Offline bzw. inaktiv beim Laden

Cadalya

Cadalya

Neues Mitglied
0
Hallo,

sobald das s3 mini am Ladekabel hängt geht nichts mehr. Es kommt nichts im WhatsApp durch und es kommen auch keine Anrufe rein.

Sobald man es vom Ladekabel wieder wegnimmt, kommen Nachrichten und man hat auch Benachrichtigungen über entgangene Anrufe in der Zeit des Ladens.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal.

Grüße
 
Es gibt verschiedene Probleme, wenn Ladegeräte eine unsaubere Spannung liefern. Ein anderer Effekt ist es, dass man den Touch Screen nicht mehr benutzen kann. Auch die drahtlose Kommunikation kann dadurch gestört werden.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Allerdings liegt es nicht am Ladegerät. Habe nun mal ein neues Ladegerät angestöpselt. Hier taucht genau dasselbe Problem auf. :sad:

Kann es sein, dass das irgendeine Sache der Einstellung ist? Ich finde allerdings nichts wo ich das quasi einstellen könnte.

Danke schon mal.
 
Entsprechen die beiden Ladegeräte denn den Samsung Originalgeräten?
- Gerade mal schnell geschaut, mein Lader hat 0,7A bei 5V.

Alternativ auch mal über den USB Port eines Computers versuchen, hier stehen ja maximal nur 0,5A zur Verfügung.
 
Das Ladegerät ist original das, was bei der Lieferung des S3 mini dabei war.
Das andere Ladegerät war von meinem alten Samsung (Ace). War auch das original.
 
moin leute.

hab gestern abend eine komische sache beobachtet. habe ein anderes kabel zum laden genommen als üblich, und wollte dann im lade-modus noch irgendwas am handy erledigen.
nur reagiert das handy meist gar nicht auf touches, und wenn doch werden alle berührungen total "verfälscht", also wenn ich zB oben rechts berühre, kommt der touch-befehl unten links an (nur so als bsp).

wenn ich das handy bei meiner freundin lade, dort liegt mein eigentliches kabel, dann ist alles wunderbar. auch wenn ich das gerät vom "bösen" kabel trenne, ist sofort wieder alles gut. sehr komisch.

irgendwer irgendwelche erfahrungen? hat das ladegerät bzw nur das netzteil an sich vllt ne falsch transformierte spannung? ich habe keinen schimmer...
 
Dieses Verhalten des Handys begründet sich in der Funktionsweise eines kapazitiven Touchscreens.
Dieser erkennt den Punkt, den du berührst, dadurch, dass dein Finger eine leitfähige Oberfläche darstellt. Im Digitizer unter dem Glas fließt ein minimaler Strom, dessen Verlauf durch die Nähe zum Finger sich ändert. Die Original Ladekabel sind so abgeschirmt, dass es nicht durch das Ladekabel zu einer Fehlleitung des Stroms kommt. Bei billigen Ersatzkabeln ist dies oft nicht der Fall. Das Resultat ist das, was du beobachtet hast. Nämlich dass der Touchscreen nicht mehr zu bedienen ist.
Diese Stromleitung ist auch der Grund, warum ein kapazitiver Touchscreen mit Handschuhen quasi nicht zu bedienen ist und es inzwischen Handschuhe mit eingearbeiteten leitfähigen Fasern gibt, um das Problem zu lösen.
Es handelt sich also nicht um einen Defekt am Kabel oder Handy, sondern einfach nur an der eventuellen Minderwertigkeit eines billigen, nicht originalen Ladekabels.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
hey. ja die funktionsweise des touchscreens ist mir durchaus bekannt. aber dass es sich um ein "billiges" kabel handelt, kann ich so nicht bestätigen, denn ist das original-ladekabel meines alten htc desire. dieses arbeitet ja auch mit touchscreen und da war das kabel scheinbar gut genug geschirmt...

es handelt sich tatsächlich nur um das netzteil. wenn mein "heimnetzteil" dran ist, spinnts. wenn das bei der freundin dran ist, klappts. welches kabel dann an dem netzteil steckt ist egal. das hab ich im ersten post nicht so klar formuliert.

also die schirmung des kabels ist als grund auszuschließen, denke ich.

was sagt ihr?
 
Naja, es ist auf jeden Fall kein Samsung Ladekabel. Vielleicht reicht das schon als Grund, warum es zu solchen "Fehlfunktionen" kommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.733
schdrag
S
K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.534
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten