Probleme mit Softbuttons

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau dieses Video habe ich als Vorlage genommen, musste es aber vom PC aus machen, weil ich ja keine Zurück Taste zum Speichern habe. Dann hab ich die Datei im Verzeichnis ersetzt und neu gestartet, nich mal das Samsung Logo kam..

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Ok eigentlich komisch, das sollte normal bei jedem Gerät gleich sein.
Aber wer weiß was Samsung da für Eigenarten eingebaut hat.

Hi,

auch an meinem S3mini wollen die Softkeys nicht so wirklich.

Es ist mir schon mit der StockRom aufgefallen, dass nach einen reboot die Softkeys erst nach ein paar Minuten ihre Funktion aufnehmen.

Ich habe nun CM (4.3.1 von Maclaw) installiert und die Softkeys machen überhaupt nix mehr :(

Auch im CWM leuchtet nix an Softkeys (hin und wieder blinken sie mal).

Daher mal meine Frage an Euch. Wie verhalten sich bei euch die Softkeys nach dem Starten des Telefons bzw. im CWM.
Sollten die Softkeys schon beim Einschalten des Telefons oder im CWM leuchten und/oder im CWM sogar eine Funktion haben? (Hab halt nichts zum Vergleich).

Sollte mein Telefon sich wirklich komplett gegen die Norm verhalten, dann gehts an Samsung als Garantie zurück (Telefon ist ja zum Glück erst etwas über einen Monat alt.. bzw. in meinem Besitz)

Danke schon mal vorab

Jetzt muss ich den threat nochmal nach oben holen ;)

Kann mir das denn wirklich niemand sagen?

Ich hab das mini selbst nie besessen, also kann ich dir es leider nicht sagen..

Normalerweise sollten die Softkeys direkt funktionstüchtig sein nach einem Reboot. Hört sich für mich auf jeden Fall nicht ganz normal an.

• Danke
Reaktionen: ozfriend
Basti49 schrieb:
EDIT: hab gerade erfahren, dass das Teil bewässert wurde ;) also die eigentliche Frage, ist für einigermaßen geübte, aber nicht göttliche hände eine reparatur zu empfehlen, oder lieber machen lassen?

Das erklärt schon alles...

Wie schon geschrieben wurde ist das ein Totalschaden, also ein neues kaufen das MOTO G ist ganz billig im Moment. :)

Hallo,

Ich habe mein S3Mini gerade mit Odin Neu auf Stock zurück geflasht, weil ich mit meiner vorigen Custom Rom (CM10.2) nicht zufrieden war.

Jetzt, wo alles wieder "Original" ist, spinnen meine Softkeys plötzlich, manchmal reagieren sie einfach nicht, dann muss ich das Handy neu starten, das sie wieder gehn. Hab mein Tel aber schon öfters neu geflasht usw, aber dieses Problem ist neu.

Irgend ne Ahnung???

Zuletzt bearbeitet: