ich habe bereits einen werkreset gemacht, aku raus/rein, Alle system sounds an/aus etc..

Das merkwürdige ist, wenn ich zb Musik anmache und dann via *#0*# gehe und dann "Low Frequency" auswähle ist der ton plötzlich da, aber nur solange das auswählfeld von "Low Frequency" (100-300mhz) offen ist.

Wenn ich dies wieder schliesse verschwindet der Ton. Der Speaker Test reagiert nicht.



Ist das bekannt? kann man da was machen?
 
Hallo, meine Freundin hatte das selbe Problem
wir haben unter Einstelungen-System- Eingabehilfe alle töne ausschalten ein hägchen reingemacht ausgeschaltet akku raus
dann wieder angeschaltet den haken entfernt und schon ging es wieder
 
Hallo
Hallo
Ich habe die gleichen Probleme wie zuerst geschildert worden ist.
auch habe ich das gemacht mit dem Haken.

cube89m schrieb:
Hallo, meine Freundin hatte das selbe Problem
wir haben unter Einstelungen-System- Eingabehilfe alle töne ausschalten ein hägchen reingemacht ausgeschaltet akku raus
dann wieder angeschaltet den haken entfernt und schon ging es wieder

Auch auf die Werkseinstellung habe ich mein S3 zurückgesetzt.
Doch trotzdem kann ich jedliche Musikwiedergabe nur über Kopfhörer hören.
Ich habe aber kein Kopfhörerzeichen auf dem Handy. Bei einem anruf Funktioniert der klingelton aber also kann die box ja nicht kaputt sein?
Ich weis nicht mehr weiter hatte das problem schon einmal kurzzeitig
irgendwann ging das fast von alleine.
Naja und ein-zwei Wochen später wieder keine Wiedergabe.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte keinen extra Thread erstellen.

Mein S3 mini spielt auch keinen Ton mehr ab, obwohl alle Töne auf volle Lautstärke eingestellt sind.

- Das Abspielen mit den Kopfhörern funktioniert komischerweise einwandfrei.

- Um einen Defekt des Lautsprechers auszuschließen, habe ich mal einen Anruf mit den Lautsprechern getätigt und auch dies funktioniert einwandfrei.

- Das mit Systemeinstellungen -> Eingabehilfe -> Alle Töne ausschalten (Haken war sowieso nicht gesetzt) schon ausprobiert, bringt leider nichts.

- Den Akku habe ich ebenfalls herausgenommen, wieder eingesetzt und eingeschaltet...leider wieder ohne Erfolg. Was aber interessant zu beobachten ist, dass sobald ich den Akku einsetze sich das Gerät von selbst wieder einschaltet, also ohne Betätigung des Power-Buttons.


Hat einer evtl. einen nützlichen Rat?

Edit:

Ich habe den Akku jetzt für eine längere Zeit auf der Fensterbank "auskühlen" lassen und wieder eingesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten