Passworteingabe bei Installation von Apps

X

XiaomiFan

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem: Bei einem S3 mini soll ein Passwort eingegeben werden, wenn versucht wird eine App zu downloaden/installieren. Einfachste möglichkeit wäre natürlich den ganzen PlayStore mit AppLocker zu sperren. Da dies aber sehr sperrig wäre und Apks ja auch u. a. bei Chip zu haben sind, oder per "Blauzahn" weitergeschickt werden können, wollte ich fragen, ob es eine Andere Möglichkeit gibt bei einer App-Installation ein Passwort abfragen zu lassen.

Gruß XiaomiFan
 
Ich glaub, da brauchst eingeschränkte Rechte für den Telefonbenutzer, so wie das bei Android 5 oder den neuen Samsung Phones mit diesem Kids Mode funktioniert.
Den Play Store mit Passwort zu sperren bringt eher mehr Risiken. Apps lassen sich auch als APK Datei im Internet runterladen, tauschen und installieren. Das kannst ohne eingeschränkte Rechte nicht verhindern und dadurch fehlt dann auch noch die Sicherheitsprüfung des Play Store. Das Risiko, dass verseuchte Apps installiert werden, steigt dadurch erheblich.
Resume: ich bezweifle, dass das, was Du möchtest überhaupt beim S3 mini geht.
Eventuell kann man was machen, wenn man das Phone rootet, aber auch da fällt mir auch Anhieb nix ein. Eventuell ist aber über die Google Suche was zu finden. Musst natürlich mit den Folgen von Root leben bzw. die Anleitungen genau beachten.
 
Ich habe mal gelesen, dass man soetwas eventuell dadurch einrichten kann, indem man die Einstellungsapp mit Applocker sperrt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen?

Gruß XiaomiFan
 
Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaub, ich hab mal gelesen, dass man App Locker & Co über den Taskmanager einfach beenden und damit umgehen kann. Vielleicht kann da jemand nochmal was Genaues dazu schreiben, der es getestet hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
P
Antworten
8
Aufrufe
1.923
peterfarge
P
K
Antworten
11
Aufrufe
2.041
Klarta
K
Zurück
Oben Unten