Net- bzw. SIM-Lock beim I8190 entfernen

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es echt interessant dass und wonach Du fragst, wo Du doch der Diktion einer gewissen, de facto ausschließlich in Deutschland aktiven Lobby das Wort redest wenn Du von "nicht ganz seriösen Handygeschäften" redest. Vielleicht solltest Du Dir erst einmal Gedanken darüber machen, wie Du die Sache mit den Eigentumsrechten an dem von Dir - und das möchte ich zumindest annehmen - rechtmäßig besessenen Gerät siehst. Ist das erst einmal geklärt, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, wer da nun unseriös ist! Der Gerätenutzer und / oder Geräteeigentümer, der kleine Handyladen um die Ecke, oder vielleicht doch die Lobby(isten) und Geräteverkäufer. Wie Du das Problem des SIM-Locks dann letztendlich löst ist Deine Sache, sollte aber nicht daran entschieden werden, welche Muttersprache oder welchen Kontostand die eine oder andere Seite gerade hat. Und nur weil Lobbyisten bestimmte Handlungen gerne unter Strafe stellen würden, bedeutet das noch lange nicht, dass deren rechtlicher "Standpunkt" den Tatsachen, dem Hausverstand oder gar dem Volkswillen entspricht.

• Danke
Reaktionen: tafkab60 und matze6989
Problem gelöst

20€ weniger und 10 Minuten später ein offenes Gerät gehabt.

Bei uns gibts es auch Vetragshandy die keine Sim Lock haben.

Auch ist es nicht verboten bei uns diese zu entfernen.

Lg

Weiß ich doch und steht deswegen auch schon hier im Thread nachzulesen:
email.filtering schrieb:
Dass das Aufheben des SIM-Locks in Österreich definitiv legal ist, dürfte allseits bekannt sein.

hallo ich finde einfach keine informationen darüber!

Will mein galaxy s3 mini unlocken.

Kann mich jmd mit infos bescheeren?

GT-i8190 4.1.2 STOCK ROM

Hi.
Kontaktiere mich per PN,wenn Interesse besteht.
MfG!Sharks

Genau das wurde ihm in diesem Thread vor sieben Monaten bereits erklärt.

Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt Gerry72, denn als Ösi kannst Du doch schnur stracks in den nächsten Handy-Laden gehen und den SIM-Lock entfernen lassen.

Hallo erstmal,

mir brummt schon richtig der Kopf.
Seit Tagen häng ich vorm PC auf der Suche nach ner Lösung für die Sim-Lock-Sperre.

Als erstes hab ich per Odin gerootet, hat funktioniert
Dann wollte ich mit GenerateUnlock den Code ermitteln, ging aber nicht. Fehlermeldung: (siehe Anhang)
Dann hab ich allen Mut zusammen genommen und geflasht mit der Firmware:
I8190XXAMA1_I8190OXAAMA1_4.1.2_rooted_and_tweaked_by_infected_V2.rar die angeblich für alle österreichischen Netze offen ist -> nichts gebracht
nun hab ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen "geklickt" -> Netzentsperrpin für sim eingeben

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. :confused2:

Anhänge

• generateunlock.JPG
    generateunlock.JPG
    65 KB · Aufrufe: 789
Erste Frage bist du Österreicher oder Deutscher?

Weil letzteres kann zu Problemen führen da es in Deutschland nicht legal ist den SimLock zu entfernen.

Ansonsten glaube ich gehört zu haben das man in Ösien das Gerät schon für wenig Geld beim Betreiber entsperren lassen kann. ;)

Ich bin Ösi...
Naja, €150 kostets beim Netzbetreiber, also schon ne Menge Geld.

Im Handyladen, kostets genauso viel und da wir in so einem Kuhdorf wohnen machts von den zweien auch niemand, der nächste wäre ca. 100km entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Wer wegen so etwas den Netzanbieter fragt, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen. :rolleyes: Außerdem geht's da ja nicht um angebissene Äpfel! Zumal das Gerät ohne jeden Lock gerade mal 190 Euro kostet.

Den Bären mit dem Netzanbieter hat mir Dr. Google aufgebunden.

Hallo an alle,

brauche wegen dem Sim-Lock auch eure Hilfe.
Mein Schwiegervater ist letztes Jahr verstorben und war bei uns in Österreich bei A1 Kunde. Da sein Handy (SamsungGT-i8190) relativ neu ist und niemand damit etwas anfangen konnte, hab ich es nun.
Das Problem ist, ich bin bei "3" Kunde und möchte natürlich das vererbte Handy benützen. Den Sim-Lock aufzuheben ist legal, da alles bei A1 gekündigt wurde, weil es ja nicht mehr gebraucht wird.

Bitte nicht mit der Antwort kommen "na dann geh halt in einen A1 Shop".....
Das könnte ich natürlich tun, ist aber sehr zeitaufwendig, da ich einen sehr stressigen Job habe und oft die Shop's schon geschlossen sind, wenn ich aus der Arbeit komme.

Kann mir bitte jemand beim Entsperren helfen?

@Aisha
Hallo.
Kontaktiere mich per PN oder Email,wenn interessiert,wird aber was kosten,eine kostenlose Möglichkeit habe ich nicht.

Hi Sharks,

das ist sehr nett von dir.

Ich wollte mir eigentlich Kosten ersparen, da ich schon mal ein Handy mit Code entsperrt habe, ohne kosten. Sollte ich nicht weiterkommen, werde ich mich sicher bei dir melden.

Vielen Dank

Hallo Android-Hilfe Community ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem vielleciht weiterhelfen... Ich habe bei meinem S III mini versucht den Simlock zu entfernen. Im Internet dann bin ich auf eine Internetseite gestoßen, wo beschrieben stand wie man sein Handy rootet und SuperSu draufspielt, das habe ich dann getan und lief ohne Probleme. Dann habe ich mir EZ-Unlocker draufgezogen und den dann gestartet und auf Unlock gedrückt doch leider ohne Erfolg, also beschloss ich es neu zu starten, doch nach dem Ausschalten ging es nicht mehr an. Wenn ich es probiere einschalten leuchtet weder der Bildschirm noch die Menüzeile im unteren Bildschirm auf. und in den Downloadmodus komme ich auch nicht mehr... Diese Anleitung habe ich befolgt doch weil ich keine Z3X Box habe (wo ich erst im nachhinein draufgekommen bin) habe ich mir eben EZ-Unlocker geholt How to UNLOCK i8190 Galaxy S3 MINI ( 100% Solution ) - GSM-Forum

Da in Deutschland SIM Lock entfernen nicht erlaubt ist erst mal die Frage aus welchem Land du kommst. :) Diskussionen zu dem Thema sind so weit ich weiß nicht gerne gesehen.

Wenn gar nichts mehr hilft kannst du es mal mit einem USB-Jig versuchen, findet man auf Amazon.

Oh wusste ich nicht, ich komme aus Österreich ;-)

Soweit ich informiert bin soll das unlocken beim Anbieter dort sehr günstig sein. :confused:

Zurück
Oben Unten