Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

Auf Providerseite liegt der Fehler auf keinen Fall. Dann würde die Karte in keinem Telefon funktionieren.

Dein Gerät hat keine Route ins Internet oder keinen DNS Server. Das ist nun mehr als offensichtlich. Warum die allerdings beim Verbindungsaufbau nicht zugewiesen wird, weiß ich auch nicht. Mit einem Gerät frisch nach einem Werksreset und ohne weitere Modifikationen sollte das kein Problem sein.
 
Das S3 hatte wie geschrieben das Problem ab dem Moment, als es frisch geflashed aus der Reparatur zurückkam.. ich habe keinerlei Modifikationen vorgenommen bzw. böse Sachen installiert.

Werksreset habe ich gestern bereits durchgeführt, hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
--
'Auf keinen Fall' würde ich nicht schreiben..mit dem gleichen Argument könnte ich ja schreiben, wenns am Handy liegt, dann würde die A1-Karte hier nicht funktionieren .. :-]

Werde wohl oder übel morgen doch beim Provier anrufen...ausser es hat jemand noch eine geniale Idee dazu.

Aber vielen Dank vorerst für Deine Hilfe!
 
Wie gesagt, beim Provider anrufen wird nichts bringen. Dass es eine Sache auf Seiten des Handys ist beweist die Ausgabe von ifconfig.
 
Für alle die's interessiert bzw. mal den gleichen Fehler haben..

Das Internet funktioniert jetzt wieder, ohne dass am S3 noch Änderungen vorgenommen wurden - war scheinbar 'selbstheilend' bzw. Effekt wurde von der Providerseite ohne mein Zutun behoben.

Auch die WAN-Adresse kommt jetzt beim Umschalten von WLAN auf mobiles Internet korrekt

@Frank_m: Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 
Kleiner Nachtrag zu dem Thema.

Gestern kam meine Tochter wieder mit der Meldung 'Internet geht nicht'. Tatsächlich hat es sich ähnlich verhalten wie vor 2 Wochen: IP-, aber keine WAN-Adresse.

Ein Anruf beim Provider ergab, dass das Datenvolumen überschritten und daher die Datenleitung gekappt wurde.

Symptom ist zwar etwas anders als das Problem von Ende August, im Endeffekt ist der 'Fehler' aber eindeutig auf den Provider zurückzuführen.. und erklärt auch, warum es auf einmal wieder funktioniert hat (Monatswechsel)

Cheers an alle, die mal das gleiche Problem haben...:o)
 
Mmmhhh sehr merkwürdig, denn ich kenne keinen Anbieter der das mobile Internet kappt. Eigentlich drosseln alle! Sorry fürs OT
 
zuverlaessig99 schrieb:
Mmmhhh sehr merkwürdig, denn ich kenne keinen Anbieter der das mobile Internet kappt. Eigentlich drosseln alle! Sorry fürs OT


Tja...Telering [AT]

habe es übrigens nochmals ausprobiert...ohne WAN-Adresse kommt man immerhin noch auf die Homepage des Providers und könnte das Datenvolumen gegen Einwurf von Scheinen erhöhen.

An sich ist die Idee ja nicht schlecht...um eine irre Rechnung wie früher (jedes zusätzliches MB 1 Euro) zu verhindern.

aber dass man dass so blöd realisieren muss (keine Warn-SMS; keine Weiterleitung aller Internetaufrufe zum Provider, sondern einfach 'es konnte keine Verbindung hergestellt werden...) ist eine andere Frage :unsure:

Wenn mans nicht weiß, denkt man da natürlich an einen technischen Defekt
 
Hallo an alle, habe bei meinem s4 mini einen tarif smart s bei lidl mobile. Der sollte dank roaming auch in den niederlanden funktionieren. Ich habe dafür auch extra eine wochenflat fürs ausland per sms gebucht. Aber mobiles internet geht nicht mehr, seit ich im ausland bin. Eigentlich sollte es doch ohne Änderungen an den o2-apn-einstellungen funktionieren. Wer hat noch einen tipp, was ich noch probieren könnte? Vielen dank, mike.
 
Ist Roaming denn an?
 
Ja, roaming ist aktiviert. Ich hatte ähnliches problem schon mal in deutschland, nachdem ich meine alte rufnummer zu lidl mitgenommen hatte. Damals war roaming tatsächlich nicht aktiv und das problem konnte behoben werden. Was könnte es noch sein?
 
Hallo! Ich habe seit kurzem ein S3 mini. Wenn ich "Mobile Daten" aktiviere, dann bekomme ich keine Anzeige am oberen Display-Rand. Bei meinem S2 steht dort ein "H" und darunter zwei Pfeile, einer nach oben und einer nach unten?? Mein Anbieter ist 1 & 1,genau wie bei S2. Bei beiden Karten ist Internetflat freigeschaltet.
Hat jemand einen Tipp für mich ??
Im Voraus Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.071
juni
J
K
Antworten
4
Aufrufe
6.434
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten