Offline nicht lesbar

T

tornado12

Neues Mitglied
0
Hallo @ll,

ich bin neu hier und auch neu im "Android-Geschehen" :razz:
Und habe natürlich eine Frage.....ich habe mir eine App eines schweizerischen Urlaubsgebiets heruntergeladen. Diese funktioniert online wunderbar. Es ist damit möglich, sich verschiedene Wander- und Routenvorschläge samt Text und Kartenmaterial in die Eigenen Dateien downzuloaden, um diese offline verfügbar zu haben (kein Mensch macht in der Schweiz freiwillig das Internet an, wenn er nicht Millionär ist :tongue: )
Der Download funktioniert auch wunderbar - nur dann ist Feierabend. Ich bekomme nicht eine Datei geöffnet - es kommt immer die Meldung "keine Anwendung zum Öffnen verfügbar". Ich habe mir schon den Adobe Reader heruntergeladen, habe 2 verschiedene Navigationsprogramme und auch das örtliche Fremdenverkehrsamt angeschrieben, damit die mir vielleicht sagen können, was für eine Anwendung ich zum Öffnen der Dateien brauche (sie schrieben nur etwas von "Browser veraltet", was unheimlich Sinn macht, wenn ich etwas offline nutzen möchte...) - nichts hat etwas gebracht. Ich bekomme diese Dateien nicht auf. Ich habe im Explorer auf meinem PC nachsehen wollen, was für Dateiendungen diese Daten haben, sie werden aber leider nicht angezeigt. Ich weiß nicht mehr weiter....hat jemand von euch eine Idee?

LG
Tornado12
 
Da musst du schon ein wenig mehr Infos raus rücken. Screenshots der Dateien vielleicht. Deren Endungen? Für welches Programm sie sein sollen...
 
Hi beicuxhaven,

würde gerne mehr Infos geben, wenn ich welche hätte.

Es werden die Textbeschreibung, Bilder und Karten heruntergeladen.
Diese werden in einen Ordner namens AlpRegio in den Eigenen Dateien gespeichert.
Wenn ich diesen Ordner anklicke, tauchen mehrere Dateien auf, angefangen mit offlin_titles.sqlite, offline_tile.....te-journal und dann nur noch Dateien mit Nummern, z.B. -2139442518 usw. Endungen sind keine erkennbar, auch auf dem PC nicht.