S III mini mit MB"Viano" Bj.12 verbinden ???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

topgun06

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein S III mini und schon ein wenig länger ein MB "Viano" mit nem "Command".Diese wollt ich miteinander verbinden um die
Freisprecheinrichtung nutzen zu können,ging aber nicht.Die beiden haben sich gegenseitig nicht gefunden.
Leider habe ich es versäumt mir vom Autohersteller die Liste der kompatiblen Handys geben zu lassen.
Gibt es vielleicht jemanden der dennoch einen Lösungsweg parat hat?

Deine Fehlerbeschreibung ist natürlich sehr aussagekräftig. Hat der Viano überhaupt Bluetooth?

Hast du dich an die Installationsanleitung gehalten, also Geräte sichtbar gemacht, in den Koppel-Modus versetzt usw.? Die Anleitung des Viano sollte dir da weiterhelfen.

bei meinem neuen vito v6 hats prima funktioniert. tel auf offene bt verbindung einstellen, und der rest geht von allein. ich kenn aber leute bei denen hat das normale s3 einige versuche gebraucht.

viel spass bei probieren.

Dank euch beiden für die Info.Ich hatte im Vorfeld schon zwei Nokia Telefone mit dem Viano verbunden.Also denk ich mal, hoffentlich, soweit alles richtig gemacht zu haben. Dann werd ich mal noch etwas Ausdauer zeigen.

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr.:thumbsup:

Hm, dann vermute ich mal, dass der Viano RSAP (Bluetooth-Profil) benötigt. Und das wird vom S3 Mini nicht unterstützt. Kann aber fast jedes Nokia.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2013.:smile:

So, jetzt hab ich es hinbekommen.Das S3 mini ist angemeldet, ich glaub nach dem sechsten Versuch ging es endlich.Allerdings gefällt mir die Darstellung des Telefonbuches nicht (Vor und Zunamen sind dort genau entgegengesetzt dargestellt zum Telefon).Macht das Telefon aber selbst auch schon sehr komisch.Soll heißen, wenn ich den Zunamen vorn zu stehn haben möchte im Telefonbuch muß ich erst den Vornamen eingeben vor dem speichern.Man gewöhnt sich ja daran,wenn dann allerdings das Adressbuch im Auto alles wieder umdreht ist das ganze langsam nicht mehr schön.Kann aber eigentlich nur an der Software von Samsung liegen,da es ja bei den Nokia`s so gespeichert wurde wie man es gewohnt ist.

Wenn in den Kontakten der Vorname und der Nachname korrekt im jeweiligen Feld eingetragen ist, kann man in der Kontakte App einfach einstellen, ob man
  • Nachname, Vorname
oder
  • Vorname Nachname
möchte.
Unabhängig davon lässt sich noch einstellen, ob die Liste nach Vornamen oder Nachnamen sortiert werden soll.

Genau so ist es im Auto (bei mir jedenfalls). Dort kann ich ebenfalls einstellen, ob ich zuerst den Nachnamen oder den Vornamen anzeigen lassen möchte.

Danke für den Tipp,werd ich,auch beim Auto, mal probieren.:smile: