Net- bzw. SIM-Lock beim I8190 entfernen

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S3mini hat keine nv data bin, anderes Dateisystem ;)

Mhm das ist doch komisch wieso finde ich zum netlock entfernen dann Anleitungen die sich auf die ne Datei beziehen?!?
Ne Idee wie den netlock zu entfernen.

Das ist bestimmt für's s3, da geht das wohl so.
Ne, sorry, kann ich dir nicht sagen. Meine beiden sind frei, da könnte ich nicht mal nachschauen.
Auf jeden Fall hat das Mini weder nv_data.bin noch nv_data.bak.

Mhm das ist blöd jemand anders eine idee??
Vielen Dank

Hallo.
Es gibt eine Möglichkeit mit den Entsperrcodes,kostet aber was,wenn jemand Interesse hat einfach eine PN schreiben.
MfG!Sharks

Hey,
da werde ich spätestens nächste Woche wenn meines ankommt auch nochmal mitdiskutieren. Ich hatte gelesen dass jemand den Code irgendwie aus dem EFS Ordner/Dateisystem extrahiert hat. Jemand ne Idee wo bzw. in welchem Ordner/welcher Datei der Code bei unserem S3 mini liegen könnte?

Habe gerade diese App hier gefunden. Die scheint genau das zu machen was ich manuell vor hatte :)

...ob die auch mit dem I8190 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Da das S3 Mini nicht in der Liste der unterstützten Geräte steht, wird Dir die App wohl nicht helfen.

Das ist auch der Grund wieso ich manuell an die benötigten Dateien möchte Un weshalb ich hier frage.. Vll. Kennt ja jemand die Dateisystem Struktur des Mini genauer? :)
Die App nannte ich als Vergleich was ich manuell beim s3 Mini herausfinden will..

genau da es keine nv_data.bin gibt also zumindest nicht im efs ordnern, klappen die ganzen apps und auch der generator windows unlock nicht...besser erklärt, was machen diese apps, diese bearbeiten die oben genannte datei, die man sonst manuell per Hexeditor bearbeiten müsste. Da diese Datei nicht vorhanden ist bringen uns diese apps gar nichts..
also ich wäre für andere Tipps sehr dankbar...

Viele Grüße

PS: an die anderen die auch das Problem lösen wollen, bitte um gegenseitige PN'S falls es neue IDeen geben sollte

tHallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mir aus der Tchibo-Aktion um 99 Euro das Galaxy S3 Mini (GT-I8190N9 mit einem Net-Lock auf Tchibo (O2) gekauft. Via Ebay einen Freischaltcode gekauft, aber wenn ich es eingebe, geht nichts.

Der Händler meint jetzt, ich soll doch mal

- Handy neu flashen
- Handy unrooten
- Handy rooten

Ihm fällt immer wieder eine saublöde Ausrede ein, warum der Code nicht geht. Hab den Fall jetzt bei Paypal gemeldet, aber wie sichere ich mich ab, dass ich bei einem anderen Verkäufer nicht auch einen falschen Code zugeschickt bekomme? Inzwischen muss ich sagen, gehe ich lieber zum Türken um die Ecke, weil dort gibt es das Geld erst auf den Tisch, wenn das Ding auch wirklich freigeschaltet ist. Aber das nur am Rande. :winki:

Das Handy ist frisch aus der Verpackung, es hat keiner vorher benutzt (versiegelt) und ich habe den Code mit netzfremder Karte eingegeben, so wie es verlangt wurde.

Witzigerweise kann mein Mini aber auch nicht alle Befehle ausführen:

*#7465625#

geht beispielsweise nicht. # 2222# und # 1111 # gehen. Keine Ahnung, bin am Überlegen ob ich das Handy nicht Tchibo retour knallen soll als defekt.

Danke für Hinweise.

Anhänge

• Haha.jpg
    Haha.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 552
  • Shit.jpg
    Shit.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den unlock per Entsperrcode braucht das Gerät kein Root. Auch die Software, sofern es keine CustomRom ist, spielt keine Rolle.

Vielleicht hast du zu oft einen falschen Code eingegeben weshalb das Gerät nun keine Codes mehr akzeptiert. Wenn dem so ist, gib den FREEZE Code ein und danach gleich den NETWORK Code ein. Die Codes können auch MCK und NCK heißen.

Gruß
huzein

Hi,

naja WENN dem so wäre, dann müsste doch das Gerät das anzeigen. Ich hab 2 Codes bekommen, beide bringen kein Ergebnis. Wird Tchibo von ausländischen Anbietern vielleicht als O2 angesehen? Codes habe ich ja beide bekommen, der Händler meinte jetzt er muss das an Samsung weiterleiten, denn von denen bekäme er seine Codes ja.

Mal sehen was rauskommt.

Nein, wenn das Gerät keine Codes mehr annimmt, dann zeigt es trotzdem nichts an.
Das ist egal, wie das Gerät von anderen Simkarte gesehen wird. Es ist eine Sperre intern im Gerät.

Ok, mal sehen.

Aber dann würde ich ja keinen Netlock-Screen mehr angezeigt bekommen denk ich mal? Ich kann es ja sehr wohl ohne SIM starten, und eben mit der netzfremden Karte.

Egal, der Unlocker hat gemeint er hat die Sache jetzt an Samsung geschickt, weil von deren Servern er die Nummern bekommen habe und er ja keinen Einfluss darauf hätte (was ich auch glaube).

PS: Ich habe sowohl Freeze-Lock als auch Netunlock-Code bekommen. Sprich ich hätte eh alle Codes die ich bräuchte. Nie wieder ein Tchibo-Handy kann ich nur sagen! :D Genauso schei..e wie deren Kaffee... ._.

Vielleicht hat das Gerät einen Simlock? Dann brauchst du nämlich den SPCK Code und der NCK Code würde in diesem Fall nichts bringen...

Es gibt doch schon seit Ewigkeiten keine Geräte mehr mit einem SIM-Lock; die haben alle nur mehr einen Net-Lock! Ein SIM-Lock ist doch viel zu kompliziert beim Flashen der (Gesamt)Software.

Defiourum schrieb:
Nie wieder ein Tchibo-Handy kann ich nur sagen! :D Genauso schei..e wie deren Kaffee... ._.

Der Tchibo Kaffee schmeckt sehr gut. Genauso wie mein S3 Mini vom Tchibo wunderbar zu ent-netlocken ging.

Wahrscheinlich war dein "Händler" einfach nur blödiblöd,weil du für Samsung Devices zur Codegenerierung nicht das Netz wissen musst, wie bei Sony oder HTC zB.

Ich habe bei "meinem Händler" einfach nur meine IMEI angegeben, ca. 15 min später kamen mein Unlock und Unfreeze Code. Das Eingeben des Unlock Codes hat gereicht und ging beim ersten Mal

theq schrieb:
...weil du für Samsung Devices zur Codegenerierung nicht das Netz wissen musst, wie bei Sony oder HTC zB...

Richtig. Das sollte eigentlich problemlos gehen, Code eingeben fertig.
Eventuell hat Kunde oder Händler die IMEI falsch angegeben oder weitergeleitet, weshalb die Codes nun nicht funktionieren.

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen auch das Samsung Galaxy S3 mini (i8190N) von Tchibo gekauft und probiere seit dem leider vergebens den Netlook raus zu bekommen. Ich habe das Gerät bereits gerootet doch auch leider so nicht weiter gekommen.

Kann mir jemand eine vertrauenswürdige und funktionierende Quelle mitteilen wie ich an einen Netlock code komme um es endlich freischalten zu können?

Vielen Dank

huzein schrieb:
Richtig. Das sollte eigentlich problemlos gehen, Code eingeben fertig.
Eventuell hat Kunde oder Händler die IMEI falsch angegeben oder weitergeleitet, weshalb die Codes nun nicht funktionieren.

Naja ich hab die IMEI inzwischen 100x überprüft, aber kann natürlich sein, dass ich 100x was falsch gemacht habe. :rolleyes2: Witzigerweise hat es angeblich bei anderen Leuten bei genau DEM Händler geklappt. Naja, der Mist ist, dass ich bei Ebay jetzt 10 Tage warten muss, damit diese Idioten über den Fall entscheiden. Dabei ist der Fall eindeutig, falschen Code bekommen, richtige Daten angegeben, Geld retour. Die 10 Tage Frist bei Paypal sind echt für die Tonne... :sleep:

Zurück
Oben Unten