Rauschen aus dem Lautsprecher

H

hans12345

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein S3 Mini kam vor ein paar Tagen von der Reparatur zurück (laut Bericht wurde der Akku, Kleinteile und die USB-Buchse ausgetauscht). Eingeschickt worden war es hauptsächlich wegen schwachem Akku.

Jetzt habe ich gerade folgendes Problem festgestellt: Bei normalem Betrieb des Handy rauscht es aus dem Lautsprecher ganz leise. Das hört man nur, wenn man das Handy direkt ans Ohr hebt.
Ist das Handy in der Tastensperre, hört das Rauschen auf. Sobald ich es entsperre, fängt es aber wieder an. Nicht dauerhaft, sondern eher sporadisch.
Beim Starten von Apps tritt es auch meistens wieder auf.

Android 4.1.2

Eine Wetter-App ist nicht installiert.

Eher ein Software- oder Hardwarefehler? Hatte jmd. sowas schon mal?
Danke
 
Hi!

Ich geh mal davon aus, dass es daran liegt, das irgendeine app, den Lautsprecher aktiv hält.

LG.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze passiert auch, wenn ich alle Apps beende, den Arbeitsspeicher leere, das Gerät sperre und dann wieder entsperre.

Deswegen schließe ich eine App aus.

Grüße
 
Etwas komisch, das ganze...
Aber ich geh davon aus, dass vielleicht die firmware/software vom s3 mini, vielleicht einen kleinen schaden hat?! Sprich dass irgendwas da nicht richtig läuft. Wenn du willst, könntest du ein wipe versuchen.
Vielleicht liegt es einfach daran dass, das s3 mini überlastet ist, und alle Sachen durcheinander bringt..

LG,
Emre547

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Schwester und ich habe beide ein S3 mini und wir beide haben ein Rauschen, das heißt kurz nach dem Abspielen eines Ton (Benachrichtigung, Entsperrgeräusche etc.) rauscht es nach. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber in meinem Fall stört mich das auch nicht.
 
Ich habe ein S3 Mini. Bei mir rauscht nichts? :/

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, ich habe diesen alten Thread noch einmal ausgegraben, weil ich ein ähnliches Problem mit dem Rauschen (zu hören bei meinem Gesprächspartner) auf meinem Galaxy S3 mini habe.

Ich habe schon diverse Foren durchforstet und öffters was über die Funktion "Rauschunterdrückung" gelesen, diese soll über
"Telefon"--> "Menütaste" --> "Anrufeinstellungen" --> "Zusätzliche Einstellungen" erreichbar sein.

Auf meinem Gerät finde ich die Funktion "Rauschunterdrückung" aber nicht. Woran könnte das liegen?

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.751
schdrag
S
Zurück
Oben Unten