Net- bzw. SIM-Lock beim I8190 entfernen

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hab ich mich noch gar nicht informiert, ich wollte es zuerst einmal selbst probieren :p auf Amazon finde ich keinen USB Jig der mit dem s3 mini kompatibel ist...

Da musst du mal warten ob jemand dir dazu mehr sagen kann, ich weiß aber das es welche für das S3 Mini gibt bzw. auch kompatibel sind. ;)

@Minti: ich musste mich da letztens auch belehren lassen. Solange du das für dich selbst an deinem eigenen Phone machst ist das auch in Deutschland legal. Du darfst das nur nicht gewerblich machen.

@cruzify: was wolltest du mit dem EZ Unlocker bezwecken? Das ist ein Unlock Key für die EZ Usenet App. Damit kannst du keinen Sim lock entfernen.
Da hättest du die App (siehe Screenshot) nehmen müssen. Das ist allerdings ein kostenpflichtiger Service, die App dient nur zur Bestellung.
Da der Ez Unlocker nichts mit dem Sim lock zu tun hat gehe ich mal davon aus, dass bei dir beim Rooten was schief gelaufen ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394988126390.jpg
    uploadfromtaptalk1394988126390.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 876
mach ich, vielen Dank inzwischen für deine Mithilfe :)

Ok vielen Dank, H. - dann kann man darüber ja schreiben ohne "Angst" zu haben.

H.? Du hast doch bestimmt einen JIG daheim funzt der auch mit dem Mini?

Hatte ich. Ich hab den aber wieder auseinander genommen, weil der Widerstand aus der Funke von meinem Buggy war. Ich muss mir da mal einen passenden Widerstand kaufen.
Aber ja, funzt.

@HirogenX auf Reddit hab ich gelesen dass mit diesem EZ unlocker auch der Simlock entfernt wird, ich kenn mich da nicht so aus sorry :p
Ich probier es jetzt mit einem solchen USB Jig und hoffe, dass es kein hard brick ist ;)

Ich drücke dir die Daumen, bei Fragen am besten vorher hier nachfragen bevor man etwas macht was dann nachher wirklich zum Hard Brick führt. :)

Es scheint so, als gäbe es keine USB-Jigs für das S III Mini...

Könnten wir jetzt endlich mal das OT einstellen und zurück zu Thema kommen!?

hey Freunde,

ich hab auch ein S3 Mini mit einem o2 Simlock..jemand nützliche Tipps oder links für mich wie ich den entfernen kann, bzw ein Tipp für eine root FW welche das auch noch aufhebat?!

VG

karimi8 schrieb:
hey Freunde,

ich hab auch ein S3 Mini mit einem o2 Simlock..jemand nützliche Tipps oder links für mich wie ich den entfernen kann, bzw ein Tipp für eine root FW welche das auch noch aufhebat?!

VG

Haha, Tchibo! :thumbsup: Ja ich schau auch gerade noch wie ich ihn wegbekomme! :winki: Das ist übrigens ein Netlock, kein Simlock!

Jo kannst du mir sagen wo der unterschied liegt. Da gibt's keinen...aber ich bin da etwas fündig geworden...jedoch noch nicht getestet.

Net-Lock: Es werden nur Karten eines bestimmten Netzbetreiber akzeptiert, wobei oftmals auch Karten von Discountern gehen, welche im gleichen Netz funken (daher NET=NETZ lock).

SIM-Lock: Es funktioniert nur die SIM, auf die das Gerät gelockt ist. Daher SIM-Lock!

Kann man googlen! ;)

Und, hast Du schon erfolgreich freigeschalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schon klar das es dieser unterscheid ist, jedoch spielt es beim freischalten keine rolle ob du einen net oder simlock entfernst...
ne bin grad dabei

update: also root usw hat geklappt blow hnge ich jetzt fest...habe keine nv_data.bin im efs ordnern, sodass ich diese nicht mit dem hex editor ändern kann...
irgendjemand eine idee?

hast du etwas erreicht?
VG

Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Zugriffsrechte nicht änderst vom efs Ordner wird er dir weiterhin leer angezeigt.
Müssten aber mit einem Datei Explorer der auch Rechte setzen kann, (root vorausgesetzt) auf -r -w gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir sagen wie genau mit den Rechten?
Root ist hab auch susuper drauf...

Zurück
Oben Unten