PC (Windows 7) hat mein S3 nur 1x erkannt

T

Turrican2k

Neues Mitglied
1
Ich bin seit vielen Stunden damit beschäftigt mein S3 als Massenspeicher mit dem PC zu verbinden und ich bin wirklich mega verzweifelt :confused2:

Denn ständig kommt die Meldung "USB-Gerät nicht erkannt". Ich habe alle Treiber und Kies installiert. Ich hatte viel ausprobiert und dabei mein Handy ständig neu gestartet. Irgendwann, als ich den Akku zufällig mal gewechselt hatte, startete ich mein S3 neu wie immer und Plötzlich siehe da: Windows hat mein S3 als Massenspeichergerät erkannt und mein Handy hat eine Zusatzoption geöffnet die Medienverbindungsart zu wählen ... es hat also funktioniert!

Da ich mein Handy dringend rooten will habe ich das Programm King Root eingesetzt, nachdem irgendetwas heruntergeladen wurde ging es nichtmehr weiter mit dem Hinweis "Waiting for Device". Aber ich konnte weiter auf den Speicher und der SD-Karte zugreifen. Ich startete mein Handy neu weil es nichtmehr weiter ging und ich dachte das er auch eventuell fertig ist und nun, wenn ich mein Handy verbinden will kommt wieder der Fehler "USB-Gerät nicht erkannt" !!!

Ich bin hier völlig verzweifelt, habe ungelogen mein Handy eben gewiss 20x gestartet und die Akkus ständig getauscht ... es funktioniert nichtmehr !!!! Warum klappt es 1x und dann nichtmehr???

(USB-Debugging natürlich aktiviert, habe alles was im Netz steht richtig gemacht, Kabel muss auch richtig sein weil es 1x funktioniert hat)
 
Ich habe keinen anderen PC zum testen. 1x hat es funktioniert ... ich weiss nicht ob es am Handy oder PC liegt, ich probiere auch alle USB Ports aus.

Im Download-Modus wird mein Handy auch nicht erkannt ...
 
Hast du dieses Problem noch nie gehabt?
Außer King Root; was hast du noch gemacht bevor du es als USB angeschlossen hast?
Irgendwas wichtiges gelöscht?
Ich schrieb ja, als letze Lösung käme ein Factory Reste in Frage...

LG Sulle
 
Ich hatte mit SuperUser den Root entfernt, aber ich glaube davor ging es auch nicht. (Handy war wohl gerootet, bzw hatte diesen Rootkernel). Ich habe sonst nichts gemacht ausser viele Apps installiert. Ich hatte das Handy gebraucht gekauft, iklusive zwei Akkus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Wenn ich mehrmals hintereinander den Stecker ziehe und stecke geht es irgendwann habe ich eben festestellt :huh: Aber warum ist das so?

Manchmal zeigt er mir beim herunterfahren an das der Akku geladen wird obwohl kein Kabel angeschlossen ist :confused2:


Manchmal muss ich gefühlte 100x das Kabel rein und raus ziehen ... ich weiss nicht was das ist und was ich dagegen tun kan :( Wackelkontakt scheint es nicht zusein, denn wenn es einmal als Mediengerät erkannt ist funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deutet sich eher auf ein Defelt am USB am Handy hin, weil wenn das Gerät ´Akku-Lädt´anzeigt, obwohl nicht angeschlossen ist.
Kannst höchstens noch andere USB-Kabel ausprobieren.

* Das Ladekabel geht aber ohne Probleme? Oder lädt es dann auch nur ab und zu?

** Du hast es gebraucht gekauft? War es da schon gerootet? Weist du dann was alles am System eventuell verändert wurde? Ich denke mal eher Nein. Eine Neu-Installation auf Stock-ROM könnte das problem auch beheben; falls nicht, stimmt was mit der USB-Buchse nicht...

LG Sulle
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.269
Schäflein
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
Zurück
Oben Unten